Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
emdrüh
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob ihr Erfahrungswerte habt mit dem Austausch der Auspuffanlage und jeglichen Ersatzteilen.

Es gibt ja zusätzlich zu den original Teilen vom "freundlichen" auch noch günstigere Alternativen wie zum Beispiel von Friedrich und Bosal. (Gibts da Leistungseinbussen? wie sind die klanglich? ich mags nicht übertrieben, will ihn fahren ohne dass er mich nervt)

Ich habe eine Limosine und bei meinem Mittelstück (Kat+Vorschalldämpfer) nagte der Rost am Verbindungsstück Richtung Krümmer schon ziemlich derb. Sodass es dort schon rauspfeift. D.h. ich muss da was tun. Nur finde ich schlappe 2000 Euro für das Teil beim freundl. etwas übertrieben und bin nun auf der Suche nach Alternativen.

Könnt ihr mir, mit eurem fundierten Wissen und den massigen Erfahrungen damit, weiter helfen? ;-)

Beste Grüsse

Bist33
Für welches Auto suchst du denn?
M3?
Hat der nicht eine Edelstahlanlage?
Wurde da schonmal getauscht?
emdrüh
Genau für den e36 m3 3.2 limo. Der sieht aus, als wäre er exakt 17 Jahre alt, also so alt wie das Auto selbst. ;-) Aus Edelstahl kann der fast nicht sein. Er ist ja am Flansch schon sehr verrostet. Wobei die Kats und Töpfe noch recht gut aussehn.
ronnyqx77
Dann schweiß doch einfach 2 neue Flansche Vorn dran und gut ist!

dann brauchst du nicht den ganzen Auspuff wechseln!

Gruß