Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
knax
Hauptthema:
Guten morgen zusammen,

Ich hab mal eine frage an die Heimwerker unter euch.

In meiner küche ist ein in meinen Augen farblich nicht passender fliesenspiegel angebracht. Da ich zur Miete wohne würde ich nicht neu fliesen wollen und dieser fliesenlack ist auch raus denke ich.

Was kann ich da also machen?

- es gibt fliesenaufkleber (Bucht), hat da jemand erfahrungen mit? Also weiß Hochglanz zum Beispiel?

- alternativ eine hdf Platte ankleben (aber womit?) oder sowas, diese dann folieren oder lackieren?

- es gibt noch Plexiglas Lösungen, aber die kosten einen Haufen Geld wenn ich die Plexiglaspreise richtig im Kopf habe.

Hat da jemand Vorschläge oder Ideen?

MfG
Florian
sora969
http://www.roompixx.com/
Schau dir das Zeug mal an. Ist ne nette Idee. Kannst dir auch ein Wunschmotiv (z.B. dein Auto) auf Acryl machen lassen. Kostet aber auch en bissi was.
sora969
knax
Vielen dank :-)

Der zweite link ist Super. Da werd ich mal schauen - muss mich bei den ganzen Ideen erstmal inspirieren lassen
Der Bolide
Habe einen Kollegen, der sich den Fliesenspiegel mit Walnussholz vertäfelt hat. Sieht richtig edel aus.
Pug
ich habe in der küche ein "fliesenschild" aus edelstahlblech, welches mit pattex auf eine osb-platte geklebt ist, welche dann an die wand (altes fleisenschild) geschraubt wurde. (denk an die steckdosen! ;-)
Andihamburg
Geh mal zu Fliesana, die haben coole Fliesenaufkleber.
Timo
Mach dir doch Laminat als fliesenspiegel.
Das sieht richtig gut aus.
feinstaubsauger
Ob er das nach 4 Monaten noch braucht?

falls ja. Google: "deco shelf" - da kannst du dir ein beliebtes Laminat aussuchen was durch die schienen gehalten wird. Und es gibt sinnvolles küchenzubehör.

Lg
knax
Also,

Danke für die Tipps. Ich hab einfach eine aluplatte hinter den Herd vor die Fliesen gestellt und muss sagen - den Rest hab ich so gelassen weil ich mich nach 1 Woche dran gewöhnt habe und zum anderen - niemand gesagt hat "die Fliesen gehen garnicht".

Vielleicht sagt mir das auch keiner weil man nicht kritisieren kann ;-)