Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
robi1702
Hauptthema:
Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen, wenn ich morgens ins Auto steige und los fahren möchte, habe ich das Gefühl wenn ich die Kupplung kommen lasse, das diese sozusagen durchrutscht . Mein Auto ruckelt dann kurzzeitig beim anfahren, sobald ich dann los gefahren bin und der Motor etwas Temperatur erreicht ist alles wieder gut. Es ist mir auch besonders bei Kälte und Regen aufgefallen.


Bitte um mithilfe und einen guten Rutsch :)

Fahrzeug e36 320i ca 165.000km Baujahr 1994

Bearbeitet von: robi1702 am 31.12.2013 um 15:50:17
5N1P3R
Vielleicht ist auch der Wellendichtring undicht...und wenn das Auto ein wenig steht, dann tritt Motoöl raus und gelangt auf die Kupplungsscheibe. Diese rutscht dann durch, bis das Öl weg ist.
robi1702
Wie kann ich dies als Laie überprüfen? Ist es ein sehr schwerwiegendes Problem ?
5N1P3R
Am einfachsten ist es mal unters Auto zu schauen. An der Stoßstelle zwischen Motor und Getriebe würde in solch einem Fall, sehr Wahrscheinlich, unten etwas Öl auslaufen. Muss aber nicht sein....
Bei mir z.B. kommt dieses Ruckeln nur im warmen Zustand, im sotp and go Verkehr. Weil dann wird das Öl und das Getriebe am wärmsten und das Öl somit am flüssigsten. Schwerwiegend ist es nicht, solange nicht zu viel Öl austritt...ich fahre schon seit Jahren so :) ich warte ab bis die Kupplung fertig ist und mache es dann mit...