Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWSixpack84
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich versuche im Moment den CIC Controller (die Version mit den Direktwahltasten) in meinen E92 BJ 05/2008 mit CCC zum Laufen zu bringen.
Laut meinen Recheren sollte der "Umbau" Plug and Play sein, WENN:

- Navi Prof MIT den Direktwahltasten & der aktuelleste Softwarestand installiert ist.

Habe vorhin den Controller mal angesteckt und Zündung an.....
Die Direktwahltasten funktionieren und das "schiebende" Auswählen (hoch runter links rechts) mit dem IDrive Controller funktionieren UND das Bestätigen durch drücken. Was nicht funktioniert ist das scrollen mittels IDrive Rad.
Bei meinem Versuch ist mir aufgefallen, dass die Controller Beleuchtung sporadisch ein und aus geht, bzw die Direktwahltasten nur funktionieren, wenn die Beluchtung des Controllers an ist.
In Richtung Kabelbruch habe ich den Controller und das Kabel hin und her bewegt, wobei ich keinen Einfluss feststellen konnte.

Da ich den Controller aus der Bucht geschossen habe lässt mich die Vermutung nicht los, dass der Controller einen weg hat.

Hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte?! Codieren?! Neuen Controller probieren?

Hoffentlich weiß jemand was......
Rob 335i
Denke es ist der controller wenn alle kontakte ok sind...bei meinem gings plug and play (:
myXero
Wie schon im E90 Forum gesagt sollte das die Codierung sein, bzw. würde ich das als erstes probieren.
Yontrakit
Hallo!
Auch bei mir..... Plug and Play! Alle Funktionen... perfekt!
Gruß
Y.
BMWSixpack84
Sooo - kleines Status Update:

Habe mir direkt vom :-) nen nagelneuen LCI Controller mit der Teilenummer 65 82 9 285 443 besorgt.
Angestöpselt und siehe da - alle Funktionen laufen Plug & Play ohne Codieraufwand.

ICH FREU MIR :-)
bmwdriver84
das bedeutet das ich in meinen E90 aus dem Jahr 2008 einfach den neuen Controller vom Facelift einbauen kann?

ich muss nichts kodieren oder weitere komponenten tauschen? passt der neue controller in die alte öffnung der verkleidung?
BMWSixpack84
Naja ganz so einfach ist es nicht.

Du brauchst in jedem Fall eine neue Mittelkonsolenblende mit dem entsprechenden Ausschnitt.
Die hardwaremäßige Voraussetzung Navi Prof inkl den 8 Direktwahltasten inkl dem aktuellsten Softwarestand bietet die beste Voraussetzung damit es Plug & Play funktioniert. (eben mein Fall)

Prinzipiell geht es auch mit anderen Navi Prof und Softwareversionen aber dann schient ein gewisser Codieraufwand bzw ein Softwareupdate des CCC unerlässlich.
BMWSixpack84
Hat jemand zufällig eine LCI Mittelkonsolenblende für den E92 rum liegen?

Jetzt läuft der IDrive Controller und alle Interieurleisten sind demontiert und liegen beim Beschichter, der mir eine LCI Mittelkonsolenblende zugesagt hat, aber dann doch bereits weiter veräußert hat.....

Man man man......!!!

Ich brauche wie gesagt eine Mittelkonsolenblende, passend für den E92 mit dem Ausschnitt für den CIC Controller. Spielt es eine Rolle, vom Ausschnitt, ob das Raucherpaket oder das Ablagenpaket montiert ist??? Bei mir ist das Raucherpaket verbaut.....
Material und Oberflächenbeschaffenheit der Blende sind eher zweitrangig, da die Teile eh beschichtet werden sollen.

Hoffe irgendjemand hat was rum liegen. Bitte alles an bieten
Rob 335i
Ablage- oder Raucherpaket ist egal, jenachdem was du lieber haben möchtest. Mal in der Bucht geschaut?
BMWSixpack84
Das Raucherpaket soll zwecks der 12V Steckdose auf jedem Fall erhalen bleiben.
Mir geht es darum, wenn ich mir eine Blende mit Ablage von Ebay hole, und danach feststelle, dass der Aschenbecher nicht mehr montierbar ist, dann wäre das der Supergau.

Noch ne andere Frage: Sind die Mittelkonsolenblenden von E90 bis E93 alle gleich?

Manchmal lese ich von Blenden-Sets, die für den E90 & 91 passen und welche die von E92-E93 passen. Wahrscheinlich geht es bei dieser Trennung nur um die verschiedenen Interieurleistenformen der Türen bzw. die Blenden für die Fond Lüftungsdüsen im QP.....???

Weil optisch sehen auf den ersten Blick die Mittelkonsolenblenden gleich aus. Die Teilenummern sind dagegen wieder unterschiedlich.
Irgendwie verwirrend das ganze......
Rob 335i
Hey, ne dann brauchste auch eins vom Raucherpaket die vom e93 passen definitiv nicht da der Schalter fürs Verdeck in der Mittelkonsole hinter dem Idrive ist. Ich meine das Coupe hat nen anderes Amaturenbrett daher passt die Konsole nicht
myXero
Mittelkonsolen E91, E90 und E92 kompatibel - je nach Ausstattung (Automatik, manuelles Getriebe, CCC iDrive, CIC iDrive)
Ausnahme ist der 335i DKG (E92) und die M3 Modelle.

E93 ist immer anders wegen dem Verdeck ;)
kingden
Muss das alte Thema leider rausholen...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Link

Würde der hier in mein CCC Prof. passen..?
Lg
joecrashE36
Wie findet wer was ?
Nach 82 Monaten?

Auf der Rückseite steht die Teilenummer.
Damit es passt, sollte das Baujahr nicht zu weit auseinander liegen.