Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_Crazy
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

Ich habe langsam die schnauze voll mit den m54 Motor😒 langsam reicht es mir!

KLM 162.000


Die sche**ß Fehler p0171 und p0174 machen mir das Leben schwer😠
Und zwar meine mkl ging ständig an und nach lange suche hier im Forum habe ich festgestellt dass faltenbalg 1und2 beide Riss hatten. Ich habe nws einlass, vdd, kge inkl alle Schläuche alles bei 😊 bestellt außer nws (Ebay noname)😒 Habe dannach fs ausgelesen (gelöscht) nach 10 gefahrene KLM wieder fs ausgelesen und was. Sehr ich da?😕
P0171, p0174 wieder😠 (langsam fange ich an von den Fehlern zu träumen)😅

Nachdem ich alle teile gewechselt habe die mkl läuchtet bis jetzt (20klm) nicht auf aber die Fehlern sind wieder da!! Habe auch mit bremsenreiniger gesprüht aber keine Änderungen festgestellt. Öl+ölfilter+ölfilterdichtung wurden vor eine Woche gewechselt(5w40LL1 bei BMW gekauft). Ich weiß nicht mehr was ich da noch tauschen kann/soll/muss😕
Ich bitte um Hilfe!!!😰

Und sorry, dass meine deutsch nicht so perfekt ist, bin seit 2.5 Jahren in Deutschland!

Danke im Voraus
aga325ci
Servus hab das selbe Problem
Hab auch,die Teile getauscht nichts gebracht hab zusätzlich krafstoffilter, zünkerzen und lamdasonden getausch hat leider nichts gebracht an der disa liegt's auch nicht Dreh auch langsam durch
Bmw_Crazy
Was bleibt nun noch übrig dann?! Wüsste echt nicht mehr weiter!😒 bei mir der Motor läuft auch nicht unrund sondern sauber, nur wenn ich am fahren bin und an der rote Ampel anhalte, dann geht die Motordrehzahlanzeige bis auf 500 und dann wieder hoch da wo es sein soll/muss. Vllt LMM?!😳
Bmw_Crazy
Oder wenn ich wenden möchte z.b. Schalte ich vom ersten Gang in den Rückwärtsgang und dann anfahre passiert es dass er abwürgt oder ausgeht!
aga325ci
Also ich lass jetzt mal die penzinpume messen schau ma mal
BMDouble-u
Kann doch wohl nur noch der LMM sein, schonmal ohne gefahren?
Bmw_Crazy
Ich habe heute den Motor laufen lassen und habe noch mal bremsenreiniger in die ansaugbeteich gesprüht und auf ein mal lief der Motor auf 4 Zylinder😳😳 und die MKL aufgeleuchtet!!!

Dann fehlerspeicher ausgelesen und Ergebnis:

P1347 Zyl. 3
P1345 Zyl. 2
P1343 Zyl. 1
Und 2mal P0171

Der Meister meinte 85% ist die Ansaugkrümmerdichtung!

Motor wieder laufen gelassen und habe den LMM Stecker ausgesteckt keine Änderungen, als ich wieder den Stecker eingesteckt habe ging der Motor aus!

Was meint ihr?

Gruß Elvis
BMDouble-u
mit was liest du den fehler aus?
dein meister hat schon recht gemisch zu mager, kommt irgendeiner falschluft gleich, auch die ansaugkrümmerdichtung kann undicht sein.
frage nach auslesegerät deswegen, weil mal sich die adaptionswerte mal anschauen müsste, und dann mit bremsenreiniger nur kleine teilbereiche einsprühen, und wo der wert dann reagiert, da ist wohl der fehler dann zu suchen

viel erfolg
Bmw_Crazy
Danke schon mal.

Das ist so n kleines OBD Gerät mit 2 knöpfe, werde das mal bei Jemand anderes die Fehler auslesen lassen, der hat so n großes 50x150 Gerät und werde dann mit Bremsenreiniger Eisprüngen. Hoffentlich wird das Wat.

Ich heute auch die Stecker der einspritzdüsen (6stecker) mit Kontaktspray behandelt, Fehler gelöscht, bin ca 40 KLM gefahren wieder Fehler ausgelesen, waren keine Fehler da😳
Fand ich auf jeden fall komisch weil gestern hab die Fehler gelöscht nach 10 KLM waren die Fehler wieder da und heute nicht!!
BMDouble-u
am besten wäre natürlich jemand mit In*a & co.
wie gesagt, den "Kurzzeittrimm" oder Lambda adaptionswerte beobachten.
Bmw_Crazy
Was meinst mit: in*a&co? 🙈
BMDouble-u
ein spezielles bmw programm, welches einige besitzen ;-)
Bmw_Crazy
Ich würde alles dafür geben😃 Wenn ich wüsste wer diese Programme besitzt um diese scheiß Fehlern zu beheben😒
BMDouble-u
schau doch mal hier im forum nach der kodiererliste, wer codieren kann, kann auch auslesen. ist bestimmt jemand in deiner nähe dabei.
gruß
aga325ci
Servus und weisst du mehr bescheid
Don Vito Santorini
Servus.... raddrehzahlsensor!!!
Bmw_Crazy
Ne hab's nicht mehr gefunden😒 bei 😊 haben gesagt beide Lamdas vor Kat, LMM, und die Dichtung von der ansaugbrücke! Hatte keine Lust mehr $ reinzustecken und somit hab's leider verkauft! Jetzt habe ich 5er gekauft e39 535i V8 kann man nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit, und läuft alles einwandfrei, keine Fehler, Störungen oder sonstiges. Bin gar nicht dran gewöhnt, dass an meinem Auto alles einwandfrei läuft😃
Bmw_Crazy
M-Paket natürlich😃
BMWarndte
Hallo das mit der mkl hatte ich und auch alles getauscht da hatte meiner 180tkm runter und irgendwann hatte ich festgestellt das meine Dichtringe von den Einspritzdüsen undicht waren. So alle getauscht Fehler und mkl weg.

so nun habe ich ein neues Problem nun hat meiner aber 329tkm runter bis dahin alles i.o. nichts weiter gehabt gut inzwischen kam ne neue Kupplung Getriebe und ne neue Steuerkette rein aber das ist nicht mein Problem meine lehrlauf Drehzahl stimmt nicht normal sind ja so rund 700 Umdrehung wenn er warm ist meiner hat aber nun immer 800 Umdrehungen so als wenn er in der Warmlaufphase ist was kann das sein mein Ansauggereusch ist auch lauter und die leistung von unten nachoben kommt er so schleppend . Kann das die Vanos sein???

mfg
Bmw_Crazy
Lass mal den Kat durchchecken, ist bestimmt verstopft, war bei mir auch so!😉 hab dann den Kat leer gemacht, und was sehe ich da?😃 der Wagen ist so abgegangen wie sau
Don Vito Santorini
Bei mir sind es die drosselklappen.. oder drosselklappenventiele.

Bearbeitet von: Don Vito Santorini am 23.03.2014 um 08:35:34
Don Vito Santorini
Bei mir sind es die drosselklappen..
samina19
link entfernt, nicht jugendfrei


Bearbeitet von: Kingm40 am 20.04.2014 um 22:09:17