Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lifestyle1988
Hauptthema:
Ich hab eine wichtige Frage an euch Jungs un Mädels und zwar hab ich folgendes Problem habe eine Zylinderkopf schaden gehabt nun gut habe mir ein neuen besorgt vom Schrott jetzt war da nur ein Problem 1 Nockenwellen Halterung fehlte dachte mir nich dabei nimmste halt die aus dem alten Kopf jetzt sagt mein Mechaniker geht nich aber wieso ? Kann man die nich einfach aus dem alten Zylinderkopf nehmen ?
Old Men
Es wäre mehr als Zufall, wenn deine Lagerschale auf dem Tauschkopf passen würde. Jedes Lager hat Toleranzen. Die gehen von minus bis plus. Haben deine alten Lager eine Minustoleranz und der neue Kopf eine Plustoleranz, dann hast du schlechte Karten.
only4me
Von welchem Motor redest du, welches Baujahr ?
lifestyle1988
Aber er meint er bekommt das schon hin wie soll das gehn und warum kann der nich die lager vom neuem block nehmen da lief die selbe nocke ja auch drin
lifestyle1988
Bmw e36 318i m40
lifestyle1988
Bj 92
lifestyle1988
Ich hab keineust das der was zusammenbastellt was nicgt klappt
lifestyle1988
Und was passiert schlimmstenfalls :(
only4me
Laut ETK gibt es nur eine Nockenwelle für den M40, also auch nur eine Sorte von Lagerschalen.
Mess die Nockenwelle an der Lagerstelle und die Lagerschale, nur zu wenig Spiel ist schadhaft.
lifestyle1988
Die Nockenwelle hab ich ja ich red nur von der Befestigung wo diese Routiert Zylinderkopfnr stimmen 1 zu 1
lifestyle1988
Also würde das passen ?
only4me
Meiner Meinung nach sollte es passen, ich würde es ausprobieren. Die Fertigungstoleranzen von Nockenwellen und Lagerschalen liegen im Bereich vom hundertstell Millimeter und du brauchst ja nur eine Lagerschale.
lifestyle1988
Werd ich tun bzw merken vertrau da auf den Mechaniker :/ Danke schonmal ;)
lifestyle1988
Würde dennoch gern mehr Meinungen anhören ^^
Old Men
Wie viele Antworten erwartest du. Du stellst die Frage im E36 Forum, im BMW Talk und zu guter letzt noch im Motoren Forum. Welche der Antworten ist dir denn jetzt die BESTE?????
lifestyle1988
Tu mir bitte ein gefallen und kümmer dich um deine eigenen Angelegenheiten alter mann ;)
lifestyle1988
Geh ein bisschen am See spazieren :)
Old Men
Werde ich machen, danke für den Tip!!
lifestyle1988
Immer wieder gern :)
lifestyle1988
Geh ein bisschen am See spazieren :)