Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pumpe01
Hauptthema:
Hallo,

ich habe Anfang des Jahres meinen BMW zur Restaurierung einer scheinbar geeigneten Firma in Auftrag gegeben.

Um es kurz zu machen wurde das Auto, sowie es aussieht, zur Restauration nach Polen geschafft. Ist nicht zu 100% geklärt.
Natürlich ohne mein Wissen und Zustimmung!! Hätte ich auch nie gegeben.
Auf meine Nachfragen was mit dem Auto ist und wo es sei, permanent mit der Unwahrheit „Informiert“ worden.
Fertigstellungstermin immer wieder um Wochen verschoben.
Strafantrag gestellt und Rechtsanwalt eingeschaltet.
Es gibt in dieser Sache noch sehr seltsame Dinge die ich nicht näher erläutern kann.


Meine Fragen wären:

1. Hat damit jemand Erfahrung? Oder Infos, Link usw.
2. Wie muss sich die ermittelte Polizei verhalten?
3. Welche Rechtsansprüche bzw. Schadensersatzansprüche kann ich daraus geltend machen?


Natürlich erwarte ich hier keine verbindliche Rechtsauskunft, möchte nur nichts versäumen.

Opern Geist
Hallo,

hört sich ja nicht sogut an....

kenne mich leider nicht mit sowas aus
Zitat:


Strafantrag gestellt und Rechtsanwalt eingeschaltet.
3. Welche Rechtsansprüche bzw. Schadensersatzansprüche kann ich daraus geltend machen?



aber dein Anwalt sollte dir doch die Auskünfte geben können

Viel Erfolg
Gruss
cxm
Hi,

hast Du einen schriftlichen Arbeitsauftrag?
Was steht drin?
Du hast bereits Strafanzeige gestellt - mit welchem Inhalt?

Was willst Du erreichen?
Rückgabe der unrestaurierten Fahrzeugs?
Fertigstellung der Restaurierung - in welcher Qualität?
Schadensersatz für das unrestaurierte verschwundene Fahrzeug?

Um was für einen Wagen handelt es sich überhaupt?
Wie war der Zustand des Wagens?

Ciao - Carsten
Pumpe01
Hallo zusammen,

habe daein paar Probleme mit der Seite und Vorschau werde es so probieren.

Zitat:

hast Du einen schriftlichen Arbeitsauftrag?



Ja klar.

Zitat:

Du hast bereits Strafanzeige gestellt - mit welchem Inhalt?



Verdacht auf Unterschlagung
Zitat:

Rückgabe der unrestaurierten Fahrzeugs?



Das ist die große Frage... da bräuchte ich Tips

Zitat:

Fertigstellung der Restaurierung - in welcher Qualität?



wie im Vertrag, Zustand 1-2 ( Wünschenswert )

Zitat:

Schadensersatz für das unrestaurierte verschwundene Fahrzeug?



Je nachdem..

Zitat:

Wie war der Zustand des Wagens?




Schwierig zu sagen, ich meine für Profis noch keine echtes Problem. Es gibt mit Sicherheit schlimmeres.
cxm
Zitat:


Zitat:

Wie war der Zustand des Wagens?



Schwierig zu sagen, ich meine für Profis noch keine echtes Problem. Es gibt mit Sicherheit schlimmeres.
(Zitat von: Pumpe01)




Hi,

das meinte ich nicht.
Es geht um den Wagenwert im Falle eines Schadensersatz.
Der kann natürlich nur die Höhe des Zeitwerts betragen.
Daher auch: was für ein Wagen ist das`?

Ciao - Carsten
Pumpe01
Zitat:

Hi,

das meinte ich nicht.
Es geht um den Wagenwert im Falle eines Schadensersatz.
Der kann natürlich nur die Höhe des Zeitwerts betragen.
Daher auch: was für ein Wagen ist das`?

Ciao - Carsten



ja gut ich Tippe auf ca. 2500€ + meine nicht unbeträchtliche Anzahlung. Typ möchte ich nicht ( öffenlich)reinschreiben.
Pumpe01
Hallo,
das Thema ist erledigt. Mir half der RA Michael Eckert (Heidelberg) Spezialist für KFZ. Mein Sohn, für den wir den Wagen richten wollten, ist kurz vor fertigstellung tödlich Verunglückt (2014). Es war ein BMW 318 IS. Er wurde nach fertigstellung Verkauft und ist jetzt in Berlin unterwegs.

Fahre jetzt ein F46 .

Viele Grüße
Uwe
 

Bearbeitet von: Pumpe01 am 21.09.2022 um 14:44:28
joecrashE36
Vielen Dank, das Du das Thema nach so langer Zeit noch aufgeklärt hast.
Das mit Deinem Sohn tut mir leid.
Viele Grüße...
kixehex651
- Spam - turbovxr

Bearbeitet von: turbovxr am 21.10.2023 um 11:36:29