Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saschaderbaer
Hauptthema:
Da ich ja aktuell einen Touring ( der Schlacher ist Baujahr 98 und meine Limo ist Bj 96 ) als schlachter da stehen habe, dachte ich, ich mache mir die große Arbeit und rüste mein Auto auf Klima Automatik um ( momentan nicht mal normale Klima verbaut ). Ja ich weiß das das viel arbeit ist, aber Innenraum ist eh komplett zerlegt aktuell, somit bleibt nur die Verkabelung.
Irgendwie finde ich aber nichts zur Verkabelung. Wenn ich mir im Spender die Kabel anschaue die mehr drin liegen, müsste ich ja den Kompletten Fahrzeug Kabelbaum tauschen ( im Motorraum verschwinden die Kabel von den Klima sachen im Motorraum Kabelbaum, der dann im Sicherungskasten verschwindet )
Es kann doch aber nicht sein, das ich den verdammten kompletten Kabelbaum vom Touring in meine Limo bauen muss ( was ja wahrscheinlich eh nicht passen würde.. ).
Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich im schlachter die Kabel kappen muss und sie in meiner Limo einlöten muss? ( elektrik war leider noch nie meine Stärke :ahhhhh: )

Der 2 Punkt sind die Elektrischen Fenster für hinten. Aktuell habe ich in der Limo nur vorne Elektrisch. Soweit ich weiß, sollen die scheren vom Touring hinten auch in die Limo passen. Ist das so schon mal Korrekt?

Wenn ich mir jetzt nicht falsch erinnere, hat meine Limo andere Stecker an den Schaltern als der Touring ( touring hat so kleine stecker und meine limo glaube ich viel größere ) . Ist das schlimm oder muss ich vorne dann auch noch auf touring umrüsten?
Hier also auch wieder die frage: Wo muss ich im Schlachter die Kabel kappen und wo in die Limo einlöten? :)
saschaderbaer
Kann mir da keiner Helfen? Will Samstag weiter machen :(
Rodaa
Kann dir helfen, hoffe ich zumindest mal.

Also, du hast ein Heizungskasten, an dem ein kleiner Kabelbaum dran ist und der stecker müsste schwarz sein. Ist dies der fall musste dir nur den weißen stecker vom IHKA Kasten ausm spender ausbauen und natürlich den Kasten auch da ja da dir Stellmotoren dran sind. Ist dies getan ist 80% dr Arbeit schon getan.

Dann geht's ans anklemmen des weißen Steckers.

90% der Kabel werden an Kammverbinder angeschlossen. 1 Kabel muss an Pin 17 der DME ( hoffe das es der war). Müsste ein Lila farbenes Kabel sein.

Dann fehlt noch ein Blau/Schwarzes oder Schwarz/Blaues Kabel. Dieses ist dann für den Klimakompressor zuständig. Und muss an pin 3 des Klimakompressors.

Sollten noch fragen offen sein melde mir deine Nummer per PN ich ruf dich an. Dann kann ich dir evtl. Noch weiterhelfen wenn noch probleme bestehen sollten.

Mfg Rodaa

saschaderbaer
So war mal kurz in der Halle nachsehen ( leider nicht um die ecke meine Halle )

Da wo alles rein soll, ist ein Weißer Stecker mit folgenden Kabeln rein gehend ( hoffe das ich da kein dreher drin habe, musste schnell gehen :D )

blau/schwarz
Grün/blau
Braun/orange
Braun
Grün/braun
Gelb/braun
Gelb
Grau/rot

Der Spender hat 2 Stecker. Einen Schwarzen und den Weißen.

Weißer Stecker:
Grün/blau
Blau/schwarz
Grün/braun
Gelb/braun
Gelb
Grau/rot
Braun
Grün
Weiß/schwarz mit so gelben Strichen

Stecker Schwarz:
Lila/grau
Gelb/lila
Weiß/lila
Schwarz/weiß
Blau/schwarz
Schwarz
Schwarz/grün
Gelb/braun.
Rodaa
So den schwarzen Stecker müsstest du schon drin haben. Das heißt du brauchst nur den weißen Stecker.

Sollte der schwarze nicht bei dir drin sein musste ihn auch ausm Spender holen.

Die Kabel vom weißen Stecker gehen alle bis auf 2 an die Kammverbinder die im Fußraum auf der Fahrerseite sind. 2 Kabel bleiben übrig die müssen raus in den Motorraum. Das lila farbene Kabel muss an die DME angeschlossen werden an das selbe Kabel also auch farbe lila.

Dann bleibt nur noch 1, welches an den Drucksensor der Klimaleitumg muss. Dieses ist schwarz/blau. Und wenn dann alles dran ist müsste alles gehen.

Wenn noch fragen hast schick mir deine nummer per pn und wann du in der halle bist Dann ruf ich dich mal an und kann dir dann besser helfen.

Mfg Rodaa

Bearbeitet von: Rodaa am 24.03.2014 um 10:31:16