Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deepfazer
Hauptthema:
Moin zusammen. Ich möchte auf diesem Wege, mein Problem beschreiben klar, aber mich bzw mein Auto erst mal kurz vorstellen. Ich habe einen eigentlich optisch und technisch gut erhaltenen 328i mit fast Vollausstattung gekauft mit 212tkm aus Bj 1998. Mir war klar, das die ein oder andere Sache gemacht werden muss, aber so langsam wird es eine Teil-bis Vollrestauration. Das obligatorische Austauschen des gesamten Riementriebs, Thermostat, Gehäuse und Pumpe usw. ist schon vollzogen. Dabei habe ich logischerweise das Kühlmittel abgelassen aus dem Kühler, einiges kam beim entnehmen des Thermostats noch heraus aber das waren niemals 10,5L ! Und da kommen wir schon zu meinem Problem.
Hat der M52 Motor noch irgendwo eine Schraube ab Block wo ich den Rest des Wassers ablassen kann? Ich würde ja das System spülen aber in meiner Schrauberhütte habe ich leider keinen Wasseranschluss, muss also schon das Wasser ablassen um das neue wieder kompl. aufzufüllen. Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal an die Initiatoren des Forums hier, verdammt super gegliedert, sehr übersichtlich und verdammt hilfreich bis jetzt gewesen :)

LG Johannes
Airborne
Die Ablassschraube für den Block befindet sich unterm Abgaskrümmer, im Bereich Zyl 5.

Sechskant SW13

MfG
deepfazer
TOP! Danke für die schnelle Antwort! Werde mich heute Abend mal drunter schmeißen und vorher vom Freundlichen einen passenden Dichtring besorgen.
LG Johannes
Jingleling
Zieh dir aber vorher ein Regencape an. Um eine Dusche wirst du nicht drumherum kommen.
deepfazer
Dann mach ich vorher andere Arbeiten und mache das bevor ich nach Hause fahre :D

Danke für die Warnung!