Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gilera
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich möchte auf meiner limo e36 323i die Styling 32 Felgen vom e39 fahren. Vorne 8j et20 und hinten 9j et26 17 Zoll. Ich habe mir überlegt diese Reifenkombi draufzupacken: 205/40/17 und 215/40/17. Was denkt ihr, passt das?

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus.

Mfg
MartinGSI
Servus

also die Vorderreifen sind vom abrollumfang viel zu klein. da musst mindestens 205/45 17 nehmen!
gilera
Wo kann ich den Abrollumfang berechnen?
Ist das die kleinste Größe?
TheDream
Ich würde als kleinste Größe 215/45r17 und hinten 235/40r17
Aber günstiger wäre 225/45r17 und 245/40r17 oder besser 255/40r17 sieht auch nicht soo gestreckt aus.... Kommt natürlich immer darauf an, ob dir das gefällt

Bearbeitet von: TheDream am 16.03.2014 um 20:57:24
gilera
Das ist mir etwas zu,, groß" :)
Was ist wenn ich meine Wunschkombi drauf mache und eine tachoangleichung machen lasse, sollte es keine Probleme geben oder?
TheDream
Das wirkt auf dem e36 viel zu klein...da hast du noch so viel Platz im Radkasten und der Aufwand lohnt sich nicht... Das muss abgenommen werden und die Reifen sind auch teurer. Außerdem ist das ne Größe fürn 2er Golf oder soo..
jochen78
Hab 205/40 und 215/40 auf Styling 24. 7,5 und 8,5x17...
Kannst dir auf meinem Compact und dem Cabrio anschauen, so klein wirken die nicht.

Habe allerdings vorne 15er und hinten 25er Distanzen pro Seite.
TheDream
@Jochen78
Das ist wirklich sehr klein...dein Radkasten hat überall ca 5 cm platz so wie aussieht.
Naja Geschmäcker sind eben verschieden.
jochen78
Wo siehst du da 5cm Platz?

Vorne kommt er noch tiefer dann paßt das...schreibe hier vom Cabrio. Compact steht ja in der Garage :-)




Bearbeitet von: jochen78 am 16.03.2014 um 23:11:23