Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoffi18
Hauptthema:
Hi, habe folgendes Problem seid dem Winterschlaf...

Auto startet nach der ersten fahrt nicht mehr. Wenn ich denn Schlüssel auf Stufe 3 drehe und halte, tut sich nichts, mit viel Glück macht der Anlaser einen kurzen MuK (keine Sekunde)... Heute einen neuen Bosch Anlaser verbaut, aber nichts... Batterie ist auch ok. Wenn ich ihn anschiebe läuft er und fährt ganz normal... Weis nichts ob's interessant ist aber ich erwähne es mal, habe denn Nockenwellensensor neu gemacht, zv ohne Funktion, schon ewig... Tacho macht auch seid Inbetriebnahme nachm. Winterschlaf Geräusche wie Relais oder so, wenn ich die Sicherung 1 rausziehe, geht das eigentlich weg, dann geht aber auch der Bordcomputer nicht mehr.... Wenn jemand helfen könnte wäre Super...
only4me
Hast Masse-Probleme, schau dir die Anschlüsse der Batterie mal an, abschliessen, mit Schmiergelleine top saubermachen, Anschluss am Motorträger Beifahrerseite prüfen, saubermachen gegebenenfalles erneuern. Batteriespannung messen während einem Startversuch, darf nicht unter 11V fallen sonnst Batterie defekt, auch wenn sie, bei Zündung ein noch über 12V anzeigt.

Bearbeitet von: only4me am 02.04.2014 um 22:12:31
Hoffi18
Habe mal ein externes Massekabel gelegt, aber auch nichts, zündanlassschalter gebrückt, alles beim alten... Wo könnte denn noch ein Problem liegen ?
Rodaa
Massekabel vom Motor zur Karosserie prüfen nicht einfach ein externes legen. Ist das in Ordnung, das Massekabel von der Batterie zur Karosserie prüfen. Wenn eines davon einen Defekt aufweist erneuern.

Hat ja mein Vorgänger schon erwähnt.

Mfg Rodaa
only4me
Der Pluspol an der Batterie oder an dem nächsten Anschlusspunkt kann auch Fehler aufzeigen, prüf die gesamte Zuleitung. Und stell deine Batterie in Frage in dem du ihre Spannung messt beim Anlassen, wie oben geschrieben, nicht unter 11V während dem Anlassversuch. Lade die Batterie vorher auf und teste wieder, wenn mit voller Batterie nichts läuft, liegt der Fehler bei der Verbindung zwischen Anlasser und Schwungscheibe (nicht in der Flucht passend, Zahnradverschleiss, sehr selten).
Mike10
relais vom anlasser ?
Hoffi18
Danke für die ganzen antworteten / tipps... Alles durch gemessen und überprüft,alles ok...

Der Fehler lag an der nachrüst funk Fernbedienung. Ich habe die vor einem Jahr verbaut und nun hat sie mir die Karre lahm gelegt... Keine 50 auf dem starrer... Das Teil ausgebaut, alles wieder original gemacht und siehe da... Er springt an...
only4me
Ich danke dir für die Rückmeldung, das helft jedem beim Suchen.
Gruss, o4m