Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christian Jedermann
Hauptthema:
So, da ich einer der Glücklichen bin, der die Pedalbox testen darf, erhaltet ihr hier mein bisheriges Fazit:

Der Einbau bei meinem BMW 330d Touring (Automatik) erwies sich eigentlich als relativ einfach, als ich endlich herausgefunden hatte wie man das Gaspedal ausbaut ^^.

Das Verlegen der Kabel ist dann für alle, die sich mit ihrem Auto ein wenig auskennen eine Leichtigkeit. Entweder man geht so vor wie ich, und zwar indem man das Kabel an der Seite in Richtung Mittelkonsole verlegt oder in Richtung Brillenfach, Lenkrad oder nach Belieben in jegliche andere Richtung.

Nach dem Einbau hatte ich leider erstmal keine Zeit die Funktion der Pedalbox ausführlich zu testen, da ich eine geraume Zeit im Krankenhaus lag. Daher folgt mein Testbericht recht spät, aber dafür äußerst positiv für das Produkt.

Mein BMW 330d ist ja standardmäßig schon keine "Schnecke" aber auf dem Sport++ Modus der Pedalbox merke ich persönlich was eigentlich noch in meinem BMW an Speed rauszuholen ist. Er pfeilt wesentlich schneller los, er schaltet zügiger hoch und beschleunigt 1A. Auch die anderen zwei Modi sind sehr angenehm zum Cruisen oder auch zum lohnenswerten Sprit sparen.

Ich hatte vor meinem Glück das Produkt testen zu dürfen bereits mit der Pedalbox geliebäugelt aber konnte mich nie durchringen 206 € zu zahlen. Jetzt hat sich meine Meinung geändert und ich würde keine Sekunde mehr zögern und den Kaufpreis investieren.

Es ist einfach eine geniale Sache, jede einzelne Fahrt macht eine Menge Spaß. Man kann flexibel wählen ob man gemütlich oder eher sportlich unterwegs sein möchte und mich persönlich errinnert es zudem an meine früheren Opel Zeiten, als ich in meinem Astra J noch einen Sportknopf hatte, der das selbe Ziel hatte, nur ist die Umsetzung der Pedalbox um einiges besser gelungen.
Ich für meinen Teil muss sagen, ich freue mich auf den 1.4., wenn mein Cabrio wieder angemeldet ist und ich die Pedalbox ab da weiter testen kann.
Es folgen also noch weitere Tests bei :
e46 330ci Cabrio
e46 320i Limo

1er bmw muss ich erst mit Bmw absprechen wegen der Werksgarantie
dextromath
Liegt bei der Pedalbox eine Art Einbauanleitung bei?

Zweite Frage: Ist die Pedalbox auf mehrere Modelle ausgelegt, oder muss etwas verändert werden wenn so wie du zb zwischen dem 1er ubd dem 330 wechselst?
Christian Jedermann
Eine Einbauanleitung ist nicht beigefügt, aber wenn Du im Internet suchst (Youtube) müsste man etwas dazu finden. Wenn Du das freundliche Personal von DTE Systems anrufst, wirst Du sehr zuvorkommend behandelt und sie helfen Dir gerne weiter (so wie mir)

Zu deiner zweiten Frage:

Laut DTE Systems macht das keinen Unterschied. Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich nicht weiß wie es mit der Werksgarantie aussieht.
dextromath
Alles klar, dankeschön. Freu mich über weitere Erfahrungsberichte :)