Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwChrisu
Hauptthema:
Hi Leute.

Haette eine kurze Frage. Hab dieses Weekend mein 325i Coupe poliert und da ist mir folgendes aufgefallen:

Links und rechts hinten hat mein Coupe genau an der gleichen Stelle, ca. 20cm ueber dem Radkasten, zwei Dellen im Abstand von etwa 15cm. Wenn es einseitig waere dann waeren es halt normale Dellen die passieren koennen mal, aber genau identische Dellen links u rechts? Koennte das vom Fahrwerk kommen?

Waere ueber Anregungen u Meinungen dankbar!

Lg chris
b3
hallo, für mich sieht das so aus als hätte man die Radläufe erneuert mit Reparaturradläufen.
Link
BmwChrisu
Aha das heisst der wurde hinten links u rechts repariert? Mhmm muss ich mal pruefen lassen weil dachte das hat was mitm fahrwerk zu tun.
b3
Is nur eine vermutung von mir wei e36 ja anfällig für Rost sind und diese art der Reparatur üblich is las doch mal eine Lackdichte messung machen dann kannst es ausschliessen.
Batzile
Moin, es liegt nicht am Rost oder sonst was, ich verrat dir den Trick, wenn du deine Reifen tauschst und dein Wagen ist etwas tiefer gelegt und man bekommt den Wagenheber nicht drunter oder was auch immer, dann holt man sich nen 2ten Mann, der packt dann an den radläufen und hebt den Wagen an, somit drückt der jenige mit seinem Steißbein ne Delle ein! ;-) Probier es mal aus indem du auch in die Stellring gehst. Habe diese Dellen nähmlich auch. Mit freundlichen Grüßen
BmwChrisu
Lol..danke ja das kommt in der Stellung hin..na org..
JayB
Schon mal nen E36 gesehen, der so tief war, dass man mit dem Wagenheber nicht mehr in die Löcher kommt?
Selbst richtige Stanced E36 kommen nicht so tief :D
papa_joe_11
das stimmt, solange man den originalen Wagenheber verwendet, wird allerdings ein hydraulischer verwendet, wird es schon eng mit dem originalen M-Fahrwerk .

Die Schweller sind zum Bsp. bei mir etwas im Weg, so dass ich den auch hinten (nur ein paar mm reichen meist) etwas anheben muss. (M-Fahrwerk)

Natürlich könnte ich auch mit dem originalen Heber zuerst anheben, dann den hydr. drunter, aber anders gehts schneller

papa_joe_11
Sicksaint
Wurden die hinteren Radlæufe zufällig gebördelt (die kanten angelegt) ?
BmwChrisu
Ja wurde gemacht. Hab 235/40 r17 eingetragen und der Vorbesitzer hat die Radlaeufe bearbeiten lassen.
Sicksaint
Dann kann es auch davon kommen. Durch das anlegen der Kanten wird das Blech der Seitenwand gestreckt und somit entsteht Spannung im Blech.