Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36 316i touring
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem touring, da man die Radschrauben kaum noch rein bekommt, die Gewinde sauber schneiden. Neue Radschrauben habe ich letztes Jahr besorgt, brachte keine Besserung.

Ist die Größe M12 die richtige? Kenne mich da nicht aus und wollte deshalb vor dem schneiden nachfragen :-)

Fahre einen 97er 316i touring im Originalzustand.

Danke euch.
Old Men
Gewinde ist M12x1,5
e36 316i touring
Vielen Dank.
cxm
Hi,

nimm eine Radschraube und feile oder säge 3 oder 4 Längsschlitze rein.
Ein Dremel wäre genau das Richtige dafür.
Die Kanten der Kerben räumen die Gewindegänge frei.
Schraube danach wegschmeißen, jedenfalls nicht mehr als Radschraube verwenden.
Mehr sollte man bei einer Radnabe nicht nacharbeiten.
Ein Gewindeschneider schneidet Material raus - würd' ich lassen.
Aus Sicherheitsgründen lieber eine neue Radnabe...

Ciao - Carsten
Horgh76
Zitat:


Hi,

nimm eine Radschraube und feile oder säge 3 oder 4 Längsschlitze rein.
Ein Dremel wäre genau das Richtige dafür.
Die Kanten der Kerben räumen die Gewindegänge frei.
Schraube danach wegschmeißen, jedenfalls nicht mehr als Radschraube verwenden.
Mehr sollte man bei einer Radnabe nicht nacharbeiten.
Ein Gewindeschneider schneidet Material raus - würd' ich lassen.
Aus Sicherheitsgründen lieber eine neue Radnabe...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Ein Gewindeschneider in der Richtigen Größe nimmt ja nicht jedesmal Material weg. Wenn die Gewinde einfach verdreckt oder leicht verschlissen sind kann man dieses ja nacharbeiten.
Gebe dir aber Recht das man mehr nicht nacharbeiten sollte.
B3AM3R
Ich würde zu diesem Anlass direkt auf Stehbolzen umbauen und das Thema ist gegessen.
only4me
Stehbolzen sind gut wenn das Gewinde nicht mehr perfekt ist, aber dann einkleben. Und haben den Vorteil dass die Felgen leichter zu montieren sind. Je nach Felgen oder Spurverbreiterung muss man wissen welche Länge man montieren muss.