Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
twix819
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, undzwar habe ich wie es oben schon steht einen X5 E53 3.0D und möchte ihn gerne lauter haben. Habe schon einen original Duplex Auspuff ungefähr den hier HIER KLICKEN aber es ist trotzdem zu leise.
Jetzt habe ich die Idee einen Sportluftfilter anzulegen und möchte wissen ob es sich lohnt??
Oder gibt es andere Möglichkeiten den Dicken lauter zu bekommen?
twix819
und andere Möglichkeiten sind nicht bekannt?:(
rick2601
Sportluftfilter, offener Luftfilter, "Airintake" etc. bringt bei nem modernen Turbodiesel weder was an Leistung und auch nicht am "Sound". Sound ist sowieso schwierig beim Diesel und der Hörgenuss wird ja sowieso von jedem unterschiedlich definiert. Ausser ner ordentlichen Abgasanlage kannst Du da kaum was machen.
twix819
Hmm schade dachte man könnte eventuell was machen:/ ein Benziner schluckt zuviel:D und wenn ich mein Auspuff "modifiziere" geht da nichts??:/
rick2601
Zitat:



Btw: ich hab an meinem 330d einen Edelstahl-ESD von Kelleners drauf...das Ding tönt geil, geht in Richtung hubraumgrosses V8-Sportboot -:)

(Zitat von: CH-Cecotto)




Hatte auch einen e46 3,0 liter diesel mit Automatik. In der kombination hat der für nen Diesel selbst mit der Serien-Abgasanlage einen ganz guten Klang. ... Und Du hast Recht: In bestimmten Drehzahlen ging es Richtung edlem Sportboot. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Motor aufgrund der Platzverhältnisse relativ schlecht gedämmt ist.
wesben
Servus,
da die Überschrift sehr allgemein gehalten ist möchte ich zu Vollständigkeit von Sportluftfiltern beitragen.
Ich habe im Benziner Modell einen Austauschfilter von K&N drin. Vom Geräusch her bingt der definitiv nichts. Über eine Reduzierung des Spritverbrauchs kann man streiten, ich kann nicht behaupten das es etwas bringt...
Chris_e30-318iS
Hallo! Wir haben in unserer Familie auch eine X5 3.0d, allerdings etwas modifiziert auf 300Ps.
Unter anderem mit richtig dickem und edlen Sound. Besser als jeder Cayenne oder Cayenne S.
Wir haben eine Remus Sportauspuff-Anlage - also komplett ab Krümmer.

Jeder der Leute die bis jetzt mitgefahren sind, haben nicht gedacht dass der ein Diesel ist ;)
Die Investition war es richtig Wert, jedoch nicht die billigste Lösung^^

Sehen ca. aus wie dieses Modell: Hier
Jedoch hat die Anlage 2 "Schalldämpfer" und 4 Endrohre.
Hab genaue Fotos auf meinem Handy, sick mir ne PN wenn du sie willst.

Schönen Gruß!
Alexander68
Ich hatte das gleiche Problem also bei den 3 ,0 Motor kann man über ein Cold Air System ein bisschen Sound rausholen aber bei weiten nicht soviel wie bei den Benzinern . Was es richtig gebracht hab war die Auspuffanlage . Ich könnte ja mal gucken vom welchen Hersteller die . Also waren nur die Endtöpfe