Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Medent
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.03.2014 um 22:29:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Moin,
Habe Mille Miglia 19 Zoll Felgen in schwarz ohne Gutachten (Händler hat leider auch kein Gutachten)
In der Innenseite von den Felgen steht glaube ich keine KBA Nummer....

Da steh nur:
Made in ITALY EVO-19 und 8,5Jx19H2

Den Hersteller gibt es ja leider nicht mehr :(

Die Reifen auf der Felge haben die Maße: 225/ 35 ZR 19 88 W
Laut mein Fahrzeugschein :205/55R 16 91V

Bekomme ich die Felgen trotzdem irgendwie eingetragen per Einzelabnahme oder kann ich sie im Schrott werfen?

Wenn das geht mit der Einzelabnahme was würden für Kosten auf mich zukommen ?

Bearbeitet von: LatteBMW am 01.03.2014 um 22:29:59
Greis²
Traglast?
Falls nix vorhanden, ab in den Müll oder zum dekorieren nutzen.
BlackForest
Ich würd nochmal genau gucken und dann evtl. g'scheite Bilder machen und da Link mal nachfragen - die haben auch 'ne Telefonberatung...
Medent
Danke für den Link
oligophrenairborne
Wenn keine Nummer eingeschlagen ist kannst du die Felgen leider vergessen.

Da nützt dir auch keine Internetseite etwas denn der Tüv will die Nummer sehen!

Wie die Felgen aussehen ist dem Wurst egal!

Ein Freund von mir hatte selbiges Problem 1200€ für die Mülltonne weil er nicht aufgepasst hatte!
Medent
Da sind Nummern Eingestanzt aber keine Ahnung was die bedeuten......

Links steht waagerecht eine Große 2, unter der 2 stehen senkrecht zwei mal 6 Ziffern

Rechts steht waagerecht eine Große 1 und auch senkrecht jeweils zwei mal 6 Ziffern

Aber man kann die senkrechten Ziffern schwer lesen...
oligophrenairborne
Dann besteht ja noch Hoffnung!

Probier mal mit Seitenlicht (Taschenlampe) die Nummer zu lesen!
Darksidee36
Zitat:


Wenn keine Nummer eingeschlagen ist kannst du die Felgen leider vergessen.

Da nützt dir auch keine Internetseite etwas denn der Tüv will die Nummer sehen!

Wie die Felgen aussehen ist dem Wurst egal!

Ein Freund von mir hatte selbiges Problem 1200€ für die Mülltonne weil er nicht aufgepasst hatte!

(Zitat von: oligophrenairborne)



Warum für die Mülltonne?
Kannst immer noch als Gartenschlauchhalter nehmen.

Oder nimmt er als Tischunterlage mit Glasscheibe.

Oder legt sich eine ins Auto. Manche bauen sich ja sonst was ins Auto ein was gleich mal 50 - 100 kg mehrgewicht hat. ;)
Medent
Habe gerade mit der Lupe geguckt...
Die 4 Senkrechten Zeilen mit jeweils 6 Ziffern sind leider nur Nulln und Einsen keine Ahnung was das sein soll.
Habe noch eingestanzt gefunden
:ET 43
:210
und sonst steht da nur noch :MADE IN ITALY EVO-19
:8,5Jx19H2

Ich glaub ich sollte die Tage mal beim TÜV vorbeischauen mit der Felge und nachfragen

Aber danke für eure Hilfe











Medent
Danke an euch alle

Habe endlich die KBA gefunden 21314!

Mal eben alle vier Felgen angeschaut, ist nur nicht auf jeder gut Lesbar

Muss ich wohl doch keine Geld ausgeben für neue Felgen :)


cxm
Hi,

irgendwo muss noch der Hersteller stehen: 1000MIGLIA
Hier findet man das Gutachten zur Mille Miglia EVO 19.
Passt nur nicht so ganz zu Deinen Angaben.
Müsste 213 14 210 heißen...

Ciao - Carsten


Bearbeitet von: cxm am 24.02.2014 um 20:54:17
Medent
Ja die 210 steht auch da aber ein paar cm weiter.....

Habe 21314 Miglia bei Google eingeben und habe sofort das passende Gutachten gefunden

Jetzt steht da die Einpreßtiefe angeben wie bekomme ich die raus? Habe schon im Farhzeugschein geguckt....

Medent
Hat sich schon erledigt, auf der Felge steht ja ET 43 = Einpreßtiefe 43

Aber danke
Slymn50
Hallo mein Junior hat sich die Alufelgen irgendwo besorgt Haba gegoogelt aber keine Gutachten für die Felgen gefunden
Wäre dankbar wenn jemand aus der Forum mir dabei hilft
:ET 43
Lk 120
MADE IN ITALY EVO-19
:8,5Jx19H2
uli07
Mit der Felgengröße kann man recht wenig anfangen. Die KBA Nr. ist ausschlaggebend. Wenn die Felgen eine KBA Nr. haben gibt es auch ein Gutachten. Ob im Gutachten das Auto deines Sohnes aufgelistet ist weiß ich nicht.
cxm
Hi,

wenn auf der Felge eine KBA Nummer steht, gibt es auch ein Gutachten.
Aber der Umkehrschluss stimmt nicht.
Wenn eine Felge keine KBA Nummer hat, heißt das nicht zwingend, dass es kein Gutachten gibt.

Neben den Größenangaben müssen Hersteller und Typenbezeichnung auf der Felge stehen.
Die finden sich dann auch im Gutachten wieder.
Da muss also noch mehr auf den Felgen stehen...

Ciao - Carsten