Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spirit.one
Hauptthema:
Hallo Freunde,
Hoffe mir kann hier einer helfen.Habe vor kurzem den Grossen Bc nachgerüstet incl. Blinkerhebel. Die Verbrauchsanzeige zeigt mir falsche werte an so ca.7-8 liter und das bei 328i Coupe. Über dem Bordcomputer selbst den wert ändern hilft leider nicht selbst beim höchsten wert zeigt es mir nur 9,5 Liter an.Habe gelesen das es mit NCS expert kodiert werden muss aber wie genau ist leider nirgends zu lesen.Besitze die nötigen Gerätschaften das Programm und auch das Interface.Das Problem ist aber das BCV im Kombi nicht aufgeführt ist.Ich habe in diversen forums gelesen das man den ZCS ändern muss um den BC mit ins Sg einzubinden.Nun, ich kann zwar einiges mit NCS machen sprich auslesen und kodieren aber wie man ZCS ändern oder manipulieren kann weiss ich nicht.Zudem habe ich das Gefühl das mein Tacho mal gewechselt wurde weil wenn ich die ZCS aus KMB auslese und es mit ZCS von EWS vergleiche sehe ich das bei der KMB der letzte buchstabe der Fahrgestellnr. ein" G" ist und bei EWS ein "B".Weiss nicht ob das so sein sollte aber ich meine gelesen zu haben das beide identisch sein müssen.Ich habe noch einige Fragen,aber ich denke,um den Überblick nicht zu verlieren sollte ich meine fragen nach und nach stellen.
Nun hoffe ich das mir einige Experte weiterhelfen können.
Freue mich auf eure Antworten

Bearbeitet von: spirit.one am 01.03.2014 um 23:46:17
BMDouble-u
guten tag,
ich kann mir vorstellen, das man dem bc erst den motor zuweisen muss, sprich den motortyp
khtech04
BC V kodiert man mit DIS V44 nach, nicht mit NCS.

MfG



spirit.one
Ja die meinungen sind hier unterschiedlich manche sagen es geht manche nicht.Gefragt sind die Leute die es mit NCS geschafft haben.Man soll den ZCS ändern aber wie?
khtech04
Genau, warum einfach wenns auch kompliziert geht...