Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Venom
Hauptthema:
Servus Syndikaten,

ich helfe dieses Wochenende einmalig 3-5std beim Lieferservice aus.

Werde das aber mit meinem BMW machen weil ich diesen Nissan Micra von denen nicht leiden kann.

Meine Frage ist nun: inwiefern schadet es meinem Bmw diese Lieferfahrten? Kann gut sein das ich alle 2-3km den Wagen an & Aus mache ... Logischerweise...

Fahrzeugdaten: BMW 316i E36 bj. 03/1996 Automatikgetriebe. KM-Stand: 106.000km
Getriebeöl-wechsel bei 102.000km, Motoröl-wechsel bei 104.000km (Castrol Edge FST 0w40 Vollsynthetik) Iridium Zündkerzen.

Den Wagen Fahre ich normal nur auf der Autobahn zur Arbeit... Täglich 110km strecke.
Eurer Rat wäre super!!! :-)


Mit freundlichen Grüßen
ViiRuZ
Also Kurzestrecken sind generell immer schlecht. Aber von einem Abend aushelfen, sollte er nicht kaputt gehen.
Habe das früher auch gemacht, teilweise mit meinem eigenen Fahrzeug (Mazda 323) hat ihm nicht geschadet.

Bearbeitet von: ViiRuZ am 20.02.2014 um 21:29:10
Heckpropeller
Nimm dir nen 2t schlüssel zum abschliessen mit und lass ihn laufen.
E36-Venom
@Heckpropeller das funktioniert?
Heckpropeller
Sicher. Probier es dich einfach aus. ;)
Roughy
Man kanns auch übertreiben.
Das kann man auch ein halbes Jahr machen und es interessiert den Motor nicht.
goer1848
Wenn du solche "Angst" um deinen Wagen hast, dann nimm den Micra.
Aber auch mit "Aldi 15W40", irdischen Zündkerzen und ohne Getriebeölwechsel sollte der Wagen das schadlos überstehen.
Scheinst dir aber Gedanken um dein "Schätzchen" zu machen und die Pflege / Wartung sehr Ernst zu nehmen. Von daher würde ich schon aus versicherungstechnischen Gründen mein eigenes Auto nicht gewerblich nutzen.
Wenn da was passiert ärgerst du dich "schwarz".
Nimm den Micra, für 3-5 Stunden wird das gehen.

Gruß
goer
Performances
Natürlich schadet es den Teilen auf die Zeit gesehen.
Den Anlasser freuen solche Anlasserorgien auch nicht wirklich ...
Laufen lassen ist da evtl. nicht verkehrt.
Bedenke aber auch den Verschleiß ... und wenn man dir kostenlos? einen Mirca zu Verfügung stellt ,warum nicht.
cxm
Hi,

Du willst Dir Deinen Privatwagen bei Lieferfahrten vergurken, weil Dir der Nissan Micra nicht fein genug ist?
Schön blöd...

Ciao - Carsten


Bearbeitet von: cxm am 21.02.2014 um 19:33:25
Mario325iK
Genau nimm den Micra, die paar Stunden wirst das schon überleben.

Würde dafür auch nicht mein Privatfahrzeug nehmen, alleine schon wegen dem ganzen Gestank der durch das Essen im Auto bleibt.
Frank 318touri
Mann, Mann, Mann!

Du fährst 'n Treckermotor mit Automatikgetriebe und tust so als wäre es ein Formel1-Triebwerk. Hast Du noch andere Wahnvorstellungen? Sogar die Post reitet inzwischen auf Dieselmotoren! mit einer deutlich höheren Literleistung. Die Typen halten alle fuffzich Meter an. Zwischen den einzelnen Stops geht alles im ersten Gang mit Fuß in der Ölwanne. Damit laufen die Karren 150 tkm.
E36-Venom
@Frank318Touri
Halt die Fresse du Hurensohn! Sonst können wir uns gerne mal Treffen du Kartoffel.
Lookatmyshoes
Hallo
Aufpassen mit deiner Sprache
Beleidigungen werden hier nicht geduldet
Er hat nur seine persönliche Meinung geschrieben die ich auch vertreten würde
Gygax E30
Zitat:


@Frank318Touri
Halt die Fresse du Hurensohn! Sonst können wir uns gerne mal Treffen du Kartoffel.

(Zitat von: E36-Venom)





Und tschüss..