Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrazyIvanow
Hauptthema:
Moin Moin BMW Syndikat,

bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines BMW und habe jetzt schon leider ein Problem, wollte fragen ob ihr mir bei der Fehlerfindung vielleicht weiterhelfen könnt.

Das Fahrzeug springt nicht an wenn ich zünde und gibt so lange ich die Zündung laufen lasse ein leises "klack-klack-klack-klack-klack" von sich aus dem Motorraum von sich hören.

Alle elektrischen Verbraucher wie Radio, Licht, Klima laufen aber einwandfrei.

Konnte das Problem bereits einmal durch Anschieben und Kupplung fliegen lassen beheben, danach lief er erstmal wieder rund, nun taucht das Problem schon wieder auf.

Könnte es der Anlasser/Magnetschalter sein oder ist einfach nur die Batterie tot?

Liebe Grüße aus dem Norden
- Ivan


P.S. Ist mein erster Post im Syndikat also wenn ich irgendwelche groben Schnitzer gemacht hab, habt bitte Nachsicht :)

Bearbeitet von: CrazyIvanow am 31.12.2013 um 12:00:30
BMW-E30-SLS
Hallo,

dieses "Klack-Klack-Klack" ist typisches Phänomen wenn die Batterie zu schwach ist um den Motor zu starten. Auch eine Erklärung dafür, dass du ihn anschieben konntest aber er über die Zündung nicht startet.

Gruß
B OZ 200
Wenn der anlasser nicht dreht müsste es die Batterie sein. Frag ein Kumpel ob er dir Starthilfe gibt. Danach weisst du es
CrazyIvanow
Alles klar, dann versuch ich es mal mit Starthilfe und meld mich hier wenn ich mehr weiß.

Hoffe wirklich das es "nur" die Batterie ist und ich nicht nen neuen Anlassen einbauen muss :D
CrazyIvanow
Es war die Batterie, noch die original von 1998 -.- Hat dementsprechend nicht mehr Strom aufgenommen und hab sie jetzt gegen eine Varta Silver mit 70 Ampere ausgetauscht.

Danke für die schnelle Hilfe, sonst wäres womöglich teurer geworden.

Guten Rutsch ins neue Jahr o/

- Ivan
BMW-E30-SLS
Na dann kannst du dich nicht beschweren, 15 Jahre für ne Batterie ist mehr als gut!

Dir auch ein frohes neues Jahr!

Gruß