Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Essen Motor Show 2013: BMW 4er 428i Coupé (F32) bei TUNE IT! SAFE!

Wer wäre da nicht gerne Polizist: Auf der Essen Motor Show 2013 zieht das neueste Kampagnenfahrzeug der Initiative „TUNE IT! SAFE!“ des VDAT staunende Blicke auf sich. Dieses Mal handelt sich um ein BMW 4er 428i Coupé, das mit allerlei Tuning-Komponenten vom Aachener BMW-Tuner AC Schnitzer, einer Folierung von Foliatec und einer Sondersignalanlage von Hella ausgestattet ist. Im Kampf gegen illegales, unsicheres Tuning und Plagiate leistet das TUNE IT! SAFE!-Kampagnen-Fahrzeug einen unverzichtbaren Beitrag. Nach seiner offiziellen Präsentation wird es auf zahlreichen Messen und Events ausgestellt, während Mitarbeiter der Polizei und des VDAT über sicheres und unsicheres Tuning Rede und Antwort stehen können.

Wie üblich präsentierte der Verband Deutscher Automobil Tuner e.V. (VDAT) das Konzept-Auto unter dem Motto „Nur seriöses und sicheres Tuning bringt den erhofften Fahrspaß!“, wobei zahlreiche Partner - unter anderem die BMW AG oder das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Straßenentwicklung - bei der Entwicklung unterstützend beteiligt waren.

Das Zubehör stammt zu großen Teilen aus dem aktuellen Portfolio vom Tuner AC Schnitzer, der an anderer Stelle der Messe ebenfalls Zubehör für den neuen BMW 4er präsentierte. Das BMW 4er 428i Coupé verfügt über den Aerodynamikumbau, der Frontspoiler, Heckdiffusor sowie Heck- und Dachheckspoiler umfasst. Eine weitere Modifikation ist der Doppel-Sportnachschalldämpfer aus Edelstahl, der in Kombination mit den brandneuen „Racing Evo“-Auspuffblenden Highlights in Sachen Optik und Akustik setzt. Für Überholprestige ist die Leistungssteigerung zuständig, so dass der 2,0-Liter-Vierzylinder nunmehr 294 PS und 420 Newtonmeter Drehmoment leistet. Das Polizeifahrzeug beschleunigt mit seinem 2.8i-Motor (N20B20) so in nur 5,7 Sekunden auf Hundert und dürfte wohl jeder rasanten Verfolgungsjagd gewachsen sein.

Auf den aktuellen AC Schnitzer Typ VIII Leichtbau-Schmiedefelgen in 9,0J x 21" sind die Reifen "Ventus S1evo" in 245/30 ZR 21 91Y des TUNE IT! SAFE! Hauptsponsors Hankook montiert. Für eine tiefe und sichere Straßenlage sorgt zudem das in Zug- und Druckstufe verstellbare AC Schnitzer Rennsportfahrwerk der Aachener Spezialisten.

Im Innenraum können sich die Ordnungshüter auf Aluminium-Pedale, Aluminium-Fußstütze sowie den Handbremsgriff "Black Line" und den neuen Keyholder freuen. Velours Fußmatten komplettieren die Interieurgestaltung. Das Konzept-Auto zeigt eindrucksvoll große Teile des Tuning-Programms von AC Schnitzer, die alle käuflich zu erwerben und selbstverständlich TÜV-geprüft sind.
sora969
Wenn die mich mit diesem Wagen anhalten, würde ich die Cops erstmal Fragen ob alles eingetragen ist ;-)
BMW-E30-SLS
Zitat:


...so dass der 2,8-Liter-Vierzylinder nunmehr...
(Zitat von: Chris_W.)




Sicher mit dem 2,8-Liter-Vierzylinder?
Das sind doch 2,0-Liter Motoren?!
Chris_W.
Zitat:


Zitat:


...so dass der 2,8-Liter-Vierzylinder nunmehr...
(Zitat von: Chris_W.)




Sicher mit dem 2,8-Liter-Vierzylinder?
Das sind doch 2,0-Liter Motoren?!

(Zitat von: BMW-E30-SLS)




Ja, völlig richtig. Sorry, Vertipper... Danke :-)
AceBleiche
Ein Auto ohne Ecken und Kanten ... bis auf die Felgen ... die Felgen passen m.M.n nicht so gut zum 4er.