Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nemesis291
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

ich fahre einen BMW 320i e36 Touring, Bj: 1998 - und die Antenne die sich auf dem Dach befindet ist undicht. Aufgefallen ist mir das weil die Innenraumbeleuchtung im Kofferraumhimmel getropst hat, darin sammelt sich anscheinend das Wasser und tropft dann nach und nach in den Kofferraum. Ein Bekannter von mir meinte dann das wahrscheins der Antennenfuß durchgefault sei - was ich jedoch dagegen tun kann wusste er dann auch nicht. Deßhalb wende ich mich jetzt an euch.

Hatte das evtl jemand von euch schonmal und/oder kann mir einer sagen wie ich meinem armen Auto helfen kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus! :-)

Liebe Grüße
BMWBT52
ist die gummitülle evtl. porös, wenn ja reicht vielleicht schon ein austasusch dieser.
Nemesis291
Vielen Dank erstmal :-)

Wenn Du mir jz noch verrätst was genau das ist bzw wie ich feststellen/überprüfen kann ob die porös ist wäre ich Dir noch dankbarer.
Sorry, ich beschäftige mich eigentlich recht viel mit meinem Auto, nur die Antenne hat mich, bis jz, noch nie groß interessiert ^^.
BMWBT52
hast du so eine antenne, dann meine ich die nr. 2.

Link
Nemesis291
Nein, meine Antenne sieht, glaub ich, en bissl anders aus. Ich mach morgen mal en Bild davon und post es hier.
Jusa
Zitat:


Vielen Dank erstmal :-)

Wenn Du mir jz noch verrätst was genau das ist bzw wie ich feststellen/überprüfen kann ob die porös ist wäre ich Dir noch dankbarer.
Sorry, ich beschäftige mich eigentlich recht viel mit meinem Auto, nur die Antenne hat mich, bis jz, noch nie groß interessiert ^^.

(Zitat von: Nemesis291)




Den Fehler hast Du doch bereits in dem Threadtitel erwähnt. Es bleibt Dir somit auch keine andere Möglichkeit, als die Antenne abzunehmen, die Bohrung zu begutachten und wenn diese ok ist, die Gummidichtung für den Fuss auszuwechseln. Warum Du nun wissen möchest, woran man einen porösen Gummi erkennt, kann ich nicht ganz verstehen.

Bearbeitet von: Jusa am 28.11.2013 um 21:06:03
Nemesis291
Man kann die Antenne nicht abschrauben, so wie ich es eigentlich kenne - deshalb kann ich net einfach schauen ob und was porös ist.
Jusa
Du schuldest uns noch ein Bild.
Der Antennenfuss wird von unten verschraubt sein - das heisst, der Autohimmel muss vermutlich runter.
Nemesis291
Ich hab das Bild auch gemacht, nur kann ich es hier nicht hochladen...