Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tuschemeyer
Hauptthema:
Hallo,
bin gerade dabei das M-Paket bei meinem E92 nachzurüsten. Habe jetzt folgende Luftführungen bestellt:

Luftführung Bremse vorne links -M- 51 74 8045361
Luftführung Bremse vorne rechts -M- 51 74 8045362

Leider passen die überhaupt nicht. Habe das Gefühl, dass der Schlossträger "im Weg" steht. Kann es sein, dass ich an beiden Seiten des Schloßträgers etwas wegschneiden muss? Oder habe ich irgendwo einen groben Denkfehler?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der den Umbau gemacht hat.

Grüße,
Tuschemeyer
WOlfgang Pum
Haloo habe letzte woche auch das m paket nach gerüstet


In der anbau anleitung steht gegebenfalls nacharbeiten und es musste wirklich etwas qngepasst werden luftführungen gekürzt und vordrrwand leicht abgeschliffen.
Hast du in die vordereand auch seitlich die luftlöcher rein geschnitten?

Ich kann dir später die anleitung schicken.
Tuschemeyer
Habe das noch nicht gemacht, sehe aber bis jetzt keine andere Möglichkeit. Würdest du mir die Anleitung dann schicken? Wäre echt nett
WOlfgang Pum
Ich schicke dir alles ,teile liste was benötigt wird etc.
Unterboden verkleidung, radkästen, luftführungen.
WOlfgang Pum

Hier die preisliste habe alles bei Leebmann24 bestellt.

Für weitere fragen steh ich gern offen :)

[[/URL][/img]
[/URL][/img]

[img][URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]

[/URL][/img]

[img][URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]



[img][URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]

[img][URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]



[img][URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]

[img][URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]


[img][URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]
[img][URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]
Tuschemeyer
Danke für die Anleitung! Habe die Vorderwand wie in der Anleitung beschrieben bearbeitet, jetzt passt alles ohne Probleme. Vielen Dank!
WOlfgang Pum
Bitte gerne :)
Alen335i
moin zusammen hab mir jetzt mal den beitrag hier durchgelesen und frag mich ob ich teile wie radhausabdeckung luftführung etc. wirklich taudschen muss. teilekosten ca. 286€
Tuschemeyer
Hi,also ich habe damals etwas getrickst. Die Luftführungen brauchst du neu, das geht sonst nicht, weil der Frischluftausschnitt in der Stoßstange ganz anders ist. Dazu musst du ein Stück von der Vorderwand abschneiden wie es in der Anleitung zu sehen ist.Die Unterbodenverkleidung und die Radhausabdeckungen vorne (Diese kleinen Dreiecke) habe ich damals nicht getauscht. Das passt nur so halb, weil die Teile in der unteren Kante der Fronststoßstange verschraubt werden und die Kante bei der M-Stoßstange eine andere Kontur hat. Man kriegt es mit versetzt gebohrten Löchern in den Verkleidungen verschraubt, Radhausschale und UB-Verkleidung passen sich aber nicht 100% an die Kontur der Stoßstange an. Es hält und erfüllt seinen Zweck, man sieht aber wenn das Auto auf der Bühne ist dass die Teile nicht ganz passen. Kommt also drauf an, wie perfekt man es haben will.
Cem61
Hallo Leute,

Wollte auch das M Paket Nachrüsten und habe dieselbe Frage zu den Luftführungen (habe einen 330i, der auf beiden seiten neben den Neblern bereits offene Luftführungen hinter den seitlichen Gittern hat).

Braucht man wirklich die M Luftführungen?
Und was genau muss an der Vorderwand weggeschliffen werden? Feontal die Fläche oder der gesamte in der Anleitung grau markierte Bereich?

Wie habt ihr es weggeschliffen?
Tuschemeyer
Hallo,

Luftführungen braucht man neu, die von der normalen Stoßstange passen vorne und hinten nicht. Ich habe es versucht, geht nicht (mal abgesehen davon dass eine neu bei BMW keine 30€ kostet...). Unterbodenverkleidung kriegt man wie gesagt mit ein bisschen tricksen hin.

Wegschneiden wie in der Anleitung, ist nicht umsonst von BMW direkt.

Ich hab es mit einem Dremel weggeschliffen Grüße,
Andreas