Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fly0711
Hauptthema:
Hallo ich hab mich nun nach langem mitlesen auch mal dazu entschieden mich zu registrieren weil ich ein problem hab. Aber erstmal meine fahrzeugdaten.

BMW 318i (118PS) E46 Automatik 135.000Km Erstzulassung 8/1998

Ich hab durch einen leistungsverlust den ich oft habe und nachdem mein Getriebe in den Notlauf gesprungen ist den Fehlerspeicher auslesen lassen (nicht bei BMW), es wird der Code P0734 angezeigt, vielleicht weis ja einer von euch anhand des codes was es ist.

MFG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2013 um 09:13:01
320imarkus
Der Fehlercode bedeutet Getriebe 4 Gang falsche übersetzung mehr konnte ich auf die schnelle auch nicht finden.

MFG Markus
bcu150
Fahr zum Spezialisten und lass das Getriebe checken/Service machen.
Oder willst Du ein neues Getriebe einbauen?
fly0711
Hallo, danke euch für die Antworten, dann werd ich wohl zu BMW fahren müssen und das Getriebe auf herz und nieren durchchecken lassen, nen neues Getriebe kann ich mir keinesfalls leisten.

erst ne Achsschwinge dann meine Ventildeckeldichtung und nun noch das :(


MfG
bcu150
Dann hast Du nicht richtig verstanden, Du sollst nicht zu BMW fahren, sondern zum Getriebespezialisten!!
BMW sind nur Teiletauscher.
Fahr zu ZF oder wenn Du aus Bayern kommst, gibt es jemanden in Wolnzach.
fly0711
um hier nicht nur zu fragen sondern um den tatsächlichen fehler bekannt zu geben falls andere das gleiche problem haben.

Das Getriebe hatte unterspannung und hat somit den Fehler abgespeichert, was zur folge hatte das er nicht richtig gezogen hat und natürlich auch nicht richtig geschalten.
zurück zu führen ist der Fehler auf die Batterie die mal leer gewesen ist.