Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flow2000
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

über die Suche kam ich leider nicht weiter.
Ich versuch das Problem kurz zu beschreiben:

Morgens, Motor kalt, 2.000 U/Min. fahre los - alles ist ok
Nach 5 Minuten Fahrt fängt irgendetwas bei 2.000 U an zu dröhnen.
Ich fahre auf die Autobahn, Geräusch ist weg.
Nach weiteren 20 Minuten Fahrt fahre ich ab und muss immer an der Kreuzung warten, ich fahre an, erreiche 2.000 U, Geräusch ist weg, alles ok.
Nach 5 Minuten Stadtverkehr beginnt das Dröhnen wieder und ist etwas lauter als beim ersten Mal.
Und dies wiederholt sich Tag für Tag.

Zum Geräusch, es kommt zum eigentlichen Motorgeräusch dazu. Als ob etwas im Motorraum anfängt zu vibrieren, es ist aber im Innenraum sehr stark zu hören.

Kennt das jemand?

Der BMW-Händler vermutet die Klappe der Abgasrückführung, dass diese nicht richtig schließt bzw. öffnet....aber sicher ist er sich nicht.

Es ist ein BMW E90, 320 D, 35.000 KM, Bj. 2011

Grüße



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.03.2014 um 21:55:22
Rob 335i
Klimaleitung könnte es sein dort ist ein Schlauch mit einem Tilgergewicht das schlägt ab und an mal. Oder die Motorpappe vibriert ist leider auch oft
Flow2000
Hallo,

also Ergebnis: es sind die Steuerketten! Werden gerade getauscht auf Kulanz.

Generelles Problem bei dem Motor - am besten mal jeder zum Händler fahren und nachfragen ob sein Fahrzeug auch dazu gehört...

Grüße