Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mbolze
Hauptthema:
Tach zusammen,

heute morgen ging mein welcome light nicht. Nach einer halben Stunde Fahrt funktioniert es wieder. Liegt das an der Batterie, das Prioritäten gesetzt werden? Angesprungen ist er sauber (520d). Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von: Mbolze am 27.01.2014 um 10:58:22
Maninblack
Ja, wenn die Batterie zu leer ist, wird das Begrüßungslicht automatisch deaktiviert
Mbolze
Also neue Batterie rein. Hab ihn jeden Tag bewegt (min 30km), sollte bei gesunder Batterie nicht passieren, oder? War am WE unter -12 Grad.
335
Bei gesünder Batterie sollte es nicht passieren, richtig. Also dann entweder ist deine nicht mehr gesund (kann man checken, vllt ist sie schon zu alt), oder nachvorschen Lima. oder IBS-Sensor. Da würde ich aber nicht damit anfangen, bis größere Probleme kommen.
Das hatte ich auch erlebt, neue Batterie rein, Problem niewieder aufgetreten.
Mbolze
Kann es auch mit der nicht zentral verriegelnden Hintertür zusammen hängen?
335
Nein, ich glaube nicht.
Mbolze
Denke ich auch, bei laufenden Motor geht es auch nicht.

Jetzt ist das Abblendlicht auf satte 50m eingestellt. Wohl doch ein Sensor Problem?!
Mbolze
Was ist Lima und ibs sensor?
335
-Lima: Lichtmaschine
IBS-Sensor: ein Sensor der am (-) Pol der Batterie am Kabel hängt. Dieser soll intelligent sein und abhängig von mehreren Faktoren (Temperatur, eingeschaltete Verbraucher...) der o.g. Limamitteilen, wie viel sie die Batterie aufladen soll. Wenn dieser Sensor aber kaputt ist, dann wird die Batterie nicht richtig aufgeladen.
Mbolze
Was mich nur wundert, er springt ganz sauber an. Bei einer schwachen Batterie hätte ich erwartet, das er sich etwas schwer tut. Das bischen welcome Licht zieht normalerweise nicht viel.
Ich lasse ihn auslesen. Mal sehen, was er so hat.
335
Welcome Light funktionniert nur ab einer bestimmten Spannung und nur 3 Mal glaube ich, wenn man den Mator ncith gestartet hat. Wenn man aber unter diese Spannung hat, merkt man es kaum bis überhaupt nicht, deswegen spingt der Wagen auch ganz sauber an (z.B. bei 11,3 V).
Alles schon erlebt.
Mbolze
Yo 11Volt lt. Werkstatt. Sie empfahlen mir, die Batterie mal zu laden, die Lima schafft das wohl selbst auf Autobahnfahrten von 150km nicht, da Verbraucher an sind. Mal sehen, ob es geholfen hat, oder ob eine neue Bakterie fällig wird (180 Glocken)