Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meyerchen
Hauptthema:
Hey,

ich fahre einen 320iA mit 130 Tkm Bj. 92 und habe das Problem, das der Motor egal in welchem Zustand (warm/kalt) im Standgas unrund läuft also schwankt ein wenig in der Drehzahl dieses ist aber nichtmehr der fall wenn ich normal fahre... ein Leistungsverlust ist auch nich wirklich zu spüren es ist halt nur nervig das er im Stand so Unrund läuft ... Zündkerzen, Luftfilter und Zündkabel sind neu ...
Kann es der Luftmassenmesser sein evtl. ?

Danke für eure Hilfe.
Dennis

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.02.2014 um 19:28:25
raptor-84
Also ich würde pauschal auf den Leerlaufdrehzahlsteller tippen. Bei mir hatte eine neue Abdichtung geholfen.
Meyerchen
Hey raptor,
wo genau sitzt dieser ''Leerlaufdrehzahlsteller'' ?
raptor-84
Schau mal hier: Link

eine Google-Suche nach "E36 320i Leerlaufregler" sollte dich auch weiterbringen. Bei mir war es hat der 318i Motor, daher kann ich dir leider nicht spontan weiterhelfen. Ich hatte jedenfalls einfach eine Pappdichtung selbst zugeschnitten und die Leerlaufdrehzahl war wie festgenagelt. Wenn du einmal beim Bauen bist, schaue dir gleich den Faltenbalg vom Luftfilterkasten zur Anaugglocke an. Dieser komische Gummi oder Kunststoff kann auch im Alter rissig werden.
Meyerchen
hey raptor-84,

hat Super geklappt habe die dichtung erneuert weil die alte vom ''Leerlaufdrehzahlsteller'' kaputt war und jetzt läuft er wieder wie eine 1a.

Vielen Dank :)

grüße Dennis
raptor-84
Immer wieder gern. Die Dichtung kostet zwar auch beim Freundlichen nicht viel, aber eine gute alte selbst geschnittene Pappdichtung tut es auch, ist auch Asbestfrei, man hat sie quasi sofort zur Hand und muss nicht erst zum Händler fahren.

Also dann, allseits gute Fahrt.