Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skelloader
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2014 um 20:54:55 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

bin auf der Suche nach 10mm Distanzscheiben mit Gutachten für 9,5j. Leider kann ich nichts finden. Die meisten hören bei 9j auf (H&R, Schmiedmann,Power-Tech, Schnitzer & Co). Kennt Jemand einen Hersteller, oder ist es nur mit Sonderabnahme möglich?

Danke im Vorraus


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2014 um 20:54:55
Rennerman88
Ich hatte damals kein Gutachten dazu bekommen und habe mir dann die Kombination geänderte Federn, 9,5er Felgen und 10er Distanzen an der HA beim TÜV abnehmen lassen...
Subwoofer
Das Gutachten bringt dir rein gar nix. Genauso wenig wie die 9 oder 9,5Zoll, da ja die Einpresstiefe Ausschlag geben ist.
Du kannst jede beliebige Spurplatte die ein Festigkeitsgutachten hat mit jeder Felge nehmen und verbauen, ändert nichts dadran das es auch jedesmal per TÜV eingetragen werden muss.
Skelloader
Zitat:


Das Gutachten bringt dir rein gar nix. Genauso wenig wie die 9 oder 9,5Zoll, da ja die Einpresstiefe Ausschlag geben ist.
Du kannst jede beliebige Spurplatte die ein Festigkeitsgutachten hat mit jeder Felge nehmen und verbauen, ändert nichts dadran das es auch jedesmal per TÜV eingetragen werden muss.

(Zitat von: Subwoofer)




hi,
darum geht's ja garnicht, einpresstiefe ist schon klar, das ist in max % Abweichung von der orginalen Spurweite angegeben, Problem ist das es bei 9j aufhört.
Subwoofer
Ja und ? Einzelabnahme und gut. Fahre selber 9,5 + 10mm auf der Hinterachse. TÜV vorstellen gegeben falls bördeln und eintragen lassen.
Spikeystyle
Ja aber denn mit Einzelabnahme wenn man kein Gutachten hat, mit Gutachten ist das doch nur eine gewöhnliche Abnahme.

So bin ich informiert...
Skelloader
Zitat:


Ja aber denn mit Einzelabnahme wenn man kein Gutachten hat, mit Gutachten ist das doch nur eine gewöhnliche Abnahme.

So bin ich informiert...

(Zitat von: Spikeystyle)




Hi,
Ja genau deshalb habe ich das gefragt, Einzelabnahme wollte ich damit vermeiden. So wies aussieht gibt's wohle keine.

Danke für eure Antworten
Mad-76
Du brauchst nur ein Gutachten für dein Auto, der Rest ist kein Problem.
Die Gutachten sind auf Serienfahrzeuge ausgelegt, wenn du alles andere eingetragen hast und es nicht zu eng wird trägt dir das jeder Prüfer ein.