Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bikelive
Hauptthema:
Hi. Ich hatte eben einen plötzlichen leistungseinbruch mit danach sehr unrundem leerlauf bis zum absterben des motors. Auf bezin will er garnicht und auf gas kommt er so gerade noch damit klar, wenn man auf dem gas bleibt.

Habe jetzt den stecker vom LMM abgezogen und siehe da: Er läuft wieder als wäre nichts gewesen.
Jetzt muss ich aber morgen zur arbeit und will wissen, ob das notlaufprogramm irgendwelchen schaden anrichten kann. Kann erst morgen nach der arbeit einen neuen LMM besorgen.

Ich hoffe das es auch der ist. Aber das sollte es ja wenn er wieder super läuft bei gezogenem stecker oder?
Bikelive
Hat keiner erfahrung damit? Die suche hat mir leider auch nicht geholfen.

Stimmt meine theorie denn, das der LMM defekt ist? Also nach dem abziehen des steckers wieder ein runder leerlauf.

Habe gerade schonmal alles mit reichlich bremsenreiniger abgesprüht, um falschluft aus zuschließen. War nicht der fall.
Mani73
könntest auch mal den lmm reinigen . könnte ja stark verschmutzt sein . und es macht nichts aus , auf notlaufprogramm zu fahren , dazu is es ja da . du hast eben nicht die volle Leistung , da er eben mit festgelegten werten fährt . vorher würde ich ihn wieder anschliessen und fehlerspeicher auslesen lassen . dann müsstest du mehr wissen . beim Automatik is es einwenig anders wegen dem getriebe .
da haut er dir die gänge rein und musst aufpassen , dass du keinen genickbruch erleidest . habs bei meinem Automatik einmal zu spüren bekommen , aber war selber schuld , is beim lackieren des teils passiert und bin abgerutscht und den lmm geschrottet . aber der weg bis zur Werkstatt war eine Herausforderung .
Bikelive
Also. Auslesen ergab, lambdasonde vor kat. Also neue bestellt und leider morgen noch im noctlauf fahren. Das getriebe schaltet aber weiter butter weich. Nur nicht mehr in den overdrive ab 100kmh ca.
Rodaa
Nicht erstmal nachgeschaut ob es nur ein Kabelbruch ist ? oder Maderbiss ?

Grüße Rodaa

Drück dir die Daumen das er dann wieder Läuft.
Bikelive
Klar hab ich mal drunter gelegen. Hab den stecker kontrolliert und die Isolierung. War aber alles ok. Ne neue sonde gibts passend für 40€. das überlebe ich noch so gerade. ;)
Rodaa
Nadann gehts ja noch ;) drück dir die Daumen ;)