Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jizzar-e36
Hauptthema:
hallo leute, soll im auftrags meines vaters euch nach rat fragen, er hat seit längerem das problem, dass wenn er einkuppelt das auto ruckelt wie sau. ich würde es eher wie ein rubbeln bezeichnen. als wie vor 2 monaten damit zum freundlichen :) gefahren sind, sagte er es würde an der kupplung liegen und sagte neue kupplung und dann ist das weg. also gut dann erstmal für stolze 400€ eine neue kupplung montieren lassen, natürlich inkl. gage aber finde ich trotzdem etwas teuer. danach fahren wir vom hof und was ist, immer noch ruckel ruckel ruckel. was könnte es noch sein? ich habe die vermutung das des schwungrad etwas hat. aber das ist wie gesagt nur eine vermutung.

lg
5N1P3R
Das ist der Wellendichtring entweder von der Kurbelwelle oder vom Getriebe selber.
Kommt es immer vor oder nach längerer Stadtfahrt (stop and go)? Ist ne BMW Krankheit, gabs beim e30 auch. Wenn das Getriebeöl oder das Motoröl warm wird, dann sifft es an dem Dichtring etwas raus und kommt auf die Kupplungsfläche und die Kupplung "hüpft" dann beim anfahren bis das Öl weggescheuert ist. Ich hab das schon seit Jahren und die Kupplung ist in Ordnung, wenn die mal runter ist, dann wechsle ich auch die Dichtungen. Solang es nur entwas Öl ist, ist es nicht weiter schlimm ;)
jizzar-e36
Nein macht er dauerständig. Hätte das der Werkstatt nicht auffallen sollen als die die Kupplung getauscht haben?
5N1P3R
Vielleicht ist es ja bei der Montage durch grobe Gewalt passiert. Hat sich vielleicht was verkantet und durchs hin und her Hebeln, ist ein Dichtring durchlässig geworden. Is halt nur ne Vermutung aber mir fällt sonst nichts ein, warum die Kupplung sich so verhalten sollte.

Außerdem, wieso reklamiert ihr das nicht einfach? Das kriegt doch niemand hin ne Kupplungsscheibe so zu verunstalten, dass sie nach 2 Monaten fertig ist! (naja gibts schon Leute aber dazu zählt dein Vater bestimmt nicht :) )

Ein Fehler bei der Montage kann schon mal passieren, sollte zwar nicht aber wenn, muss die Werkstatt dafür geradestehen!!
jizzar-e36
ja nein also mein vater ist genauso ein autoliebhaber wie ich, und der geht genau so wie ich sehr gut mit fahrzeugen um. ja habe ich das mal gesagt er fährt die tage mal dahin.