Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Problemkind E61
Hauptthema:
Moin,
hat jemand Erfahrung mit der Installation von Rheingold 3.41?
Muss man etwas beachten, damit das Programm nachher nicht nach der Lizenz fragt? Braucht man eine bestimmte Version von Ediabas? Habe XP pro und .net Framework 4.
Vielen Dank
thbo0508
Lade es mir gerade runter. Hoffe, es gibt keine Probleme.
Habe Win7
AC_Schnitzer
1. Framework 4
2. Ediabas 7.3.0

Problemkind E61
Wo kann ich denn die Version von Ediabas sehen, beispielsweise beim Standard Tool 2.12 wird ja INPA und NCS usw. installiert, aber nicht die Version angezeigt.
Grüße
Slaynir
Im Ediabas Ordner auf C:\ ist eine Datei die heit V oder VA da steht die Version drin ;)
Jemand den DL zu Rheingold ? :)

Hojo29
Wenn man Ediabas öffnet dann steht es in der Version.txt drin.

Und Rheingold 3.41 geht viel schneller als wie ISTA/D und P auf VM.
thbo0508
Ja, hab den Link geschickt bekommen von Mega-Upload
Aber nach 14% schläft mir das ganze ein, irgendwas blockiert mir den Download.
Habe den Hinweis bekommen, dass es mit Firefox funktionieren soll
Problemkind E61
vielen Dank..
@Hojo29:
weißt Du ob damit eine Energiediagnose möglich ist? Hab ein normales INPA Modul, ohne Can.

Grüße

Hojo29
Zitat:


vielen Dank..
@Hojo29:
weißt Du ob damit eine Energiediagnose möglich ist? Hab ein normales INPA Modul, ohne Can.

Grüße



(Zitat von: Problemkind E61)




Für was willst du eine Energiediagnose machen ?
xerex.exe
Bmw Rheingold ist echt super. Gefällt mir sehr gut!

Das was mir fehlt ist allerdings die komplette Programmiergeschichte, wie es z.b. Progman war. Weiss jemand ob es dafür auch was gibt?

Installationsanleitung : Rheingold 3.41

1.)install "Standard_Tools_Setup 2.12" ,
2.)install BMWRheingoldISTA3.msi ,
3.)then copy contents of "Rheingold v3.41"(License XML und RheingoldCoreFramework.dll) to X:\rheingold\TesterGUI\bin\Release\

Program start: C:\Program Files (x86)\Rheingold\TesterGUI\bin\Release\ISTAGUI.exe (Dekstop verknüpfung erstellen)

Bearbeitet von: xerex.exe am 06.02.2014 um 19:54:54
Hojo29
ISTA/P mit ICOM und VM kann man flashen.

Rheingold mit ISTA/P native dauert noch.
Problemkind E61
Moin HoJo29,
die Uhrzeit ist morgens meistens weg.. und es sieht so aus als ob irgend ein Bauteil sich nicht schlafen legt oder den gesamten Bus aufweckt. Jedenfalls nervt es und bevor ich auf gut Glück suche, wollte ich die Sache über die fahrzeugeigene Energiediagnose erst mal einschränken. Man ließt viel über die Energiediagnose (dass der :o) das kann), leider habe ich bis jetzt weder rausgefunden mit welchem Programm man das macht, geschweige denn eine Anleitung gefunden. Weißt Du mehr?
Dank und Grüße
xerex.exe
Nach jurzen googlen sollte es mit dis bzw. Ista/rheingold möglich sein:

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=306037
Problemkind E61
Hallo Xerex,
den hatte ich auch schon gelesen. Aber wirklich schlauer ist man daraus auch nicht geworden.. Das Beispielbild scheint ein asiatisches Ista zu sein... aber ist halt auch nur ein Beispielbild.. von ner Anleitung gar nicht zu reden.
Gruß
2500ccm
Energiediagnose geht mit DIS
Hojo29
Ich würde erst mal den FS auslesen und hier mal Posten. Batterie ist auch sehr wichtig ob da neue drin ist und Angelernt wurde und codiert ist.

Habe am Montag E60 530i gemacht hat probleme immer gehabt das Batterie leer war hab ihm geholfen und habe mit Team Viever sein BMW ausgelesen. Und es stellte sich heraus das der IBS Sensor defekt war und eine andere Batterie drin war. Hat neuen IBS Sensor besorgt eingebaut dann habe ich alles codiert und angepasst. FS habe ich auch noch gelöscht. Und wir haben noch eine Ruhestromprüfung mit Multimeter gemacht. Hat alles wunderbar gepasst.

Und am nächsten Tag konnte er wieder Starten und heute auch. Der freut sich wieder wie ein König.
;-)
Problemkind E61
Hallo Hojo29,
ja es ist eine neue Batterie drin, keine original BMW, aber eine Moll mit gleichen Werten. Diese wurde von BMW auch angelernt. Wenn ich sie aufgeladen habe, ist die Uhrzeit auch einige Tage nicht weg. Wenn, ist auch immer nur die Uhrzeit weg, es steht nichts von überhöhter Batterieentladung da. Was mir aufgefallen ist, dass die Uhrzeit meist vor dem Motorstart noch da ist, dann aber beim Motorstart verloren geht. Ich werde am Wochenende mal den Fehlerspeicher auslesen und hier posten.
Eine weitere Sache ist seit dem letzten Auslesen.. wenn ich starte zeigt er mir im Display am Kombiinstrument an, dass demnächst der Fahrzeugcheck fällig wäre. Wenn ich über das iDrive mir die Serviceliste ansehe, ist alles in Ordnung und noch 37000km bis zum nächsten Fahrzeugcheck. Kann da was schief gelaufen sein?
Gruß
Hojo29
Da müsste ich das Fahrzeug selber mal auslesen mit Team Viewer um zu sehen was da so alles drin steht.
bmwe60peter
Hallo Leute
Bin neu hier ! Und hab gleich mal ne frage .
Habe mir rheingold geladen und installiert !
Habe aber das Problem mit dem Ordner contents !
Ich kann in nicht finden ! So wie ich es gelesen hab muss dieser
Kopiert werden ! Habe edibas 7.3 drauf ! kann mir bitte einer helfen ?
Oder eine genaue Anleitung schicken ?
Danke schon mal vor ab
bmwe60peter
Hallo
Kann mir den keiner helfen ?
Gruß Peter
wolli1
Zitat:


Hallo Leute
Bin neu hier ! Und hab gleich mal ne frage .
Habe mir rheingold geladen und installiert !
Habe aber das Problem mit dem Ordner contents !
Ich kann in nicht finden ! So wie ich es gelesen hab muss dieser
Kopiert werden ! Habe edibas 7.3 drauf ! kann mir bitte einer helfen ?
Oder eine genaue Anleitung schicken ?
Danke schon mal vor ab

(Zitat von: bmwe60peter)




...also ich weiss nicht was da nicht zu verstehen ist!? Info ist doch dabei, auch wenn man kein Englisch versteht!

1. install "Standard_Tools_Setup 2.12" - nur für die die Ediabas nicht haben!
2. install BMWRheingoldISTA3.msi
3. then copy contents of "Rheingold 3.41" to X:\rheingold\TesterGUI\bin\Release\ - das sind die 2 Dateien aus den "Rheingold 3.41" Ordner für die Lizenz!

Fertig!
wolli1
Zitat:


Hallo Hojo29,
ja es ist eine neue Batterie drin, keine original BMW, aber eine Moll mit gleichen Werten. Diese wurde von BMW auch angelernt. Wenn ich sie aufgeladen habe, ist die Uhrzeit auch einige Tage nicht weg. Wenn, ist auch immer nur die Uhrzeit weg, es steht nichts von überhöhter Batterieentladung da. Was mir aufgefallen ist, dass die Uhrzeit meist vor dem Motorstart noch da ist, dann aber beim Motorstart verloren geht. Ich werde am Wochenende mal den Fehlerspeicher auslesen und hier posten.
Eine weitere Sache ist seit dem letzten Auslesen.. wenn ich starte zeigt er mir im Display am Kombiinstrument an, dass demnächst der Fahrzeugcheck fällig wäre. Wenn ich über das iDrive mir die Serviceliste ansehe, ist alles in Ordnung und noch 37000km bis zum nächsten Fahrzeugcheck. Kann da was schief gelaufen sein?
Gruß

(Zitat von: Problemkind E61)




...und bist du schon mit Hojo weiter gekommen? Eine Rückinfo wäre von Vorteil!

Gruß
bmwe60peter
Jo danke😎
BMW-E30-SLS
Zitat:


Zitat:


Hallo Leute
Bin neu hier ! Und hab gleich mal ne frage .
Habe mir rheingold geladen und installiert !
Habe aber das Problem mit dem Ordner contents !
Ich kann in nicht finden ! So wie ich es gelesen hab muss dieser
Kopiert werden ! Habe edibas 7.3 drauf ! kann mir bitte einer helfen ?
Oder eine genaue Anleitung schicken ?
Danke schon mal vor ab

(Zitat von: bmwe60peter)




...also ich weiss nicht was da nicht zu verstehen ist!? Info ist doch dabei, auch wenn man kein Englisch versteht!

1. install "Standard_Tools_Setup 2.12" - nur für die die Ediabas nicht haben!
2. install BMWRheingoldISTA3.msi
3. then copy contents of "Rheingold 3.41" to X:\rheingold\TesterGUI\bin\Release\ - das sind die 2 Dateien aus den "Rheingold 3.41" Ordner für die Lizenz!

Fertig!

(Zitat von: wolli1)




...und die Datei "Standard_Tools_Setup_2.12" in den Ordner Release kopieren...

Gruß
Jonnym
Servus,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Langsam zweifel ich wirklich an mir...

Ich habe alles Installiert, dann die beiden Dateien aus dem Ordner kopiert und bekomme dann beim Öffnen die Meldung, dass eine Aktivierung fehlt.

Was mach ich falsch?

Danke,
Gruß
bmwe60peter
Moin Moin
So habe alles soweit fertig !
Mein neues Problem ist ! Das
Mit der Auflösung ! Habe sie mit
Notepad angepasst ! Leider ohne Erfolg !
Mir fehlt der untere Teil von der
Startseite ! Meine Auflösung 1024x600
Bitte nochmal um hilfe !
Danke
Gruß
wolli1
@jonnym,

bei einigen kommt dazu, also dein geschildertes Problem, liegt wohl an der Konstalation der Soft/Hardware, andere DLL nötig!
Hilfe bekommst garantiert bei forum.doitauto!

@peter,

für dein Problem gibts keine mir bekannte Lösung, für die Senkrechte müssen min.768p sein, für Waagerechte kann auch andere Auflösung gewählt werden.

PS: Standard_Tools_Setup_2.12 bleibt da wo dieser auch ist, keine Verschiebung nötig 😉

Gruß
Jonnym
Zitat:


@jonnym,

bei einigen kommt dazu, also dein geschildertes Problem, liegt wohl an der Konstalation der Soft/Hardware, andere DLL nötig!
Hilfe bekommst garantiert bei forum.doitauto!

(Zitat von: wolli1)




Super, danke! Dann schau da gleich mal rein!

Gruß
bmwe60peter
Moin danke
bmwe60peter
Moin moin
Ich dreh gleich ab ! Habe rheingold auf meinem kleinen installiert bekommen ! Bis auf die Auflösung !
Nun habe ich mir einen größeren laptop zu gelegt ! Da komme ich nur bis liecens warning ! Habe alles so wie auf dem kleinen gemacht !
Oder muß ich noch eine bestimmte Software haben ?
Habe in mit xp platt gemacht !
Also bitte um HILFE !!!
Team Viewer kann ich auch schnell drauf machen !
Danke
Gruß Peter
wolli1
...liest du die Beiträge nicht?
Was habe ich oben geschrieben... Software/Hardware Konstalation, andere DLL nötig!
Und wo bekommst du Hilfe? Lesen!

Gruß
bmwe60peter
Sorry ! Hab leider nicht so viel Ahnung von pc !
Deswegen frage ich !
wolli1
Zitat:
@jonnym,

bei einigen kommt dazu, also dein geschildertes Problem, liegt wohl an der Konstalation der Soft/Hardware, andere DLL nötig!
Hilfe bekommst garantiert bei forum.doitauto!
(Zitat von: wolli1)

...hast du dieses Info gelesen?

Gruß
tomf1
@e60peter
Habe es so gelöst, das ich die taskleiste verwinden lasse. Wenn du am Desktop mit der rechten Maus klickst, dann Eigenschaften und taskleiste ausblenden. Danach rheingold starten und sollte die ganze Maske sichtbar sein.
Hoffe klappt bei dir ( euch ).
tobias138
editiert...illegale Downloadlinks sind NICHT gestattet! angry

Bearbeitet von: angry81 am 13.06.2014 um 22:38:11
bmwe60peter
editiert...illegale Downloadlinks sind NICHT gestattet! angry

Bearbeitet von: angry81 am 13.06.2014 um 22:38:34
delaware
Zitat:


@jonnym,

bei einigen kommt dazu, also dein geschildertes Problem, liegt wohl an der Konstalation der Soft/Hardware, andere DLL nötig!
Hilfe bekommst garantiert bei forum.doitauto!


(Zitat von: wolli1)




Hallo Wolli1

ich habe das selbe problem. Ich habe es installiert und alles 100% so gemacht wie es in der Anleitung steht.
Wenn ich das Programm starte, dann will das Programm das ich es aktiviere.
Gibt es einen Keymaker ?
Du hattest geschrieben das man hilfe bekommt bei : forum.doitauto!
Meinst du hier : http://forum.doitauto.de/index.php/BoardList/?s=fa7becebc470d6626123e30c065f84caf3517f47

Das ist ein forum und wo soll ich denn da bitte die DLL datein finden ?
Könntest du mir bitte helfen. Ich versuche das Prigramm nun schon seit 1 woche auf mein Lappy mit WIN 7 zu installieren. Es will einfach nicht klappen.
Auch die xidau123_Rheingold.3.41.30 von irgendwelchen Russenseiten will auch nicht klappen.
Da macht er genau das selbe bei mir.

Bitte um hilfe..


Habe die Datei bekommen aus dem Forum. jetzt funzt es..





Bearbeitet von: delaware am 11.04.2014 um 15:27:15
wolli1
Hallo,

erst registrieren, in der Suche Rheingold eingeben, lesen... Grundschule!

http://forum.doitauto.de/index.php/Thread/3167-Rheingold-3-41-10-Anfragen-via-PN/

Es gibt bereits v3.42.30 auch mit DE Sprachpaket.

Gruß
fdl1
Hallo zusammen,

ich habe Rheingold 3.41 erfolgreich auf meinem Laptop installiert und nutze es mit einem K+D Can Interface. Allerdings werden bei mir keine Spannungen an KL 15 und Kl. 30 angezeigt, so dass ich bestimmte Servicetätigkeiten nicht ausführen kann. Weiss jemand Bescheid, wie man KL. 15 + Kl. 30 aktivieren kann ?

VG

dieter
thbo0508
Hallo,
habe Rheigold installiert, aber beim Verbindungsaufbau findet er den Treiber: "EDIABAS INTERFACE 1" nicht.
Ich habe auf meinem Rechner den "OMNITEC"-Treiber und habe Rheingold darauf umgestellt.
Aber er sucht immer nach: "EDIABAS INTERFACE 1" und findet ihn nicht.
Wer kann helfen?
BmW-MoGuL
moinsen. wenn ich bei rheingold eine reparutanleitung öffne, kann ich nicht runterscrollen. habe keinen balken auf der rechten seite. in einem anderen forum ist das mal angesprochen worden, aber die user haben das per pm geklärt. vielleicht kann mich ja jemand unterstützen?

danke
BmW-MoGuL
hat sich erledigt. habs gecheckt.
BeBu
Kann man den obd Stecker von bmwhat benutzen oder brauche ich einen anderen? Fahrzeug ist n e91
PrinzOfMetal
ISTA/D RHEINGOLD 3.44.50/3.45
+
ISTA / P 53.50 inkl. Expert Mode
Software Stand 10/2014 Full

Und

E-Sys 3.26.1 +PSDZDATA V2.54.0

Hat jemand einen Link wo ich das zu einem guten Preis erwerben kann? Gerne per PM.
Snowman891
Könnte mir den Download Link auch jmd per PN zukommen lassen?

Danke
xXx_MaJeStiC_xXx
Ich bräuchte auch mal den Link wär nett wenn mir jemand den schicken könnte.
Update zum Ediabas 7.3 wär auch nicht schlecht

Gruß Vadim
schnell_1
Hallo zusammen, ich würd auch gerne den Link haben. Danke
albert10
Hallo würde auch gerne den Link haben. Vielen dank und schönes Weihnachtsfest.
thomie
Hallo bräuchte auch den Link

Danke und ein schönes Weihnachtsfest
honigtom
Könnte ich auch einen Link haben ??
wenn es geht bitte in Deutsch 
Danke Gruß Tom 
Patrick328
Würde mich über einen link der besagten software freuen.
danke
brisko25
servus allerseits,


kann jemand mir bitte einen Downloadlink zum rheingold 2.41 per PN mailen. Habe eine aus einem anderen FORUM gedohnloadet leider sind teile von rar dateil mit viren infiziert.

Danke im Vorraus
Hojo29
Aktuell ist RH 3.48.20 !!!
thober
Servus,

da ich nach einer allg. Netzsuche nur 'verseuchte' Rheingold Varianten finden konnte, würdet Ihr mich über eine pm zu dem Thema glücklich machen :-).

Möchte mich gerne näher dem Thema widmen und bin gerade erst vor einigen Wochen von Audi auf BMW (A4->530d) umgestiegen und total begeistert (liegen allerdings auch 12 Produktionsjahre dazwischen *g*).

Danke vorab!
Thomas
Stephan_zx6r
Gibt es noch einen brauchbaren Downloadlink? Würde mich über eine PN freuen :)
Hojo29
Also wenn ich googel finde ich jede Software.
Warum findet ihr nix ???
Stephan_zx6r
Es gibt tausene Links und jeder führt zu irgendwelchen komischen seiten von denen ich lieber nix runterladen möchte. Warum sendest du uns nicht einfach den, der offenbar funktioniert?
Hojo29
Man muss halt in den englischen BMW Foren schauen dann findet man auch.
Stephan_zx6r
Eine andere Frage: Ich brauche eigentlich nur Reparaturanleitungen für einen F10. Welche Version ist da notwendig? Leider kann ich mir keinen Überblick über die verschiedenen Programme schaffen wie ISTA/D ISTA/P usw...
Hojo29
Dann nimm 3.47.30 Standalone und du hast alles dabei.
Stephan_zx6r
3.47.30 ist die Versionnummer nehme ich an. Aber von welchen Programm?
Stephan_zx6r
ok ich glaube ich bin soweit... aber ich blick da grad nicht wirklich durch... wo finde ich denn reparaturanleitungen? ISPA/P ist doch richtig?

Bearbeitet von: Stephan_zx6r am 05.04.2015 um 23:25:31
Hojo29
ISTA/P ist Steuergerät update.
ISTA/D Rheingold 3.47.30 ist Diagnose , Fehlersuche und Anleitungen.

Du solltest etwas mehr lesen damit du dich auskennst.
nokiaci
nach langem sparen habe ich mir endlich das Icom a2 set gekauft dazu auch die ganzen Software ;)

jetzt zu meiner frage wie und was muss ich tuen um einiges an meinem Auto und das von meines Schwagers

Software: Rheingold, NCS ......

die Diagnose ist ja einfach doch das Codieren würde ich schon ganz gern lernen


LG 
lars31
Hallo habe frage zu rheingold .

kann ich mit rheingold codieren ?

und rheingold 3.48.20  was ist neuer zu der alten 3.44 ?

habe in bmw 1er bj 2009  kann ich mit rheingold das getriebe automatic  neu einstellen ? da es nicht mehr so gut schaltet .

danke
swoob
Hat jemand einen Link zu dem Rheingold Standalone?
pinocchio1959
Hi Leute,
nach langer Zeit bin ich makl wieder da, und hab gleich eine Frage:
Wo kann ich "BMW ISTA/D Rheingold 3.43.10" runterladen?
Danke schon mal im voraus
Hojo29
Ich denke nicht das man hier öffentlich in diesem Forum einen Link zu Original BMW Software schicken kann/darf.
Und wenn man googel bemüht sollte man die Software auch finden.
pinocchio1959
Hallo,
Google hatte ich schon bemüht, aber nur Links mit Schadsoftware gefunden. Hatte gehofft eine von Euch einen "ungefährlichen" Link zu bekommen.
Hojo29
Dann suchst du nicht genau !!!
Denn ich finde in 1 Minute links mit der Software.
pinocchio1959
Danke für die sehr hilfreiche Information
andrek
Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Möchlicherweise ist eine der beiden Dateien defekt.
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke
 
Hojo29
Es gibt genug Software im Internet und auch Anleitungen wie man was macht.
QX343
Hallo zusammen,
Kann mir jemand einen Link von Rheingold und Kann man Inpa updaten weil mit der 5.0.6 Version kann ich Mini nicht auslesen:(
Danke schön scho mal
liltuner2
hallo, habe einen 10zoll bildschirm mit der auflösung 1024x600  

rheingold kann ich nicht installieren weil mir der untere teil fehlt.... wenn ich die taskleiste weg mache geht es immer noch nicht ... 

habe schon so ein prog installiert um die auflösung der datei zu ändern ,. aber irgendwie ändert sich da nichts 

weis einer wie das geht = 
 
Hojo29
Neue RH installieren und dann braucht man garnix ändern.
e93cruiser
Servus Leute,

heute hab ich mir endlich Rheingold runtergeladen und bin jetzt bei folgendem Problem angelangt: Die Installation hat wunderbar ohne Fehlermeldungen funktioniert aber wenn ich jetzt Rheingold starten will und die ISTAGUI.exe unter C:\Programme\Rheingold\TesterGUI\bin\Release starten will passiert garnichts. Egal wie oft ich diese Datei anklicke, es passiert nichts. StandardTools und Esys habe ich auch ohne Probleme installiert nur bei Rheingold 3.45 scheiterts jetzt.. Ich hoff, dass mir jemand weiterhelfen kann! 

Viele Grüße 
e93cruiser
 
Zoiao
Hallo Leute. Ich habe einen e46 und will mir bald ein f modell kaufen. Deshalb würde ich mir gerne Rheingold zum auslesen zulegen. Ich weis das ich für die e modelle ein anderes obd kabel brauche.
Meine Frage ist ich habe einen alten Laptop mit XP Prof. 1GB Arbeitsspeicher und etwa 50 GB freie Festplattenspeicher. Allerdings habe ich eine schnelle SSD Festplatte. Kann mir jemand sagen ob damit Rheingold läuft?Standalone. Und welche Version? Vielleicht eine ältere aber soll auch gleich für f modelle sein???danke
liltuner2
1gb Arbeitsspeicher ist schon ziemlich wenig, wirst kein Spaß dabei haben mit Rheingold auszulesen


Aktuell gibt es die Version 3.54.11
Ältere Rheingold verdienen funktionieren natürlich auch kommt halt auf dein Baujahr drauf an da die meisten 15er Modelle erst ab 3.5x.xx dabei sind
bmw_freak96
Für RG langt das. In meiner virtuellen Maschine auf dem Mac Book hab ich auch nur 1GB RAM und das läuft.
Allerdings für ISTA/P ist es zu wenig.
Zoiao
Ok danke. Muss mal schauen ob es ein Bios Update für den Laptop gibt dass ich auf 2 gb ram aufrüsten kann. Was kann ich mit ISPA/P mehr machen wie Rheingold? Was ist das nochmal? Ich will mir max ein bmw baujahr 2013 holen, weis jemand welche ältere Rheingold dann reicht und brauchen die älteren weniger Arbwitsspeicher wie die neuste Version? Gruss
bmw_freak96
ISTA/P ist das Programmiersystem was auch der Freundliche hat. Kann u.a. auch das ganze Fahrzeug von alleine programmieren, WinKFP kann nur einzelne SGs manuell.
Ohne ICOM (etwa 300€) aber sinnlos.
Mit OBD Kabel macht nur Rheingold Sinn.
ZAROES
Hallo, ich habe die Aktuelle Rheingold Software. Wenn ich aber auf die BMW_ISPI_ISTA-App... klicke offnet sich das Installationsfester, und kurzs Zeit später kommt dann "Could not find Ista Launcher. Please Install ISTA by using the ISTA Launcher.

Wo finde ich diesen denn?
liltuner2
Ich glaube du musst die Daten auf c kopieren und diese Bmw istpi App auch in den selben Ordner und dann nochmal anklicken
ZAROES
Dateien sind alle auf C. Trotzdem die gleiche Meldung.
webcaruso
Vielleicht mal in der Windows Registry nachschauen, ob unter Software der Schlüssel BMWGroup/ISPI/ISTA vorhanden ist.

Da gibt es dann Werte für die Produkt- und Datenversionen.

Nachtrag: habe gerade noch mal getestet, es geht auch ohne die Einträge... Mit "App" ist die Datei istagui.exe im Verzeichnis Rheingold/TesterGUI/bin/Release gemeint?


Gruß, Jan

Bearbeitet von: webcaruso am 16.04.2016 um 12:17:58
Kriss.
Hallo,
vor zwei Jahren bin ich auf BMW umgestiegen und fahre den 1er (F20, 116i, N47D20). Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ohne Softwareunterstützung (TIS) ich nicht weiterkomme. Der Kraftstofffilter ausgetauscht werden und eie ich gehört und gelesen habe, damit die Hochdruckpumpe nicht hops geht, muss nach dem Tausch das ganze Kraftstoffsystem durchgespült werden. Und das geht nur über Software.
Ich habe bereits von TIS, Reingold und Ediabas gelesen, aber ganz schlau bin ich nicht daraus. Vielleicht kann mir ein Sachkundiger kurz erklären, was man alles dafür braucht und wie Zusammenhänge sind. Besteht die Möglichkeit das BMW-TIS, Reingold usw. herunterzuladen?
Vielen Dank im Voraus

 
Domme1992
Hallo Jungs,
ich weiß das Problem ist jetz schon oft durchgekaut worden :(
ich hab den Thread auch ganz gelesen, hab mir Rheingold 3.41 installiert und ediabas sowie das BMW_Tools. danach wie beschrieben die beiden License und framwork.dll kopiert. Es funktioniert trotzdem nicht :/
alles wieder runter und neu installiert. als ich nun in die Dateien reingeschaut habe sind alte sowie zu kopierende dateien vom inneren Programm her komplett identisch....
irgendwas ist da schief gelaufen....kann mir jmd einen license.txt senden per pm?
Vielen Dank schonmal

Grüße und immer gute Fahrt mit den schönen BMW's
Hojo29
 

Hallo Jungs,
ich weiß das Problem ist jetz schon oft durchgekaut worden :(
ich hab den Thread auch ganz gelesen, hab mir Rheingold 3.41 installiert und ediabas sowie das BMW_Tools. danach wie beschrieben die beiden License und framwork.dll kopiert. Es funktioniert trotzdem nicht :/
alles wieder runter und neu installiert. als ich nun in die Dateien reingeschaut habe sind alte sowie zu kopierende dateien vom inneren Programm her komplett identisch....
irgendwas ist da schief gelaufen....kann mir jmd einen license.txt senden per pm?
Vielen Dank schonmal

Grüße und immer gute Fahrt mit den schönen BMW's
(Zitat von: Domme1992)


  Die Software ist komplett und wird mit License geliefert.
Außerdem hat 3.41 einen fehler womit man sein FRM zerschießen kann deshalb gibt es hier schon lange neue ISTA-D Version.
vitalka0
Hallo zusammen. Bin neu hier und weiß nicht wohin ich das Posten soll. Ich habe ISTA-D 3.52 und es funktioniert auch alles. Bis auf den Zugriff auf VTG. Bekomme immer Fehler ADL_DIT_AS2710_VTG84_KALIB01 fehlende Datei in Testmodule. Habe nachgeschaut und die Datei fehlt. Kann man die Testmodule aktualisieren?
zjawa
Hallo Jungs, ich habe ISTA D 4.06.20 installiert, doch bei der Fahrzeugauswahl (Grundmerkmale), wenn ich auf "übernehmen" drücke passiert nichts. Es erscheint kurz der Balken "Bitte haben Sie etwas Geduld" und es passiert einfach nichts weiter. Woran kann es liegen ?
penn3011
Hallo,

wer kann mir den Link zukommen lassen von Rheingold

Danke!!
 
Domme1992
Also ich habe leider keinen link bekommen, doch habe ich mir für 25€ bei Amazon ein auslesegerät bestellt, dieses kann zwar nur die Grunddaten lesen, aber an allen Autos und es erkennt auch fast jedes Modell.
Für 0815 Fehler mein Problem, zum tiefer einsteigen und programmieren, jedoch absolut 🙅‍♂️
PS 23 XXL
Servus alle zusammen,

Könnte mir vielleicht jemand helfen das rheingold auf meinem Laptop einzurichten?

Gruß
Sajuk
 

Servus alle zusammen,

Könnte mir vielleicht jemand helfen das rheingold auf meinem Laptop einzurichten?

Gruß
(Zitat von: PS 23 XXL)


  Hast du denn schon irgendwas gemacht was das Thema anbelangt z.B. schonmal wenigtens die ganze Software heruntergeladen oder brauchst jemanden der mit dir bei Null anfängt?