Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roberto1978
Hauptthema:
Hey Leute ,

hab im Keller jetzt 2 Komplettradsätze M68 von meinem e46 Cabrio ;-)

Wollte mal fragen ob ich jeweils die schmalen (also die 7,5x17 et41 mit 225 Bereifung ) ohne Aufwand auf meinen e36 touring machen kann ...

Ansonsten werd ich wohl einen Satz behalten und einen verkaufen

Gruss Rob
jochen78
Hi

Die passen.
Die 8,5x17 ET 50 sollten auf der HA aber auch problemlos passen.

Gruß
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 06.03.2014 um 19:24:25
Sascha_528
Ja da hat der Vorredner recht.

Im Idealfall hinten noch 10mm Spurplatten pro Rad, dann hast du fast die Originaleinpresstiefe (41 wäre Original E36)
Roberto1978
Danke

.... hab heute Stoßdämpfer und Federn hinten erneut und mal die M68 montiert (aber 7,5 rundum weil ich bedenken hatte wegen der 245er Bereifung die auf 102 PS treffen) ... Schaut gar net verkehrt aus ;-)

Gruss Rob
jochen78
Zitat:


Danke

.... hab heute Stoßdämpfer und Federn hinten erneut und mal die M68 montiert (aber 7,5 rundum weil ich bedenken hatte wegen der 245er Bereifung die auf 102 PS treffen) ... Schaut gar net verkehrt aus ;-)

Gruss Rob

(Zitat von: Roberto1978)




Evtl. gar nicht so verkehrt ;-)
Der Spruch gefällt mir...
Roberto1978
So , nach 3 Tagen KKH greif ich das Thema nochmal kurz auf ...

Jetzt stell ich mir bzw eher euch die Frage :

wie ist es nun mit eintragen ?

Ist ne Einzelabnahme nötig ?

Was benötige ich für Unterlagen ?

Macht es was aus dass die Räder eigentlich als Mischräder auf dem e46 drauf waren und ich jetzt rundum 7,5x17 ET 41 hab ?

Gefahren bin ich ausgiebig am Sonntag , streift nirgends weder beim Fahren (auch rabiat und beladen) noch wenn ganz einschlagen ... Platz hinten ist auch gut vorhanden mit den neuen Dämpfern und Federn !

Vielen Dank und sonnigen Nachmittag !

Rob
Pat91
Einzelabnahme ist nur nötig wenn die Felgen nicht für die Baureihe sind. Wie bei mir ich hab Borbet Typ A 17" und das gutachten ist für 5er und 7er. Das heist wenn ich ich noch mal eintragen lassen möchte, gibt's ne Einzelabnahme.

Also brauchst du ne ABE/Teilegutachten what ever wo dein Fzg Typ drinne aufgeführt ist.