Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dwayne_92
Hauptthema:
Hallo erstmal ich bin neu hier :)
Und zwar habe Ich mich hier angemeldet weil ich seit zwei Wochen im Internet auf der Suche bin nach eine Thema das mich ernsthaft interessiert und ich einfach nichts dazu finden kann.
Mein problem ist ich habe auf meinem E36 Cabrio die Felgen Styling 42 in den Maßen 7,5J x 17 Vorne und 8,5J x 17 Hinten ET ist meines wissens bei diesen Felgen komplett rundumm 41. Jetzt hab ich die von BMW vorgegebene eintragungsfreie Reifenkombi mit vorne 225/45/R17 und hinten 245/40/R17 drauf.
Lange Rede kurzer Sinn nun zu meiner Frage:
Kann mir hier irgendjemand von den "wissenderen" BMW fahrern nennen welche Reifenkombi ich da noch drauf machen könnte um den Reifen flacher zu bekommen? Weil ich das so recht bescheiden finde. Oder ist es bei den Originalen BMW Felgen nicht möglich eine andere Reifenkombi drauf zu machen ? Wenn ich danach eine TÜV abnahme brauchen würde wäre das auch kein Problem.
Würde mich über schnelle Antworten freuen :)
Vielen dank im Vorraus schonmal ;)
jochen78
Hi

Fahre die Styling 24 in 7,5 und 8,5 x17 ET 41 mit vorne 205/40 und hinten 215/40.
Ging über eine Einzelabnahme beim TÜV, eine Reifenfreigabe vom Hersteller der Reifen habe ich auch benötigt.

Bilder bei Interesse siehe Fotostory.

MfG
Jochen
Dwayne_92
Okay super vielen Dank :)
Dass es so schnell geht hätte ich jetzt nicht erwartet aber Ich werd mir sofort mal deine Bilder anschauen :)
jochen78
Zitat:


Okay super vielen Dank :)
Dass es so schnell geht hätte ich jetzt nicht erwartet aber Ich werd mir sofort mal deine Bilder anschauen :)

(Zitat von: Dwayne_92)




Kannst beim Compact und beim Cabrio schauen...
Dwayne_92
Habs mir angeschaut. So in etwa hatte ich es mir vorgestellt. Wie genau funktioniert das mit der Erlaubniss des Reifenherstellers ?
jochen78
Zitat:


Habs mir angeschaut. So in etwa hatte ich es mir vorgestellt. Wie genau funktioniert das mit der Erlaubniss des Reifenherstellers ?

(Zitat von: Dwayne_92)




Bei mir war der TÜV so nett und hat Toyo angeschrieben ob die Reifen, in dem Fall Toyo Proxes T1-R, auf den Styling 24 (mit allen Daten) in der gewünschten Größe gefahren werden dürfen.

Kannst selber mal nach Reifenfreigabe googeln, das geht per E-Mail...
Dwayne_92
Okay dann werde ich das mal machen und am besten auch mal direkt am TÜV anfragen über den genauen Ablauf des ganzen :)
jochen78
Zitat:


Okay dann werde ich das mal machen und am besten auch mal direkt am TÜV anfragen über den genauen Ablauf des ganzen :)

(Zitat von: Dwayne_92)




Gute Idee, hab ich auch so gemacht :-)