Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
General_Esperanza
Hauptthema:
Hi,

Habe in meinem E36 die Zwei-zonen-klima, leider funktioniert die ganze Anlange nicht 100%ig.
Die Temperatur lässt sich über die zwei kleinen Regler nicht verändern, es strömt nur Außenluft in das Auto, egal ob ich auf kalt oder warm regle. Für Warme Luft muss ich den kalt/warm Regler oben am Lüftungsgitter/mitte
auf rot drehen, sobald er auf rot steht, kommt nach 30sek aus allen Öffnungen warme Luft, sogar wenn der Motor kalt ist. Das Thermostat ist in ordnung, die Wassertemperatur geht nach ca 2-3km in die Mitte. Die Klima kühlt auch nicht, der Kompressor springt aber an.

Ist dieses Problem bekannt?

Gruß
Ramon Esperanza
Rodaa
Zu wenig Kältemittel in der Anlage ? Schon mal geprüft ?
General_Esperanza
und wieso geht die Heizung nicht wenn die klima aus ist??? :))
Rodaa
Hmh gute frage xD. Heizung müsste normal immer gehen egal ob klima aus ist oder nicht. Geht der Gebläsemotor nicht oder was ist genau das problem. Werde aus deiner Beschreibung oben nicht ganz schlau sry ^^
General_Esperanza
ich werde aus dem Rätsel auch nicht schlau. Das Gebläse funktioniert 1a, es kommt nur keine warme oder kalte Klima Luft. Warme Luft kommt nur wenn ich die Frischluft oben auf warm schalte.

elchicoloco
Ich glaub ich hab das selbe problem wie du, jedoch ist bei mir die klima undicht...
Die heizung funktioniert sofort auch bei kaltem motor bei 0grad jedoch nur wenn ich fahre, sobald ich auf der Bahn im Stau stecke blässt es wieder Kalte/Lauwarme Luft. Hab mich jedoch noch nicht damit befasst :p
Rodaa
Das ist klar aber dann müsste aus den anderen Düsen auch warme luft kommen und wenn du den regler auf kalt stellst müsste trotzdem warme luft aus den anderen kommen. Und aus der mitte kalte luft.

Wenn das nicht funktioniert dann kann es sein das du luft im system hast und deshalb nicht wirklich warm wird.

Wad anderes wüsste ich jetzt nicht. Außer das bedienteil hattn Schuss.