Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kasi328
Hauptthema:
Abend Leute
Hab heute mien Auto wieder angemeldet und nun spinnt der Tacho..Hab mich erst gewundert warum er bei 100 km/h im 5 gang bei 4000U/mIn ist...Runtergeschalten und der dreht bis nach ganz unten gefühlte 10000 U/min..Habe den Tacho ausgetauscht weil der andere den geist aufgegeben hat wegen kurzschluss wegen wasser...Der Tacho funktioniert soweit nur der Drehzahlmesser eben stimmt nicht mehr..Hatte des schonmal einer von euch ? Wo könnte der Fehler liegen ?
evilk
Hast ein falsches Tacho ;) hab bei mir eins drinne vom 318 is und hab einen 323 brauchst ein Tacho für'n 4 oder 6 Zylinder
Kasi328
Danke für die Info..Aber gehen die 4 Zylinder beim tacho nicht Bis 220 km/h anstatt 260 ?
evilk
Bin mir sicher das meins bis 260 geht ;) kann mich aber später mal vergewissern gehn. ;)
RALF.NRW
Zitat:


Danke für die Info..Aber gehen die 4 Zylinder beim tacho nicht Bis 220 km/h anstatt 260 ?

(Zitat von: Kasi328)




servus,

also beim 4 zylinder gehen die tachos auf keinen fall bis 260km!

gruß
Kasi328
Der 318Is auch nicht ?
evilk
Ich geh gleich gucken ;)
Kasi328
Grad ausgebaut und teilenummer gegoogelt, tacho ist vom 320 bzw 325er also auch vom 6 Zylinder. Aber bei meinem 328er macht er Probleme. Stört ziemlich wenn im 2 gang bei 60km/h die drehzahl bei 6000 U/Min ist und dann noch viel weiter dreht bis ca 6 Uhr
evilk
Hmm kenne das nur so mit dem Zylinderabhängig ....
evilk
Also war gerade gucken geht bis 260 und ist aus einem 318 is
Kasi328
Danke fürs schauen...

Leerlaufdrehzahl stimmt ja soweit, nur unterm fahren passt garnix. Noch jemand ne Idee ?
Greis²
Definitiv der falsche Tacho!
Kasi328
Dachte alle 6 Zylinder wären gleich oder gibts da nen unterschied zwischen m50 und m52 ?
oligophrenairborne
Zitat:


Zitat:


Danke für die Info..Aber gehen die 4 Zylinder beim tacho nicht Bis 220 km/h anstatt 260 ?

(Zitat von: Kasi328)




servus,

also beim 4 zylinder gehen die tachos auf keinen fall bis 260km!

gruß

(Zitat von: RALF.NRW)




Doch beim 318is geht der Tacho bis 260 bei den alten und 240+1 Teilstrich bei den Neuen!

Die schwachen 4 Zylinder haben ihn bis 220kmh!

Man kann den Kombi aber umcodieren lassen (von 4 auf 6 Zylinder oder 8 Zylinder) über den ZCS der unter der Rückbank steht!

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 07.03.2014 um 11:43:41
Kasi328
Werd mir nun nochmal nen neuen Tacho kaufen. Muss ich auf was bestimmtes achten z.b. Baujahr ? Oder ist es egal hauptsache vom 6 Zylinder und ob vom Automatik oder Schalter Tacho ist ja normal egal oder ?

Bearbeitet von: Kasi328 am 09.03.2014 um 12:45:13
Bikelive
Das die bis 260kmh gehen ist doch bj. abhängig. Der rest wird meines wissen nur unter 4 und 6ender getrennt. Ob automat oder schalter ist da egal.
CZARNE BMW
Zitat:


Zitat:


Danke für die Info..Aber gehen die 4 Zylinder beim tacho nicht Bis 220 km/h anstatt 260 ?

(Zitat von: Kasi328)




servus,

also beim 4 zylinder gehen die tachos auf keinen fall bis 260km!

gruß

(Zitat von: RALF.NRW)




Ich habe ein 4Zyl Tacho, geht bis 260Km/h ;)