Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stahlen
Hauptthema:
Servus,hab da mal ne Frage.Zwar rinnt mir bei Regen eine Menge Wasser in den Verdeckkasten und ins Batteriefach im Kofferraum.
Das Problem mit den Verdeckkasten hab ich endeckt,dort ist eine Dichtung gerissen am Verdeckdeckel und somit das Wasser in das innere leitet

.Jetzt frage ich mich sollte das Wasser normalerweise ja durch den Abfluss im Verdeck nach unten abgeleitet werden.Bei mir tröpfelt das Wasser gaaanz langsam zwar ab aber sollte das nicht schneller gehen?Ich frage daher ob ich die Ablaufschläuche gleich mit reinigen soll wenn ich eh die Dichtung wechslen muss und wollt wissen ob das so normal sei.Das Wasser kommt dann unten vom Autoboden nähe Hinterrad wieder raus getropft,aber halt seehr langsam.Normaler weise wenn die Dichtung OK ist läuft ja gar nix in den Kasten,sodass nix ablaufen muss.
Zu Problem 2 das Batteriefach.Als ich nach der Fehlerquelle des Verdeckkastendichtung suchte traf mich fast der Schlag.Der ganze Batteriekasten war so 5cm unter Wasser,will nicht wissen wie lange schon.Die Dichtungen sind am Kofferraum OK.Kann das sein dass einfach immer wieder bei Regen,wenn der Kofferraum schnell geöffnet wird ja immer was richtung Batterie reinläuft und sich so ansammelt?
Ich selber schau natürlich selten unter die Plastikverkleidung wo die Batterie sitzt rein.
Oder liegt es nur an der Verdeckdichtung wo schon viel Wasser reinkommt und sich durchs Fahren einfach schön verteilt und somit richtung Batterie läuft
Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür
stahlen
double2
Das gleiche Problem hab ich zur zeit auch. Nur das die Suppe nicht auf die Batterie läuft sondern an der anderen Seite mit schob mein navirechner ausser Gefecht gesetzt hat und mein k-Bus spinnt auch wenn es regnet.
stahlen
Hab heute das neue Dichtteil montiert und es war immer noch nicht dicht.Jetzt hab ich gesehen das das Wasser auf Bild1 auch weniger in den Verdeckkasten läuft.Wie kann sowas denn sein?
Das Wasser soll in den Ablauf fließen und darunter ist ein schlitz der Vermutlich das Wasser hinter den Radkasten ausstoßen soll aber wieso geht die Dichtung einfach gerade runter und läuft dadurch in den Verdeckkasten?


Zweitens hab ich lose einen kleinen 3-4mm Metall Nippel,vorbe rund, untern Mechanismus gefunden der vermutlich irgendwo rausgefallen ist.Weiß jemand wo der hin gehört?


Brauch dringend Eure Hilfe danke
stahlen
Problem ist gelöst!
Die Abläufe wurden mittels einen Draht und warmen Spülwasser saubergemacht und die Suppe läuft wieder ab 🙌.
Wenn jemand selbiges Problem hat bin gerne Ansprechbereit
double2
Was für Draht haste genommen? Hast du verdeck abgemacht dafür? Weil ich finde selbst mit ner Taschenlampe diese abflusslöcher nicht! Kannst du ein foto machen und auf dem Bil. Kennzeichnen wo genau die abflusslöcher sich befinden? Zur Zeit hab ich ein Handtuch im verdeckkasten liegen damit die Suppe nicht in den Kofferraum läuft
Hab da Endstufe drinne und so. Ein salzentfeuchter hab ich auch schon seit September im Kofferraum liegen!
stahlen
Servus,ja einen ganz normalen Draht,ka 1mm oder was der Draht hat.Müsste mal ein Bild machen vom genauen Standpunkt der Abläufe.Aber hab den Draht um 90grad gebogen ca.3-5cm lang und einfach unter das Verdeckschanier geschoben und immer und immer wieder gepobelt während warmes Wasser mit Spülmittel vorher reingeschüttet wurde.
Du siehst zur Mitte im Verdeckkasten gesehen 2 Muttern die das Scharnier befestigen.Ung genau da danach bin ich mit dem Draht 90grad gebogen immer wieder rein und hin und her bis plötzlich alles Wasser angerflossen ist.Bei mir hats noch gegurgelt und dann ist alles unterm Autoboden aus 5 oder noch mehr löcher ausheronnen.Vorher ist es nur aus einen Loch getröpfelt.
Ich kann dir morgen gern ein Bild machen aber man sieht nix,der Ablauf ist unsichtbar und darum hilft nur pobeln und pobeln.War heute 45 min beschäftift und wollte fast aufgeben und dann gings doch.Mir hats unten gleich ein trockenes kleines Blatt vom Baum rausgedrückt das Warscheinlich dagür verantwortlich war.Habs dann links auch noch gemacht,der war auch nimmer so frei.
Das kriegst du hin,einfach immer mit den Draht unters Verdeckscharnier gehen und pobeln.Der Abfluss ist praktisch Waagrecht verbaut daher muss ser Draht 90 grad gebogen werden um da hinzukommen.
PS lieber eine Stunde selber machen wie 100'€ oder noch mehr bezahlen um Dach abzumontieren
mfg
double2
Hab halt bisl schiss das ich mir beim rumstochern den Lack beschädige und genau dort wo das Wasser abläuft es anfängt zu rosten :/
stahlen
Keine Sorge unterm Schanier ist ein Hohlraum und der Ablauf.Da beschädigst nix nur Mut
double2
Ok danke für den Tipp :)
DonDimon
Hallo
Kannst du ein paar Bilder zu dem Wasser Ablauf machen?
Danke
stahlen
Hi,Du kannst nichts sehen auf den Bildern leider.
Der Ablauf sitzt unter dem Verdeck Schanier ganz weit vorne.Schaum mal seitlich von innen mit der Taschenlampe unter die Verdeckscharniere,da erkennst eigentlich sofort wo der Ablauf sitzen muss.Da ist nur ein ganz kleiner Schlitz der so breit ist wie die Scharniere und da sitzt es.
Ich hab Warmes Wasser mit Spülmittel genommen,die Betroffene Stelle mal mit paar Liter unter Wasser gesetzt.Das Wasser muss ja am niedrigsten Punkt über dem Ablauf wegfließen.Dann hab ich einen Draht genommen,(keinen dünnen unstabilen Wickeldraht) sondern einen ganz Normalen etwas festen Draht und hab den Virne zu einer Schlaufe gebogen(um nicht mit den Scharfen Ende alles zu verkratzen)und 90 grad gebogen um an den Ablauf drann zu kommen.Bin dann Seitlich von innen dort rein wo det tiefste Punkt ist und wo sich das Wasser sammelt.Dort sind 2 Muttern wo das Scharnier befestigt ist.Und bin ich immer wieder mit dem Draht rein,dazu muss der Draht auch 90grad gebogen sein.
Schau mal einfach unters Scharnier,dann siehst gleich wo der Ablauf sitzen muss(ziemlich weit vorne).
Bei mit hats fast ne Stunde gedauert bis ich das alles herausgestochen habe,und man lange keinen vortschritt erkennen kann weil man überhaupt nix sieht.
Ich hoffe du hast es einigermaßen kapiert wie ich es meine.Es ist halt verdammt schwer zu erklären
stahlen


stahlen
Bilder Verdeck

Bearbeitet von: stahlen am 30.01.2015 um 14:39:02