Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris1188
Hauptthema:
Hey Leute!
Habe folgendes Problem:
Bisher hatte ich in meinem E46 ein normales 1DIN Kenwood Radio verbaut. Lautsprecher waren original, Subwoofer war ein kleiner Aktivwoofer von Raveland, Batterie ist im Kofferraum. Massepunkt war an der Befestigung des Anschnallgurts unter der Rücksitzbank direkt an der Karrosserie.
Bisher war rein gar nichts von der Lichtmaschine zu hören, bis ich mein Radio durch ein Zenec ZE-MC194 ersetzt habe. Auf einmal ist das Pfeiffen der Lichtmaschine ziemlich laut in den Lautsprechern zu hören und nervt auch total.
Außer dem Radio war die einzige Änderung, dass ich noch ein Y-Kabel angeschlossen habe, da das Zenec als SubOut nur einen Stecker hat und nicht zwei, wie das alte. Der Rest wurde nicht angerührt.
Zwar gibt es natürlich einen Haufen Beiträge zu diesem Thema, nur leider konnte ich keinen finden, der im Zusammenhang mit einem Radiowechsel stehen könnte.
Bevor ich nun alles wieder ausbaue und mich dumm und dämlich suche,
wollte ich daher frage, ob jemand eine schnelle Idee hat, wie zum Beispiel einen Endstörfilter oder Ähnliches.

Vielen Dank mal im Voraus :)
Hellspawn
Von Helix gibt es einen Enstörfilter ... google mal danach.
Mit dem haben schon etliche gute Erffahrungen gemacht.
thbo0508
Gibt auch bei ebay Entstörkondensatoren für ein paar Cent.