Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
don_joop
Hauptthema:
Hallo liebe leute ich habe mal eine frage bei meinen dicken habe ich bemerkt wenn ich den das erste mal im kalten zustand fahre also sprich morgens oder nachmittags egal wann er richtig vibriert wen ich mit der kupplung los fahre und dan beim sanften gas geben auch so heute habe ich das agr ventil stillgelegt und habe ihn danach gefahren und naja das ruckeln beim sanften gas geben ist weg aber das mit der kupplung kan ich net sagen weil ich dummerweise net drauf geachtet habe als ich es dan ausprobiert habe war das auto schon warm gefahren aber irgent wie habe ich das gefühl das ich jez einen leichten leistung verlust im oberen drezahlbereich habe kann das sein oder kommt es mir nur so vor hmm habt ihr vlt einen rat was des sein könnte
André82
Ich kann dir nichts zum Thema sagen. Es antwortet wohl auch niemand anderes, weil man überhaupt nicht verstehen kann, was du einem mitteilen möchtest. Punkt und Komma, ist da so schwer????
rchmiele
Hallo!

Das AGR Ventil sorgt dafür, dass Abgase zur Ansaugluft hinzugefügt werden.
Legt man das AGR Ventil still, sollte es zu keinen Leistungseinbußen kommen.
Wie hast du das AGR stillgelegt, Unterdruckschlauch geschlossen?

Das Vibrieren der Kupplung kann zum einen das bekannte "Rupfen" der Kupplung sein.
Das tritt nur während des Loslassens der Kupplung auf und ist mehr oder weniger normal.
Besonders wenn man viel kuppelt, z.B. im Stop and Go tritt es auf.

Tritt das Vibrieren auch auf, wenn man das Pedal nicht getreten hat, könnte es auch das Zwei-Massen-Schwungrad sein.
Das sollte aber unabhängig von der Temperatur sein.

Für eine richtige Diagnose bräuchte man mehr Informationen.

Gruß, Ralf