Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lifestyle86
Hauptthema:
Hallo, mal ne frage zwecks e46 330i Bremsanlage in e36 328i. wie sieht es mit der Handbremse aus??? Also die Handbremstrommel der HA-Scheibe ist ja am Durchmesser größer wie die ori. Passen die Handbremsbacken vom e46 330i auf/in die Handbremse vom e36 328i???
Old Men
Nein, passen nicht. E46 34416761292 E36 34416761289. Verschiedene Teilenummern, verschiedene Teile.
pat.zet
Was beim E36 passt ist die 294 mm lösung HA vom e46 328 i , die 330i haben andere schwingen + grösser rad lager
Lifestyle86
Aber die 330er schwingen müssten ja auch in den e36 passen. Oder seh ich da was falsch???
pat.zet
Weiss ich nicht, ist aber auch egal weil es zuviel aufwand ( Teile und arbeit ) für sehr wenig mehr bremsleistung mit 325 x 25 VA und 294 x 19 hinten ist die Bremsleistung gut und ausbalanciert-
Lifestyle86
Na ich hab eben die 330er komplett Anlage drin. Daher ja die frage.
Lifestyle86
Also was ich schon mal weis passt der Längslenker laut etk bis zum e46 328 in den e36. Nur weis ich noch nicht was am e46 330 anders sein soll
pat.zet
Der 330 I hat grössere Lagerdurchmesser für die antriebswellen, somit passen dann nur wellen mit dem gleichen durchmesser ( theoretisch M3 wellen, ) aber wenn das so ist kauf ich mir lieber eine komplette M3 achse und überhole diese , M3 hat komplett Kugelgelnke am Radträger ...........
Lifestyle86
Ok danke für die Infos. Dann Schau mich jetzt mal nach den Teilen um