Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
breitio
Hauptthema:
Hi,

ich hab da ein kleines Problem...

Die Kraftstoffpumpe meines E36 3.16i Compact hat letztens den Dienst eingestellt. Mit freundlicher Hilfe der gelben Engel wurde Sie, russisch, zwei mal wieder in Gang gesetzt. Der Mann meinte jedenfalls, es wär keine große Sache die Pumpe selbst zu wechseln...

Also neue Pumpe bestellt. Alte raus, neue rein... alles recht einfach egtl... und dann das große Entsetzen... die Stecker passen nicht.

Die alte Pumpe hat nen grünes Tauchrohr, die neue ein blaues. Soweit ich gelesen habe, wurden beide im Compact verbaut. Haben aber halt unterschiedlicher Steckeraufnahmen.

Gibt es sowas wie einen Adapter für die Stecker? Bzw bekommt man die Stecker für Tankgeber und Pumpe irgendwo? Oder doch lieber ne neue Pumpe?

mfg breiti

thbo0508
Vom Schrottplatz oder Ebay.
Passen denn die Kontakte?
Sonst mach doch den Stecker ab, steck nur die Kontakte drauf und isoliere alles mit Schrumpfschlauch.
breitio
Ich hab jetzt die Buchse der alten Pumpe abgeschnitten... verlänger die Kabel und bring die halt an der neuen Fördereinheit an... ist zwar etwas umständlicher als die Stecker abzuscheiden... aber ist erstmal nur ne Zwischenlösung mit der Option, unkompliziert wieder auf die Originalpumpe zurückzuwechseln... außerdem verleg ich die ganze konstruktion über den Deckel... mal schaun was das wird... und ob später nur noch ein Häufchen Asche vor mir habe...

grz