Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
robin1860
Hauptthema:
hallo ihr,
bin auf der Suche nach der genauen Farbbezeichnung meines Autolacks.
leider ist (aus 1993) auf meinem 316i keine genaue Bezeichnung mehr erkennbar, Schilder sind alle weg.
Im Fahrzeugschein steht nur lila/ violett und eine 4 bei der Bezeichnung zur Farbe.
Wie komme ich hier jetzt an ein Spray ?

gruß
robin

Bearbeitet von: Pug am 20.03.2014 um 18:38:50
BMWBT52
du gehst beim lackierer vorbei, der hat eine farbkarte und sollte das herausfinden.
Pug
Zitat:


du gehst beim lackierer vorbei, der hat eine farbkarte und sollte das herausfinden.

(Zitat von: BMWBT52)




dies halte ich ebenfalls für die bessere wahl.
der farbton deines wagens wird eh nicht mehr der sein, welcher er als neuwagen mal hatte.
B3AM3R
Abgesehen davon das das stimmt mit dem ausbleichen, bleibt dir noch die VIN Abfrage, dann weißt du es genau.

Violett, hört sich aber stark nach Technoviolett an. Hast ein Foto?
robin1860
Foto leider nicht, aber das stimmt, aufgrund der jahreszahl ist wahrscheinlich, daß durchs Ausbleichen da vielleicht ne Nuance heller ist, besser ich fahr da mal hin.

danke
Pat91
93 wird wahrscheinlich das TechnoViolett sein.


Aber geht zum Lacker oder mach die VIN abfrage. Beim Lacker haste dann aber den Vorteil das, sollte deine Farbe schon etwas ausgebleicht sein. Er sie auch so anmischt. Heißt willst du ne kleine Stelle nachlackieren sieht man den Farbunterschied nicht so krass.
TheDream
Was heißt hier 93 sehr wahrscheinlich Technoviolett...meiner ist Bj 97 und ist auch Technoviolett

Das hat wohl am wenigsten mit dem Bj zu tun.
Farbcode wäre dann 299/4
Pat91
Ich hab das "behauptet" weil ich eigentlich nur die Farbei + das Bj kenne. Bzw anders gesagt mir ist noch kein anderes Lila bis 94 vor die Augen gefahren.
TheDream
Aso ok...
Was ist mit Daytona Violett oder Madeira Schwarz odwr wie saß heißt...die ähneln sich doch alle 3 könnte auch eins von denen sein.
khtech04
Gib mal die letzten 7 Stellen deiner fahrgestellnummer an, dann kann ich dir auch die exakte farbbezeichnung sagen, trotzdem muss der Lackierer dann auf seiner farbkarte gucken, welche Nuance am besten passt.

MfG

Khtech04
evilk
Was ja auch mal völliger Schwachsinn ist ist das ein Lackierer die Farbe wenn die ausgeblichen ist auch so anmischen kann geht nicht :D ich sag das nicht einfach so ne ich bin Lackierer ;)
Pug
Zitat:


Was ja auch mal völliger Schwachsinn ist ist das ein Lackierer die Farbe wenn die ausgeblichen ist auch so anmischen kann geht nicht :D ich sag das nicht einfach so ne ich bin Lackierer ;)

(Zitat von: evilk)



ich würde mal denken, dass man mit einem Farbtonmeßgerät näher an den farbton kommt
evilk
Damit ein Farbtongerät funktioniert muss die Stelle sauber und am besten poliert sein und wenn der Lack ausgeblichen ist und du polierst sieht der wieder so gut wie neu aus ... Also völliger Schwachsinn das man das iWie so anmischen kann das es verblasst aussieht nur weil das restliche Auto verblasst ist