Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwE2013
Hauptthema:
Guten Abend Liebe BMW Fanatiker :D

So ich melde mich seit langem mal wieder, gleich mit meinem aktuellen Fahrzeug
einem E36 323i Limo bj.98 mit M paket in Avuus Blau :-)
Der Vorgänger ein 320d e46 konnte mich nicht wirklich glücklich stimmen...
Ich schweif mal wieder komplett vom Thema :D

also worum es geht ist das meine M-Paket Stoßdämpfer hinten angefangen haben öl zu verlieren und das, dass Auto in den Kurven dadurch extrem wackelt und weich herum schwebt, ich kann nicht beschreiben wie sehr das nervt. Ich werde im Auto hin und her geschüttelt wie eine Puppe.
Und meine Frage ist jetzt welche Dämpfer kann ich einbauen, hab da an gebrauchte M Dämpfer gedacht oder normale E36 dämpfer oder doch Sport Dämpfer?
Wozu würdet ihr raten sollte nicht zu teuer werden da ich noch in den Urlaub fliegen möchte aber was ich haben möchte ist das der Dämpfer richtig hart ist wie bei meinem 320d mit M fahrwerk das war ein Traum der hatte Super Straßenlage was ich vom E36 M Fahrwerk nicht behaupten kann oder vllt liegt es auch nur am Defekten Dämpfer..

und zweites möchte ich meinen Auspuff modifizieren, habe einen Remus Esd und überlege mir ob ich den VSD oder den ESD ausräumen soll ? Beides wäre mir zu Laut daher welches von den beiden bringt einen besser Sound damit meine ich kein dumpfes Brüllen sondern was bringt mich dem 6 Zylinder Sound näher?

Liebe Grüße und hoffe auf zahlreiche Antworten und Meinungen :D
Eren91
Wenns komplettes fahrwerk neu soll wuerde ich mir das H&R Cupkit holen, wenn nur HA daempfer dann kannste die gekürzten von Monroe Refelx nehmen. Auspuffanlage am besten die vom 328 mit Kats wenn man den ESD bisschen leerräumt kommt da schon ziemlich guter Sound raus ganz leer wird zu laut
BmwE2013
Das mit der 328i Anlage habe ich mir auch schon öfter überlegt aber da wäre es schade um den Remus da der nicht passt auf 2 flutig, und zum Dämpfer hast du schon Erfahrung damit? Zufällig hat ein Freund Monro Dämpfer zuhause liegen, also zugreifen :D
Hört das Wackeln des Hecks beim Kurvenfahren dann auf wenn ich die Dämpfer wechsel oder kann es auch andere Gründe haben? Also ich beschreibe es mal so wenn ich in eine links Kurve fahre zieht es mich so stark nach rechts das ich schon den Beifahrer berühre und mich am Lenkrad fest klammern muss, die Sportsitze bringen da auch nichts :D So stark werde ich nicht mal im Familien Van von meinem Vater geschleudert, was meint ihr dazu ?



Bearbeitet von: BmwE2013 am 03.04.2014 um 01:55:20
Pc13187
Ich glaube nicht, dass das wirklich nur auf defekte Stoßdämpfer zurück zu führen ist. Kontrolliere mal deinen Stabilisator. Ist bei mir auch defekt und der Wagen neigt sich trotz fast neuem KW Gewindefahrwerk extrem in Kurven. Mal die Pendelstützen hinten und diese Gummipuffer am Stabilisator selbst kontrollieren.
Eren91
Ja hab selber die monroe reflex daempfer mit h&r federn , das dein heck sich so verhaelt liegt aber nicht an den daempfern , sollte an den laengslenkerlagern liegen
TD
im Prinzip kannst du mit den M-Federn z.B. gelbe Konis fahren, die habe ich seit 7 Jahren drin, damit liegt er schön knackig. Zur Not kannst du sie auch mal anders einstellen, vorne im eingebauten Zustand, hinten müssen sie dazu leider raus.
BmwE2013
ich werde mir jetzt wahrscheinlich die Monroe dämpfer nehmen