Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yoo
Hauptthema:
Hallo Leute bin gerade dabei mir eine Schaltwegverkürzung ein zu bauen.
Doch leider verzweifle ich gerade an dem original Ding, ich bekomme das ding einfach nicht raus. Kann mir vieleicht einer helfen?

habe hier 2 Bilder, von der Aktuellen Lage.



chris_s
mit nem schruabendreher (schlitz) oben einstecken und das weiße plastikteil drehen.

ging bei mir einfach. dann sollte die stange nach oben entnommen werden können.

mfg
chris
Yoo
habe ich gemacht das weisse ding dreht sich ca 90° habe meine ganze kraft rein gesteckt und da bewegt sich garnichts.
sg318is
moin

die 2 Nasen ohne verstärkung sind die raster,

entweder du brichts sie ab und holst dir vorher ein neues (das ist sowieso besser),

ansonsten nimmst du ne Spitzzange oder 2 Schraubendreher und drehst im Uhrzeigersinn (glaube ich) ,

dann solte es raus gehen

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
autobahnraser80
Soweit ich mich recht erinnere musst du den Ring nur um 90° drehen, dann kannst du ihn mit etwas mühe (vielleicht mit Hilfe der Zange) nach oben abziehen. Da gibt`s für die zwei Nasen nämlich ne Öffnung.
Ich glaube das war im Uhrzeigersinn, aber die andere Richtung ging bei mir eh nicht...

Beim reinmachen dann halt wieder in die ander Richtung drehen.

Was haste denn für ne Schaltwegverkürzung? Ich hab die vom 2,5l Z4 gekauft da wir die schon bei meinem Bruder verbaut haben und die ist echt klasse... werd meine eventuell noch ein bisschen bearbeiten, damit die Gäng nicht alle ganz "vorne liegen".
Dir jedenfalls noch viel Glück!

P.S.: der Ring hat meinen Bruder ca. 5€ gekostet und eigentl. hat er ihn nicht gebraucht...

MfG
Sascha
Yoo
Hallo, danke für eure Hilfe, habe mir einen neuen Ring geholt und ihn auch gebraucht.

habe mir folgende Schaltwegverkürzung geholt, natürlich etwas billiger als in der Auktion:



https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7923355809