Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerLoctor
Hauptthema:
Hallo,

ich war heute zufällig mit einer guten Bekannten und deren Auto VW Fox zum shoppen in Essen und wir wollten das Auto Waschen lassen mit Innenreinigung weil es von einem Baum Blütenstaub abbekam und leicht schmutzig war, also hin zu Mr. Wash AG Essen-Frohnhausen an der Hans-Böckler-Straße 23 in 45127 Essen.
Das Ergebnis war das der VW Fox einen extremen Schaden durch das Waschen mit der anschliessenden Innenreinigung bekommen hat. Es sind 3 Dellen in der Rechten Seite mit tiefen Lackschaden und die Scheiben auf der Beifahrerseite hat 2 sehr tiefe Schrammen ! Nach dem wir den Schaden bemerkt hatten haben wir sofort Kontakt zu den Mitarbeitern von Mr. Wash aufgenommen die kamen und haben den Schaden verharmlost und nur gesagt das der Schaden nicht vom Reinigen kommen könnte. Es wurden Fotos gemacht und nur auf mein drängen wurde mir eine Kontaktadresse vom Mr. Wash Anwalt gegeben.
Das schlimme ist sie hat das Auto erst ein paar Tage und gestern waren wir erst bei der Dekra zum Check up und Lackstärke messen ob der Unfallfrei war, alles in Ordnung gewesen. Und dann heute so ein krasser extrem Schaden bei der Autowäsche !

Ich kann für diese Waschstraße eine Warnung aussprechen !!!

Habt ihr auch schon mal so etwas bei Mr. Wash erlebt und passiert so etwas öfter ? Oder ist das nur ein Problem von Mr. Wash AG Essen-Frohnhausen Hans-Böckler-Straße 23 45127 Essen ?

Bitte um eure Antworten und um Hilfe vielleicht sind ja noch mehr Autos da beschädigt worden.

Mfg
DerLoctor


Bearbeitet von: DerLoctor am 02.04.2014 um 21:35:07
Cabrio-Driver2
Waschstrassen bergen immer gewisse Gefahren!
Allerdings sollte ein Laden wie Mr.Wash da schon kulant sein, wenn mal was passiert!

Innenreinigung bei Mr.Wash?
Wer es braucht! Mir ist aufgefallen, dass dort meist ältere Fahrzeuge die Innenreinigung wählen.
Nun, auch hier kann mal was passieren. Ich denke mal, dass die die Putzsklaven am Band richtig
scheuchen werden.


Ich würde mal sagen, Du hast einfach Pech gehabt. Denke mal, dass Mr. Wash da entgegenkommt ,wenn es wirklich ein Schaden aus der Anlage ist.
Musti_E39
Mir wurde der rechte Aussenspiegel kaputt gemacht beim waschen. Habe es nicht gezahlt bekommen und deshalb wasch ich nie wieder bei denen.
sm0kk
letztes jahr im frühjahr kam mal ne reportage. vermutlich kommt die jedes jahr

es passiert oft, dass was beim waschen in der waschstraße kaputt geht.
von abgerissenen spiegeln über abgerissene wischer bis hin zu lackschäden.

es ist sehr schwer denen den schaden nachzuweisen. vermutlich wirst du einen anwalt und gutachter brauchen, der nachweisen kann, dass der schaden von der waschstraße stammt.

mit vorher-nachher fotos hätte man was in der hand, aber wer macht das schon?

ich würd sagen, mit viel glück und einem guten anwalt hat deine bekannte ne chance. sonst kann sie es eigtl gleich vergessen
Cabrio-Driver2
Der Fairness halber soll aber auch gesagt werden, dass viele versuchen, die Versicherung bzw. die
Kulanz des Waschstrassenbetreinbers auszunutzen!

Da gibt es eben auch mal Schäden, die schon vorher waren. Auch solche, die der Fahrer evtl.noch
nicht kannte und erst am sauberen Auto entdeckt.

Oder irgendwelches Assi-Tuning Gedönz, was der Anlage nicht standhält.
SchlafenderBeifahrer
So super, gerade neues Auto und dann sowas.
Mein Auto ist bis jetzt immer heile geblieben. Teu Teu Teu

Aber das die Leute ihre Autos nicht kennen, ist mir auch schon passiert. Der Typ wollte mir einen Schaden anhängen, den er unter seinem Dreck vorher nicht gesehen hat.
Aber bei einem neuen Auto, das vorher beim Check-up war, sollte das nicht sein. Vor allem nicht so extrem. Das verdirbt einem ja die ganze Freude am Auto.
Taner14
Wenn ich eine Empfehlung sagen kann lieber clean car . Die sind super komme nicht aus dem raum essen . Ich gehe immer clean car bin top zufrieden . Ich weiss nicht ob es bei euch das gibts . Nochmal zu den Problem was dir passiert ist , ich würde einen Anwalt einschalten und den Dekra Prüfer hast du ja als Zeugen . Deswegen würde ich auf das Recht bestehen das die den Schaden auch übernehmen was die verursacht haben .
JB-M3-e92
Moin,

Hatte leider ebenfalls dort mit meinen damaligen "neuen"'Polo ein Vorfall leider habe ich falsch reagiert und somit mein Fehler!
Bei der außen wasche haben zwei Mitarbeiter mit nen Schrubber vor gereinigt und mir links die Scheinwerfer bis hoch in den Kotflügel nen Kratzer reingezogen...
Da ich in Eile war und sofort weg fuhr bemerkete ich es erst später! Normalerweise mache ich ne runde ums Auto (Ärger mich noch heut) aber nun ja geschehen ist geschehen und nachweisen konnte man das dann eh nicht mehr!

Mit freundlichen Grüßen