Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andy1407
Hauptthema:
Gestern in Nbg.

Was soll man dazu noch sagen!

Unfall mit vier Toten

Nürnberg - Wie berichtet, befuhr am Donnerstag, 02.09.2004, kurz vor 22.00 Uhr, ein BMW M 3 mit sehr hohem Tempo die Maybachstraße in Nürnberg in Richtung Sandreuthstraße.

Bei einem Überholvorgang kam das Fahrzeug ins Schleudern, geriet auf den linken Parkstreifen und prallte dort frontal auf einen abgestellten Autotransporter.

Der Aufprall war so stark, dass die vier Insassen sofort getötet wurden. Es handelt sich dabei um vier junge Männer, die zunächst nicht identifiziert werden konnten.

Den zuerst am Unfallort eintreffenden Polizei-, Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften bot sich ein Bild des Grauens. Die Insassen waren alle im total zerstörten BMW eingeklemmt. Erstmaßnahmen wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst getroffen.

Zur Unfallaufnahme durch die Nürnberger Verkehrspolizei wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Gutachter zugezogen. Die Unfallstelle wurde von der Berufsfeuerwehr ausgeleuchtet und ausgetretene Betriebsflüssigkeiten abgebunden.

Schließlich konnte die Berufsfeuerwehr nach Abtrennen des Pkw-Daches die Toten bergen. Sie wurden inzwischen zu einem Friedhof transportiert. Dort wird, wie bei tödlichen Unfällen üblich, beim Fahrer obligatorisch eine Blutentnahme durchgeführt. Der Unfallwagen wurde sichergestellt und zum Verwahrplatz der Verkehrspolizei transportiert.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte die Maybachstraße gegen 02.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bei dem Unfall wurde der BMW M 3 (3,2 Liter Hubraum, 321 PS, 8 Jahre alt, Zeitwert ca. 10.000 Euro) total beschädigt.

An dem Autotransporter und den darauf geladenen BMW-Neufahrzeugen, die zum Teil durch den Aufprall verrutschten und leicht beschädigt wurden, entstand ersten Schätzungen zufolge ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro.

Im Laufe der Nacht und am Morgen des 03. September konnten die Insassen des BMW identifiziert werden. Es handelt sich um vier junge türkische Staatsangehörige, die alle Auszubildende und in Nürnberg wohnhaft sind. Der Fahrer und zwei Insassen sind 18 Jahre alt und ein Mitfahrer ist 19 Jahre alt.

Zusammen mit Notfallseelsorgern überbrachten Polizeibeamte den Eltern die Todesnachrichten. Es stellte sich heraus, dass der BMW des Fahrers erst am 02. September (Unfalltag) auf dessen Onkel zugelassen wurde, jedoch offensichtlich dem 18-Jährigen gehörte.

© NORDBAYERN INFONET
3.9.2004 10:49 MEZ




Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!!!

Blau-Weisse Gruesse

Andy
angry81
schlimm, aber da sehe ich wieder die viel diskutierten klischees bestätigt!

mein beileid gilt den angehörigen und freunden...

east-side p.i.m.p 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
Wilhelmidelta
Zitat:

Es handelt sich um vier junge türkische Staatsangehörige, die alle Auszubildende und in Nürnberg wohnhaft sind. Der Fahrer und zwei Insassen sind 18 Jahre alt und ein Mitfahrer ist 19 Jahre alt.



Ohne Worte

Mfg

Meiner

atok11
wer gibt auch einem 18jährigen einen m3? dieses auto ist eine waffe, dass kann man keinem 18-jährigen in die hand geben. da kann weder der fahrer noch die insassen was dafür, nur die die das auto dem 18 jährigen überlassen habe.

beleid an alle freunde und verwandte



mfg
atok11

beamer is da best
V12
Naja ich bin mit 18 schlimmeres gefahren.
Ist alles eine Frage der persönlichen Reife!
Wer die nicht hat 18 oder 28 baut so einen Mist.

Der gute hat Glück gehabt das er mit drauf gegangen ist.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Joey Starman
"Aus großer Kraft, entwächst große Verantwortung !"



Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)
Krissi22
Tja, was soll man dazu noch sagen.So schnell kann es gehen.Und das ist ziemlich bitter!
Ein schnelles Auto ist eine Sache, es im Griff zu haben und Situationen einschätzen zu können, ist eine andere!
LG
Krissi

-Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!-
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hab davon gehört, schlimme Sache.

Laut Zeugen, waren die in der Stadt, statt der erlaubten 50km/h meist über 100km/h unterwegs, bis der Fahrer dann die Kontrolle verloren hat.

Nicht umsonst wird beim Kauf eines neuen M3´s von BMW ein Fahrertaining empfohlen. Und die Verkehrsregeln gibt es auch nicht nur so zum Spaß.




Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
GUCCI
Zitat:


wer gibt auch einem 18jährigen einen m3? dieses auto ist eine waffe, dass kann man keinem 18-jährigen in die hand geben. da kann weder der fahrer noch die insassen was dafür, nur die die das auto dem 18 jährigen überlassen habe.

beleid an alle freunde und verwandte



mfg
atok11

beamer is da best

(Zitat von: atok11)




finde dass ist quatsch. egal ob man nen corsa oder nen lamborghini fährt. wenn er sich an die Verkehrsregeln gehalten hätte wäre es nicht passiert, ganz einfach.
wenn er mit 50 die strasse entlang gefahren wäre wäre würde er (die insassen) noch leben.
Selbstverständlich tut es mir sehr leid.
So hart dass klingt, aber er ist selbst dafür verantwortlich.


ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ
Starcrunch
Da geb ich Gucci recht.
Mein erstes Motorrad war auch ne R1 (ungedrosselt)
Ich würde sagen, die ist noch ne Ecke gefährlicher wie n schnelles Auto.
Ist doch ne Charaktersache, wie man damit umgeht.
Aber das kommt halt davon, wenn man immer zeigen muß wie toll man ist.
Dann endet es eben manchmal so tragisch wie da.

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....