Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Flitzer
Hauptthema:
Servus Leute, habe folgendes Problem:
Auto gekauft, 60km auf die Autobahn und der obere "kurze" ist gerissen.

Schlauch gewechselt nun kommt kein Wasser ins System, das Auto wird aber auch nicht heiß bei laufendem Motor.

Habe absolut keine Ahnung was es sein könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Old Men
Was heisst : kommt kein Wasser ins System??
BMW_Flitzer
Ich Kippe zwar oben Wasser ein, aber es kommt nicht durch die Schläuche. Motor wird aber auch nicht heiß? Evt der Thermostat ?
Pommes1980
System dicht, also läuft das Wasser nicht irgendwo wieder raus?

Entlüfter Schraube auf beim Einfüllen...Zündung dabei auf Stufe 2 und Heizung auf höchster Stufe?
BMW_Flitzer
Nein Wasser läuft nirgends raus. Deswegen die Verwunderung. Habe das vorhin so gemacht aber mit laufendem Motor... werde es gleich nochmal so versuchen mit der Zündung auf Stufe 2 und der heizung. :-)
Pommes1980


Hier das Video von humanerror, machs wie im Video...dann haste den Kreislauf gleich mit entlüftet :)
Dadurch dass der Schlauch ab war hast du nämlich ordentlich Luft im System , die muss unbedingt raus.
Kühlwasser musst du unter Umständen, wenn der Kreislauf leergelaufen ist, bis zu 12 l nachfüllen .....also immer ordentlich rein damit wie im Video zu sehen.... Bis keine Luftblasen mehr aus der Entlüftungsöffnungen kommen.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber möglich dass der 328 noch eine Latenzwasserpumpe verbaut hat ....dann könnte es schwierig werden ohne Diagnose Software



Bearbeitet von: Pommes1980 am 14.03.2014 um 17:30:07