Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
geans
Hauptthema:
Hallo liebe Community,
Habe mir für meinen 316i Compact ein Sport Cup Kit von H&R bestellt. Tieferlegung 60/40.
Zu dem Fahrwerk habe ich noch E39 Alu's 7,5x17" ET 43 mit 225/45 Bereifung. Passen die Felgen Problemlos unters Auto trotz Fahrwerk oder müssen Kanten gebördelt bzw. gezogen werden?

Danke im Vorraus

MfG
jochen78
Hi

Mit der Breite, ET und der Bereifung wird das ohne Probleme passen. Die Tieferlegung hat auch nichts mit der Freigängigkeit der Räder zu tun. Der maximale Einfederweg bleibt ja der gleiche...

Edit :
Felgen vom E39? Das du Zentrierringe brauchst weil der Nabendurchmesser ein anderer ist weißt du?
Und vorne wirst LEB brauchen, falls noch nicht verbaut.
http://www.polysofty.de/tuning/bimmer/selfmade/Polysofty-LEB.pdf

Gruß
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 01.04.2014 um 18:19:38
geans
Hallo Jochen
vielen vielen Dank für deine klare und schnelle Antwort.

Die Zentrierringe habe ich schon und LEB's werden auf jedenfall verbaut.

MfG
jochen78
Btw.

Welche E39 Felgen haben eine ET von 43?
geans
Hallo,
ich habe mich geirrt, zwar waren es Felgen von einem 520D aber nicht vom E39 sondern E60.
Leider müssen die Kanten am hinteren Radkasten gebördelt werden (nur die hintere Seite des Radkasten). Tja so ist das bei Tüvprüfern mit schlechter Laune.

MfG
jochen78
Zitat:


Hallo,
ich habe mich geirrt, zwar waren es Felgen von einem 520D aber nicht vom E39 sondern E60.
Leider müssen die Kanten am hinteren Radkasten gebördelt werden (nur die hintere Seite des Radkasten). Tja so ist das bei Tüvprüfern mit schlechter Laune.

MfG

(Zitat von: geans)




Kommt vor ;-) So knapp hinten?
geans
Anscheinend schon laut dem TÜV-Prüfer muss dort mehr Platz sein
jochen78
Zitat:


Anscheinend schon laut dem TÜV-Prüfer muss dort mehr Platz sein

(Zitat von: geans)




Hatte mal beim Compact vor 25er Distanzen zu verbauen, 22er durfte ich dann.
Hab also wegen 3mm neue kaufen dürfen und da war angeblich nur "zu wenig" Platz mit 25ern. Geschliffen hat da auch nichts...
geans
So ist das mit den TÜV-Prüfern, jeder macht nach Lust und Laune...