Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jamecs
Hauptthema:
Hallo Community,

ich habe mal ein paar Fragen zu meinem E36 318is Coupe Bj. 05/1993 (0005/518)

Ich habe hier auch schon einige Themen gelesen, aber wirklich beantwortet wurden meine Fragen nicht, daher probiere ich es mit einem neuen Thread. Verweise werden natürlich gerne gesehen, kann ja sein dass ich etwas übersehen habe oder einfach mit den falschen Stichworten gesucht habe.

Zu den Problemen:

1.) Der Schalter des Abblendlichts sowie für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte auf der linken Seite leuchtet nicht. Ich habe bereits eine andere Einheit eingebaut....weiterhin nichts. Sicherungen sind alle intakt. Er hat nur Sicherungen im Motorraum, hinter dem Handschuhfach habe ich keine gefunden, ebenso keine unter der Rückbank.
Seit gestern funktioniert auch die Beleuchtung der Gebläsestufe, der Wärmestufe und des Gebläsesteller nicht mehr. Das mag am Einbau des Radio liegen, dass ich da aus Versehen einen Stecker der Einheit dort gelockert habe, Radio ging wegen viel Kabelüberhang etwas schwer in den Schacht. Vor dem Einbau ging die Beleuchtung dort jedenfalls....

2.) Absenkautomatik der Scheibe funktioniert nur bedingt. Wenn ich die Tür der Fahrerseite öffne, dann geht die Scheibe ein Stück runter, wie vorgesehen. Mache ich die Tür nun zu, bleibt die Scheibe unten bis ich den Wagen abschließe, dann fährt sie das Stück hoch. Ist die Zündung eingeschaltet, dann geht die Scheibe beim schließen der Tür sofort hoch. Türschloss habe ich gestern ausgebaut, gereinigt und die 2 Microschalter überprüft. Diese Schalten wohl. Schalter im Türkeil hat das 93er Modell wohl noch nicht. Beifahrerseite funktioniert immer, egal ob Zündung an oder aus, hier ist alles so wie es muss.

3.) Die ZV schließt nicht immer. Wenn ich die Tür auf der Fahrerseite auf- oder zuschließe dann bleibt die Beifahrertür zu, Kofferraum und Tankdeckel jedoch gehen auf und zu. Schließe ich auf der Beifahrerseite auf- oder zu, geht alles bis auf die Fahrertür.

Der Kabelbaum in der Heckklappe ist wohl schon mal ersetzt worden und ich konnte auf Sicht auch keine neue Beschädigung feststellen.

4.) Ich wollte den Innenraumfilter wechseln. Ich habe jetzt einen großen viereckigen gekauft, der für einen 93er 318is Coupe passen soll. Laut Beschreibung soll der Filter hinter dem Handschuhfach sitzen. Habe alles ausgebaut. Da ist nichts. Ich hatte mal einen 96er E36 Limousine, dort war der Innenraumfilter im Motorraum. Das Gehäuse dafür war rund. Dieses Gehäuse hat mein aktueller E36 nicht, habe ich nachgesehen. Da der Luftstrom auch auf Gebläsestufe 4 etwas mau erscheint gehe ich davon aus, dass der Wagen einen Filter hat und dieser zusitzt. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich.

Ich hoffe das mir jemand ein paar nütrzliche Tips geben kann. Grundkenntnisse des KFZ sind vorhanden, allerdings bin ich kein KFZ-Mechaniker.

Liebe Grüße

Jan
only4me
Oh Mann, der Filter für die Belüftung sitzt beifahrerseitig rechts im Fussraum, ganz zur Innenraumspritzwand, , unter einer kleinen Klappe die kaum sichtbar ist¨, wenn du diese öffnest kommt all der Müll herausgefallen. Der viereckige Filter muss vorgesehen sein zum mittigen abbiegen (sonnst lässt er sich nicht einsetzen), sein Schacht ist 20mm-breit, man muss genau hinsehen, soweit vorne er sitzt.

Es gibt für die Beleuchtung des Schalters für Licht und Nebenschalter nur eine einzige Leuchte, wenn die defekt ist, ist davorne, Richtung Schalter alles dunkel.

Bisst du sicher dass dein Radio zum Stecker passt ? Wenn ja, schau dir alles an was du wegem eines gewalttätigem Einsatzes beschädigt haben könntest.