Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bemowa
Hauptthema:
Hey, täglich kommt ja die Meldung, dass die Boeing 777 immer noch spurlos verschwunden ist.

Was haltet ihr davon? Wurde sie womöglich entführt? Ist sie abgestürzt? Stecken außerirdische dahinter?

Ist schon alles komisch, wie soll ein Flugzeug mit 240 Menschen aufeinmal verschwinden?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Schönen Sonntag noch.
Cabrio-Driver2
Ichhabe in diesem Zusammenhang einen Kommentar von einem Fachmann der Lufthansa gelesen.
Der meinte, dass es unmöglich ist, ein Flugzeug verschwinden zu lassen.
Selbst wenn es ins Meer gestürtzt ist, wäre es auffindbar. Die letzte Position ist auch nach
Ausfall bzw.Zerstörung der Geräte noch erkennbar.
Ähnlich ja auch bei einer GPS überwachten Fahrzeugflotte. Fährt das Auto in einen Tunnel, ist es nicht
mehr zu orten. Aber die letzte Position, also vor dem Tunnel, ist erkennbar.

Aber es ist nunmal weg.. und es ist unvorstellbar!
JB-M3-e92
Moin,

Naja man weiß es nicht! Berichte gibt's ja genug z zt ! Aber vor etlichen Jahren ist ein Flugzeug abgestützt und erst 2 Jahre später wurde es gefunden ... Die meinten im Bericht sowas wie, wenn es notwassert und nicht in mehrere Teile bricht sieht man halt keine Trümmer ...
elvis35m
Nur es ist ja auch denkbar Das sie alle ortungs Geräte rausgebaut haben ....wenn's Profis sind..k.a
BakkosE39
Oder das Flugzeug wurde entführt,auf nem Flughafen irgend wo auf einer entlegen Insel gelandet und in nem alten Erdhangar aus dem zweiten Weltkrieg geparkt und die malayische und oder chinesische Regierung auf Lösegeld für die Passagiere und Besatzungsmitglieder erpresst.

Irgendwie soetwas wird da irgendwann bei rum kommen.Denn warum kommt weder von der malayischen oder chinesischen Regierung eine offizielle Erklärung.

Denn es wurde ja noch ettliche Stunden nach dem verschwinden vom Radar ein Pingzeichen von MH370 geortet........
elvis35m
Es ist denk ich ein Job für Jack Bauer
knax
Zumal angehörige der Passagiere selbst Stunden nach dem verschwinden noch deren Handynummer anrufen konnten und ein freizeichen bekamen. Die Handys sollten auch ortbar sein denke ich.

Wenn es eine "normale" Entführung sein sollte es aber schon Forderungen geben....
bemowa
Vielleicht wurde es entführt und die Regierungen wissen mal wieder viel mehr wie wir! Also ich denke, wenn es abgestürzt ist dann müssten doch Trümmerteile zu finden sein! Es ist schon echt merkwürdig, wie können "heutzutage" noch Menschen spurlos verschwinden, und dann noch in einem Flugzeug?! Unerklärlich für mich!
Warhead Dragon
Für mich ist das schon erklärlich.... wir würden wissen, was da passiert ist, wenn wir es wissen sollten... ;)
bemowa
Habe gerade noch was neues gelesen...Nordkorea testete die letzten Tage ja ihre tollen Raketen, vielleicht wurde "versehentlich" die Boeing getroffen und Nordkorea möchte es jetzt verschweigen und verstecken, wahrscheinlich stecken andere Regierungen auch noch dahinter!
Klopskerl
Was mir nicht einleuchten will, ist dass ein Flugzeug doch ständig auf dem Radarschirm im Tower erkennbar sein müsste. Und würde es verschwinden bzw. nur mal für eine Minute nicht sichtbar sein, dann müsste doch bei der Bodenkontrolle irgendein Alarm angehen oder zumindest eine Meldung auf dem Computerschirm erscheinen. Wie kann denn eine Boeing stundenlang unkontrolliert und unerfasst irgendwo hin fliegen oder eventuell abstürzen, ohne dass es zw. Cocokpit und Bodenkontrolle wenigstens einen Dialog gab? Und wie soll es selbst Profi-Entführern heute möglich sein, alles aus einer Maschine zu entfernen, das irgendwie Signale absondert? Da sind doch nicht nur Apparaturen im Cockpit. Fluggäste haben Handys und Laptops beis ich, die man orten kann. Es muss eine Notausrüstung geben, mit der man Signale verschicken kann. Sogar Konservendosen für den fall einer Notlandung sind heute gechipt und können angepeilt werden. Haben die von der Malaysia-Fluggesellschaft denn kollektiv Stunden lang gepennt oder sind den ihre Flugzeuge so schlecht ausgestattet?!
Greis²
Entweder perfekt geplant die Sache oder die wissen mehr als sie offiziell zugeben.
Wobei ich Letzteres eher für unmöglich halte in der heutigen Zeit.
Es gibt immer jemanden der das Maul aufmacht.
Old Men
bmw e36
Ich denk auch es wurde ausversehen abgeschossen wie @bemowa schon geschrieben hat.

Ich mein es nunmal kein kleines Flugzeug sondern wenn ich mich nicht irre mit dem A380 zu vergleichen

Und zu heutigen Zeit wo es überall Radarsysteme & Co gibt sollte es nicht unmöglich sein es zu orten.

Ganz schön faul die Geschichte...
veno
Angeblich waren 350mio in gold auf dem flieger.
e46.basti90
Wenn ein Flugzeug so niedrig fliegt wie die Augenzeugen berichten wird es nicht mehr vom Radar erfasst. Ich gehe eher davon aus, dass das Flugzeug mittlerweile sogar schon in seine Einzelteile zerlegt wurde. Falls jemand den Film Lord of War gesehen hat ist das sogar ziemlich schnell erledigt ;)

Die Beweggründe dafür werden vllt. niemals geklärt werden... Wobei das schon ein ziemlich großes Kunststück ist aber nicht unmöglich.
Touri Normi
man kann die ganzen systeme wie Transponder, GPS Transmitter sowie das ACARS System (onboard Fax triffts wohl am besten) schon abschalten. dafür müssen gewisse sicherungen gezogen werden. allerdings sind jene sicherungen für essentielle systeme hinter panelen versteckt und dem piloten nicht ohne weiteres zugänglich. allerdings führt man an bord so ziemlich alle manuals (gebrauchsanweisungen) mit. rauszufinden wo die kleinen knechte also versteckt sind ist nicht so schwer.
sollte das ding also verschleppt oder entführt worden sein, müssen dort profis am werk gewesen sein. meines erachtens waren es dann die oder einer der piloten selbst. siehe vorfall der ethiopian airlines 763 in Genf vor 3 wochen.
gab da vor knapp 2 monaten noch einen vorfall in afrika mit einem neuen embraer jet.

zur handyortung: mag in diesen höhen möglich sein. dann aber nur wenn das gps signal des handies angeschalten ist bzw. das handy nicht im flugmodus ist. genau weiss ich das aber auch nicht, ist nicht mein fachgebiet.
sollte die boeing aber gelandet sein wird man sich wohl schnellstmöglich um die insassen und deren technische spielereien gekümmert haben. ich glaube kaum, dass nach einer entführung des flugzeugs nur ein passagier am leben gelassen wurde. nicht bei einem coup dieser größenordnung. ergo wurden auch alle handies verbrannt etc..
abheben wird die dann wie oben erwähnt aber auch nie mehr.

aber wozu das alles? das mit dem gold wird auf der site, auf der man über weltweit jeden der täglichen flugvorfälle unterrichtet wird, nicht genannt. auch die sache mit den patentträgern für biomechanische chips (cyborg chips?) wird nicht explizit genannt.

zur radarabdeckung: ein riesenthema. ich kann es mir nicht erklären, wieso nur das militär das unbekannte signal getracked hat. normalerweise sieht man sofort wenn jemand den transponder deaktiviert. man hat dann nur noch einen kreis auf dem schirm, aber keine infos mehr. dieses target hat aber nur das militär gehabt - angeblich.
über richtig großen tümpeln (atlantik) haste sowieso keine radarabdeckung. da meldet der pühlod..pyloh...der typ der fliegt, schön brav an jedem wegpunkt oder vorgegebenem längengrad seine geschw., höhe etc.

ich persönlich denke, dass die entweder ein feuer an bord hatten, ähnlich dem swissair flug 111 damals in kanada, oder es hat den flieger aus welchem grund auch immer zerrissen (cargodoor gedropped, passagier hat im suff einen notausstieg geöffnet und die struktur hat nachgegeben, bombe usw.)

hier habt ihr mal den link zu besagter seite. diesen informationen kann man glauben, da sie erst von 2 oder gar 3 versch. quellen bestätigt werden müssen, um geposted zu werden. auch wird es bei neuigkeiten immer aktualisiert und kommt zu dem tag, an dem die akualisierung getätigt wurde. ist halt alles auf englisch, allerdings leichtes englisch. viel spaß
http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0



grüße

achja und zum abschluss:
wenn ich meinen letzten jahres was gelernt habe ist es, dass man bei der luftfahrt den ganzen "fachpressen" nix glauben darf. da ist dann jeder verfurzte reporter sofort der luftfahrtexperte, der zufällig grad zeit für ein brandaktuelles statement hat.
stefan323ti
Zitat:



achja und zum abschluss:
wenn ich meinen letzten jahres was gelernt habe ist es, dass man bei der luftfahrt den ganzen "fachpressen" nix glauben darf. da ist dann jeder verfurzte reporter sofort der luftfahrtexperte, der zufällig grad zeit für ein brandaktuelles statement hat.

(Zitat von: Touri Normi)




Amen!
J-Freak
Zitat:


Angeblich waren 350mio in gold auf dem flieger.

(Zitat von: veno)



Angeblich... war auch der Stein der Weisen mit an Bord... waren 100kg waffenfähiges Plutonium an Bord... war der US Präsident an Bord und wurde vom CIA gekidnappt (so ala 9.11 was an inside job)... hat man unbekannte Flugobjekte in der Nähe gesehen... wurde der noch lebende Michael Jackson transportiert... war Osama Bin Laden auch an Bord...

...gehen mir die beknackten Ideen aus!

Greis²
Zitat:


ich persönlich denke, dass die entweder ein feuer an bord hatten, ähnlich dem swissair flug 111 damals in kanada, oder es hat den flieger aus welchem grund auch immer zerrissen (cargodoor gedropped, passagier hat im suff einen notausstieg geöffnet und die struktur hat nachgegeben, bombe usw.)

(Zitat von: Touri Normi)




Hab da heute was gelesen von so einer Sache über Griechenland wo in einer Maschine feuer ausgebrochen ist und fast alle erstickt sind.
Die Maschine flog noch 3h unbemannt, bis der Treibstoff leer war und das Ding runter ging.
Griechenland hatte noch 2 Kampfjets hochgeschickt, die nah an das Cockpit flogen, dort sollen die Jetpiloten gesehen haben, wie einer im Qualm noch hilflos versucht hat das Ding unter Kontrolle zubringen.

Heftige Sache. :-/

Vielleicht hatte es tatsächlich gebrannt, alles ist ausgefallen und das Flugzeug flog noch 7h über dem Meer bis es einfach in den Teich gefallen ist, weil die Sprit leer war.

Bearbeitet von: Greis² am 19.03.2014 um 18:33:46
Pat91
Dann wäre es auf einem Radar aufgetaucht. So ne Boeing hat nicht unbedingt Stealth eigenschaften
Touri Normi
über ozeanen hat man größtenteils keine radarabdeckung, wie schon erwähnt. und selbst wenn es in küstennähe wieder eine gab, sah man bei abgeschaltetem transponder nur ein "target" welches genau so groß ist wie das eines wetterballons, z.b..
oft hat man auch interferenzen auf dem schirm. bis man das dann also "tracked" und identifiziert hat, kann es schon wieder im nächsten sektor eines nachbarlandes sein usw.
da kann aber der NDM27 bestimmt einiges zu sagen. vlt meldet er sich noch zu wort.

ja die griechenlandgeschichte kenn ich auch, so glaube ich. allerdings war ich bisher der meinung, dass die ein leck im rumpf hatten und alle insassen aufgrund von hypoxie geschlummert haben. man hat das flugzeug dann fliegen lassen da man den kurs kannte und wusste, dass es im meer runter geht. sehr traurig. kann aber auch sein, dass ich da jetzt den anderen vorfall aus skandinavien meine. beides auf jeden fall hässlich!!

grüße
Pixsigner
Im Radio hatten Sie berichtet, dass die Triebwerke wohl noch 5-Stunden lang ein eigenes Signal gesendet hatten. Wenn man nun überlegt wie weit ein Flieger in 5-Stunden kommt, dann kann der letztendlich überall abgestürzt sein. Bis das Gebiet erfasst wird dürfte alles schon versunken sein oder so weit auseinander gedriftet das man es nicht mehr zuordnen/finden kann.

Es bleibt jedoch sehr sehr merkwürdig.

Apropos Radar.... Mathias Rust hat es damals auch mit ner Cessna unbemerkt nach Russland geschafft :)
Pat91
Dazu musst du aber unter dem Radar fliegen.

Und mit na Boeing.... neeee. Das wäre aufgefallen wenn da so einen großes Teil über dein Kopf wegbügelt.
StVorberg
Naja Atlantik und indischer Ozean sind groß und nicht alle vom Radar erfasst.
Bestünde zumindest eine Möglichkeit.
Was letztendlich passiert ist wird ja hoffentlich geklärt werden können.
Unglaublich ist es in jedem Falle.
stefan323ti
Zitat:


Dazu musst du aber unter dem Radar fliegen.

Und mit na Boeing.... neeee. Das wäre aufgefallen wenn da so einen großes Teil über dein Kopf wegbügelt.

(Zitat von: Pat91)




Überm Meer gibts einfach keine Radarüberwachung. Vor allem wer ist da zuständig, da alles außerhalb eines gewissen Abstandes zum Festland internationes Gewässer ist, da gibts keinen Zuständigen, also wird da auch nix überwacht ;-)

Ich denke auch, dass wenn die wirklich die Südroute geflogen sind, dass ein Unfall in Form von Feuer oder ähnliches des Grund ist.
Ne Entführung in die Richtung macht nur wenig Sinn, klar wir man da nicht "gesehen", aber wo soll dort der Flieger groß landen?
Und ein Selbstmord eines Piloten? Macht für mich keinen Sinn dafür "extra" so nen "Aufwand" zu betrieben, zumal sein Nebenmann ja sicher nicht sag "Hey klar, bring dich um ich hab nix dagegen und lass dich mal irgendwo hin fliegen"

Klingt zwar jetzt alles hart, aber genau wird man es erst wissen wenn man (hoffentlich) die BlackBox und den VoiceRecorder gefunden hat.
Klopskerl
Die Feuertheorie scheint immer wahrscheinlicher zu werden.
Don Vito Santorini
Die konnte bloß nicht landen weil der flughafen noch nicht fertig ist und schwebt immernoch da oben rumm! Der hönes hat sich selbst angezeigt damit der staat erstmal ein bisschen geld aufbringen kann um dass flugzeug zu betanken und die passagiere mit essen zu versorgen! Alice schwarzer hat auch durch einer peinlichen situation heraus kooperiert und meint dass sie für die fertigstellung des ber-flughafens etwas beisteuern wird. So siehts aus!
bmw e36
Das soll auf keinen Fall Respektlos gegenüber den Angehörigen und den höchstw. Verstorbenen sein!

Musst bisschen bei dem Bild schmunzeln
bmw e36
So fast schon 3 Monate seit dem verschwinden vergangen. ...
Und immer noch keine geringste Spur
Ich vermute langsam wirklich dass da jemand was vertuschen will
Kasko
Da gibt's nix zu vertuschen. Die ganze Suchaktion hat bisher zig Millionen Dollar gekostet. Da der Flugschreiber kein Signal mehr sendet, ist das Ding nicht mehr zu finden.
Immer diese Verschwörungstheorien. Ich behaupte die Passagiere sitzen mit Hitler, JFK und bin Laden auf einer einsamen Insel...
Greis²
Ich beobachte die Geschichte seit Beginn, irgendetwas fasziniert mich daran.
Ich finde es sehr tragisch, das so ein riesen Flugzeug mit eltichen Passagieren an Board, die fast alle über moderne Kommunikationssystem verfügten (Handys etc.) einfach so verschwinden kann.
Da sind Verschwörungstheorien schon fast logisch.

Und wer weiß, eventuell sehen wir das Flugzeug ja wirklich wieder, bei der WM in Brasilien...
thbo0508
Als 2009 die airfrance im Atlantik abgestürzt ist, hat man nach 2 Jahren flugschreiber und voicerecorder gefunden. Bekannt wurde dann, dass die Crew voll gepennt hatte. Soviel zu Verschwörungstheorien.
Marco535
Zitat:


Ich behaupte die Passagiere sitzen mit Hitler, JFK und bin Laden auf einer einsamen Insel...

(Zitat von: Kasko)




Elvis fehlt noch inder Gruppe :-)

Ich finde es aber tatsächlich auch etwas merkwürdig, dass es möglich ist, dass ein ganzes Flugzeug verschwinden kann. Insbesondere vor dem Hintergrund von irgendwelchen NSA-Affären, wo doch jetzt bekannt ist, dass eigentlich alles und jeder jederzeit überwacht wird.

Aber dieser Thread beweist es mal wieder. Nach einer gewissen (kurzen) Zeit vergisst man ein Thema einfach und widmet sich dem nächsten.
elvis35m
no............Elvis hast left the .... building
badian
@thbo0508

also im fall der airfrance maschine hat die crew nicht geschlafen, sondern es war ein zusammenspiel mehrerer faktoren, die dieses unglück möglich gemacht haben.

einen vorwurf kann ich da niemand machen. lau meiner information sind bei der airfrance maschine irgenwelche sensoren für geschwindikeit und höhe eigefroren und haben keine werte mehr angezeigt.

stelle mir das auch nicht sehr prickelnd vor wenn ich in einem flugzeug fliege, bei dem ich nichtmehr weiß wie schnell ich bin oder wie hoch ich bin, dazu noch stockduster....... viel spaß in der situation....

im nachhinein kann man leicht reden was man hätte tun sollen oder können.


und was mh370 angeht, is das für mich weder eine verschwörung noch sonstwas. einfach ein unfall, nicht mehr nicht weniger....

die radarortung bei inlandsflügen beträgt ca. 250 km luftlinie pro flughafen, da geht es nur darum startende oder landene maschinen zu navigieren.

sobald du solch einen überseeflug machst, gibt es stellen an denen es keine radarortung gibt, zumindest keine zivile oder offizielle.

ich denke das wahrscheinlichste szenario ist wohl ein feuer oder ähnliches gewesen, wobei ich mich dann frage warum kein notruf kam, auf der anderen seite sagte ein pilot dazu. ,, wenn du eine solche feuersitutation hast, musst du erstmal schauen das du das in den griff bekommst, da kannst du nicht nebenbei noch mit der flugsicherung reden während dir schon die schnürsenkel brennen, einen sinn der flugsicherung bescheid zu geben, macht es erst wenn du die sache im griff hast und es um eine notlandung geht.


mfg badian
Greis²
Grundsätzlich muss ja irgend etwas passiert sein, was ALLE Passagiere an Board mit einen Knips ausgelöscht bzw zum schlafen gebracht hat.

Laut den Angaben, flog das Flugzeug ja noch ewig mit Autopilot, bis es angeblich wegen Treibsstoffmangel ins Meer stürzte!

Ansonsten hätte ja irgend jemand der über 200! Passagiere mit seinem Handy versucht zu telefonieren, die Piloten über ihre Kommunikationsmittel Hilfe gerufen etc. was aber nicht passierte.

Wenn ich als Passagier Rauch im Flugzeug bemerke und mitbekomme wie das Feuer nicht unter Kontrolle zu bringen ist, rufe ich meine Verwandten an, wahrscheinlich schon aus Reflex, um bescheid zu geben, mich zu verabschieden etc.
Mindestens einer der über 200! Passagiere hätte so gehandelt aber nichts war, gar nichts!

Interessant ist, dass das Flugzeug ja von der Route her angeblich auch in Richtung Kasachstan geflogen sein könnte, nur wird das ausgeschlossen, weil die dortigen Radartürme nichts von diesem Flugzeug mitbekommen haben.
Wenn man sich da eine clevere Route sucht, vorher landet oder unter dem Radar fliegt, (keine Ahnung was da alles möglich ist) könnte man glatt wieder von einer Entführung ausgehen?

....




Bearbeitet von: Greis² am 28.05.2014 um 17:17:21
Greis²
Zitat:


Als 2009 die airfrance im Atlantik abgestürzt ist, hat man nach 2 Jahren flugschreiber und voicerecorder gefunden. Bekannt wurde dann, dass die Crew voll gepennt hatte. Soviel zu Verschwörungstheorien.

(Zitat von: thbo0508)




Gepennt hatte gar keiner!
Der Kapitän war unterwegs und die beiden Co Piloten waren hellwach hinterm Steuer.
Es froren die beiden Signalgeber für den Autopiloten ein, was dafür sorgte, das dieser falsche Werte bekam das zwang die Piloten auf manuelle Steuerung über zu gehen.
Das Flugzeug ging in den Stall (Nase zu hoch, Strömungsabriss), fing an zu trudeln und verlor stark an Geschwindigkeit, in dem Moment ging es mit, ich glaube 3000m pro Minute, richtung Meer runter!

Der Fehler war, dass die Piloten aufgrund falscher Werte im Cockpit, die Nase weiter hoch zogen anstatt den Vogel runter zu drücken und so das Flugzeug zu stabilisieren!
So wurde alles nur noch schlimmer und die Jungs inkl. den Captain wussten keinen Rat mehr bis das Ding nach ca. 3min glaub ich ins Meer stürzte!
Hessenspotter
Zitat:



Ansonsten hätte ja irgend jemand der über 200! Passagiere mit seinem Handy versucht zu telefonieren, die Piloten über ihre Kommunikationsmittel Hilfe gerufen etc. was aber nicht passierte.

[/gray]

(Zitat von: Greis²)




Das Leute immer glauben das Handys solch eine Reichweite hätten ... bedingt durch die geringe Sendeleistung des Handys sind nicht mehr wie 10-12km drin. Wie hoch fliegt nochmal ein Flugzeug ? Richtig ... 10-12km. Ab demnächst haben ja Flugzeuge direkte Verbindung zu Satelitten ... wegen dem Internet an Board ;-). Dann kann man über skype oder Whatsapp Hilfe rufen :D.
Greis²
Und die ausgebildete Crew sowie Piloten sind bescheuert, wissen das nicht und gehen auf unter 10km Flughöhe um die Handys nutzen zu können?

Ich bin kein Verschwörer aber sorry, dass scheint mir einfach alles etwas zu komisch.

Demnach müsste das Flugzeug nicht mehr steuerbar, auf 10km Höhe, 7h lang im Autopilot geflogen sein, mit lebenden Passagieren/Crew an Board die nicht mehr handlungsfähig waren und keine Kommunikationsquelle funktionierte mehr.
Somit saßen die Passagiere bei vollen Bewusstsein an Board, bis der Treibstoff leer war und das Ding ins Meer stürzte?
Hmm...
badian
was ist wenn die passagiere nichts davon mitbekommen, von was auch immer???


wenn du ins flugzeug steigst und du weißt du hast nen langen flug vor dir, es ist nacht viele schlafen usw.... weißt du in welche richtung das flugzeug fliegt??

wenn ich auf einem innerdeutschen flug bin und weiß es geht ne stunde, dann werde ich nach eineinhalb stunden skeptisch, nach 2 stunden weiß ich das etwas nichtmehr sein kann, aber auf solch einem flug???

ja die sache mit dem handy hab eich mich auch schon gefragt, wobei ich mir die frage stelle ob die mit dem handy überhaupt telefonieren kannst wenn du fernab der zivilisation bist und dann noch in 10 km höhe.....

habe beim wandern oftmals keinen empfang obwohl ich zur offenen talseite laufe wo du sogar die häuser siehst, bist aber eben leider gut 2000m höher als der ort obwohl es luftlinie zum ort nur 7-10 km sind.

der nächste punkt der evtl kommt.
bei einem brand in so einem flugzeug hast du innerhalb von 30 sekunden rauch im ganzen flugzeug, der reizt die augen, lunge alles, dazu noch ein wenig panik und schon sind die ersten im land der träume.

um ein solches flugzeug verschwinden zu lassen brauchst du ne mächtige organisation dahinter, die einfluss auf sämtliche staaten hat und experten, dazu einen über monate oder jahre ausgeklügelten plan.

man kann nicht einfach so ne maschine entführen und in nepal zwischen den bergen auf nem acker landen und die maschine dann einfach noch so in einem erdloch verschwinden lassen.

aber warum dies alles so geschah werden wir evtl nie erfahren und man kann nur hoffen das es einer der wenigen einzelfälle bleibt..

mfg badian
Greis²
Aber wenn so ein starker Brand ensteht, dass alle innehralb von wenigen Sekunden bzw Minuten ins Land der Träume verschwinden, wird das Flugzeug mit solch einem Brand doch nicht noch 7h weiter fliegen, sondern früher runtergehen?

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren...traurig, besonders für die Angehörigen.
BakkosE39
Ich frage mich nur Eines,die Amis bespitzeln die ganze Welt und da wissen Sie nicht wo dieses Flugzeug geblieben ist? Ich kann es nicht glauben.Da ist irgendetwas passiert und die Welt wird im unklaren gelassen.
Hessenspotter
Hat sich von euch einer schon mal Gedanken gemacht wie so ein Flugzeug überhaupt seinen Sauerstoff dort oben an die Passagiere verteilt ;-).

Vor einigen Jahren gab es das Problem bei kleinen 2 Motorigen Jets (Learjet und Co.) die besitzen nur ein Sauerstoffabscheider ... ist dieser Ausgefallen und es wurde zu spät bemerkt ... ist die ganze Besatzung eingeschlafen und erstickt ...

Eine 777 hat mindestens 2 solcher Systeme ... fallen aber beide Aus ... naja ... ;-) wäre zu mindestens eine Erklärung. ;-)
Marseille
Ich denke mal die Amis haben die Bude abgeschossen aus versehen oder warum auch immer.
stefan323ti
Genau, und dann haben sie es binnen Stunden geschafft sämtliche Trümmerteile verschwinden zu lassen?!?!

Das ist alles Spekualtion. Solche Thesen entstehen nur deshalb weil der Mensch für alles eine Erklärung braucht. Also muss es irgendeine Verschwörung gewesen sein...
Was sollte so wichtiges an Board gewesen sein, als dass es sich lohnen würde eine sicherlich millionen Dollar teuere Operation ins Leben zu rufen um vor den Augen der ganzen Welt etwas verschwinden zu lassen. Das könnte man doch alles mit viel weniger Aufmerksamkeit erledigen.

Ich gehe eher davon aus, dass irgendwann durch Zufall Wrackteile auftauchen und man dann doch irgendwo die Maschine findet.

Und bzgl telefonieren mit dem Handy, das wird am offenen Meer sehr schwer, selbst in geringer Höhe hat man nirgendwo einen Sendemasten und selbst wenn ist man bei normaler Fluggeschwindigkeit nach maximal einer Minute aus dem Empfangsbereich wieder draußen. Und mitten im Meer stehen nunmal keine Sendemasten. Da müsste schon ein Schiff mit Satellitenverbindung grad rumfahren um theoretische die Möglichkeit zum Telefonieren zu haben.
BoltarCavanaugh
Ich stimme Stefan in großen Teilen zu. Das Absturzgebiet liegt weitab von den regulären Flug- und Schifffahrtsrouten, da unten ist absolut überhaupt nichts, von Funkmasten reden wir auf dem offenen Meer mal nicht..

IMHO ist ein Brand ein möglicher Erklärungsversuch, der so ziemlich alles inkludiert: Batterien (altes Boeing Problem mit Lithium-Ionen Akkus) entzünden das Dämmmaterial,(hier versagen die Transponder etc) der Brand breitet sich zwischen der inneren Kabinenverkleidung und der Bordwand aus. Der Pilot wendet noch um den nächsten Flughafen anzufliegen aber bevor er einen Notabstieg beginnen kann, sind alle zuerst ohnmächtig und dann an den Verbrennungsgasen erstickt. Das Feuer bleibt im oberen Teil der Kabine, erlischt möglicherweise wegen fehlendem Brennmaterial irgendwann.

Richtig übel. Da die 777 flugstabil ist, fliegt sie so lange von selbst gerade aus, bis das Kerosin zur neige geht. Dann prallt sie sehr schnell und in ungünstigem Winkel auf die Wasseroberfläche, große Wrackteile gibt es keine.

"Die Amis" .. damit sind wohl die U.S. Amerikaner gemeint. Süd-Amis und Kanadier haben mit dem Kram nur mäßig viel zu tun aber.. was solls. "Die Amis" jedenfalls bespitzeln den bewohnten Teil der Welt. Im südlichen indischen Ozean is nich so richtig viel los...

Wie gesagt, IMHO.

Bearbeitet von: BoltarCavanaugh am 06.06.2014 um 11:43:53
BoltarCavanaugh
Im südindischen Ozean gibts keine Radarüberwachung. Du musst ja irgendwo eine Radarquelle haben, Boden oder Luft ist egal. Aber es gibt keine stetige Luftraumüberwachung dort am Ende der Welt.