Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kobold
Hauptthema:
Hi!

Kam grad eben mit Bildern in den Pro 7 Nachrichten. Auf der A4 bei Olpe hat auf der Wiehltalbrücke beim Überholen der Fahrer eines 3er BMWs die Kontrolle über sien Fahrzeug verloren und ist zwischen die Zugmaschine und den Auflieger eines Tanklasters geknallt. Hat diesem dabei die Hinterachse weggerissen und der Tankzug fiel ca. 40m die Brücke herunter und stürzte nur knapp neben ein kleineres Wohngebiet. Der LKW und die geladenen 35.000 Liter Sprit gingen direkt in Flammen auf und die Feuerwehr brauchte 3 Stunden um die Hitze des Feuers so weit einzudämmen, dass sie bis zu dem Führerhaus des Fahrzeuges vordringen konnten. Der Fahrer des LKW verstarb am Unfallort und von weiteren Verletzen war keine Rede (zum Glück).
Der BMW stand noch obern auf der Brücke und war nur vorne ca. 40cm eingerückt, also Fahrgastzelle intakt.

Kenne diese Stelle und es ist auch bekannt, dass es gefährlich ist, vor allem bei Nässe, trotzdem liegt meiner Meinung nach die Schuld (beim jetzigen Informationsstand) eindeutig bei dem BMW-Fahrer.

Weiß zufällig jemand von euch näheres und was haltet ihr von dem Vorfall. Weiß leider nicht, wo man im Internet dazu aussagekrätige Bilder finden kann.

Gruß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt,
Kobold

PS: Hab hier mal nen Link gefunden: Link

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

Bearbeitet von - kobold am 26/08/2004 20:31:27
Marco81
Hi, der totale Wahnsinn. Also das ist fast unglaublich. Die Brücke hatte noch Stunden danach 1000°C von den Flammen. Kann passieren das die Brücke komplet neu werden muß.
In der Haut der Verursachers möchte ich nicht stecken.
Überhöte Geschwindigkeit, Fahrerflucht, fahrlässige Tötung, Umweltschäden, Feuerweheinsatz, vielleicht ne neue Brücke und die ganzen andern Kosten. Der wird schön Ärger haben.
Allerdings tut mir der LKW Fahrer am meisten leid.

Aber mal so ne Idee am Rande, das war ein E46 Coupe. Wenn wirklich die Brücke noch gemacht werden muß und die Versicherung Zahlen muß dann wird der Wagen in der Versicherung so Steigen das ihn keiner mehr bezahlen kann.
Fährt hier jemand so ein Model? ;-)

>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Kobold
hatte auch M3 Kieman an der Seite....

Aber ist schon Hart mit der Fahrerslucht (zu Fuß). Ist zwar noch erklärbar von wegen Schock, aber möchte selbst so was echt nie erleben. Da ist ja dann das ganze Leben versaut, wenn man andauernd deswegen Qualen im Gewissen hat.....

Aber ist echt link da. Die "Dehnfugen" der Brücke sind aus Metall und ca. 30 bis 40cm hat man bei Nässe 0 Grip..... Aber so wie das Auto aussieht (vom Styling) würd ich auch auf überhöhte Geschwindigkeit bzw. fahrlässigkeit Tippen.... Selbst bei 140 passiert da nichts bei dem wetter, das heute war....
Macht ja leider nicht wieder nen guten Ruf für die 3er BMWs.... Zumindest wird es aber schonmal als 'Sportwagen' deklariert....

Bin mal gespannt, was dann da noch kommt. Vor allem für uns alle. Und ich wohn auch noch im Regierungsbezirk der Autobahnpolizei Köln, mal schauen ob sie mich jetzt auch auf'm Kicker ham' weil 3er BMW fahrer....

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
-Patrick-
hatte das heute mittag im radio gehört. is schon heftig. das der bmw noch so heil blieb hat mich gewundert. dachte erts, der muss ja auch voll im eimer sein

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


rumpel666
Mir fallen nur 2 Gedanken ein:
1. wie weit wäre ich nur mit 35.000 l Sprit gekommen ?
2. hoffentlich ist die Brücke bis Sonntag wieder frei gegeben, ich muss da lang auf dem Weg zum Köln-Treffen

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Grinch
Zitat:


Mir fallen nur 2 Gedanken ein:
1. wie weit wäre ich nur mit 35.000 l Sprit gekommen ?

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"


(Zitat von: rumpel666)




Gedanken 1 schließe ich mich an, wobei es nicht ganz 35.000 Sprit wären, war drei verschiedene Sorten glaub dabei. Siehe Zeitungsartikel (Und davon nur 7.000 Liter Diesel ;-)
Nicore
Was soll man dazu sagen? Schrecklich sowas...

Auf dem Bild in dem Bericht sieht es aus, als wäre auf der Motorhaube nen Powerdome oder hat der E46 so'ne kleine Wölbung?

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Kobold
@nicore: der hat ja auch kiemen in den Flügeln... (zumindest im Rechten)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Wilhelmidelta
Schon recht enttäuschend das euch bei diesem Unfall nicht anderes "einfällt" als über den verbrannten Sprit zu labern und darüber ob an der blöden Karre M3 Kiemen oder sonstwas dran waren. Frage mich ob das Thema auch so behandelt werden würde wenn das ein Opel gewesen wäre. Ist nicht zu übersehen daß das hier nur wegem dem BMW bequatscht wird.....
Sicher spielts keine Rolle mehr und es ändert auch nichts, trotzdem find ichs recht makaber so darüber zu reden.

Mfg

Meiner

jhonny318ti
a) schliesse mich meinem Vorredner uneingeschränkt an.

b) die Brücke ist gesperrt und bleibt es auch
Habe daher heute 2 Stunden auf der Rückfahrt von Overath im Stau gestanden.

grussderjhonny

Das Beste von BMW in komprimierter Form:

COMPACT
maybe
Dramatisch!
Der LKW Fahrer hatte Familie oder?


Wo wir gerade beim Thema Unfälle sind:
Bei mir in der nähe von trier kam es vor 4 Tagen auch zum Unfall, eine Frau mit 3 Kindern im auto, auf dem Rückweg vom Schwimmbad. Die Kinder Zanken sich hinten, Mutter dreht sich für ne Sekunde rum und bemerkt schnell, dass sie richtung Graben fährt. Sie "reißt" das Lenkrad rum (wohl aus Angst), kommt ins Schleudern, und Prallt irgendwo frontal in den gegenverkehr rein.
Kinder Tot, Mutter tot, der Papa würde sichs Leben nehmen, wenn ers machen würde wie ich!!!!

Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld
maybe
Mal was anderes:

Der BMW rennt in die Achse rein, und die BRICHT direkt?
LOL?
Da kommt wohl noch ein Gutachten nach, ob das Ding überhaupt noch Fahrtauglich war...

Der LKW war sicher ein Benz!

Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld
Kobold
sorry.

hatte das hier nur auf folgenden Gründen eingestellt:

-es passierte bei mir "um die Ecke rum"

-fehlte nicht viel, dass der LKW ne kleine Häuseransammlung getroffen hätte

-und hab das hier eingestellt, da es sich um einen BMW-Fahrer (sorry, 'Sportwagenfahrer" mit nem BMW) handelte, der das ganze letztendlich wohl ausgelöst hat, warum auch immer

Es sollte eigentlich nur mal zum Nachdenken anregen, egal ob man sich selbst zu diesem gefährdeten Personenkreis zählt oder nicht. Und das eben dadurch noch unterstrichen, dass es eben kein Fahrer einer anderen Marke war.

Ausserdem sollte es gerade darauf aufmerksam machen, was ein (strak motorisertes) Auto für ne Waffe sein kann.... Kann genug Bilder von (schrecklichen) Diskounfällen online stellen, aber dabei sind zum Glück meist nur die Fahrer um's Leben gekommen und sonst niemand anderes zu Schaden...

@maybe: man weiß nicht, wie schnell der BMW war. Darfst an der Stelle so schnell fahren, wie du willst..... und wenn der M3(?) dann bei 230 mal eben quer gekommen ist und gegen die Achse des mit 80 den Berg hinauf fahrenden LKWs knallt, dann ist das egal, ob es nen Mercedes LKW oder sonst was war.... Aber was Genaues wird bestimmt nie offiziell veröffentlicht werden.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
atok11
ja genau wegen solchen arschlöchern müssen unschuldige sterben. wenn man sein auto nicht unter kontrolle hat dann soll man eben nicht so schnell fahren.
wenn ich irgendwelche macht in diesem fall hätte würde ich den fahrer in 35000 liter benzin schmeissen und dann anzünden.
bei sowas platzt mir der kragen, m3 fahren und dann dass auto nicht kontrollieren können, hauptsache 300 ps unterm arsch und nie unter 200 fahren auf der bahn.

es tut mir leid für den lkw fahrer.
solche penner sollen nie wieder auto fahren dürfen...

mfg
atok11 (schockiert)

beamer is da best
Sven323i
Mal ne andre Frage. Wie weit gehen die Deckungssummender KFZ Haftplicht????
Wenn die Brücke hin ist wird es sau teuer...
Gab doch so einen Unfall mit Brücken defekt erst vor ein paar Wochen auf der A2 bei Hannover
Kobold
kommt das hin mit 2 millionen und personenschäden unbegrenzt oder so?

Aber das lang bestimmt ned. Wenn nichmal die Feuerwehr bis zu dem LKW kam wegen der großen Hitze, und die Brücke heute noch gesperrt ist, dann war's das wohl mit der Brücke.
Und die ist auch relativ Groß und hoch die Brücke, wird mächtig teuer werden.
Aber wenn der Fahrer ja eh schneller als 130km/h war muss die Versicherung doch eh nicht zahlen, oder?

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
maybe
E36Touringfreak, unser Versicherungsfrize (*g*)
hockt hioer und sagt 50 Mio Haftpflichtschäden
Personenschäden - müsste er nachschauen.

Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld
Kobold
dann könnte es ja nochmal passen, wenn sich die versicherung da nicht rausreden kann.... ;)

Aber trotzdem scheisse. Allein für die ganzen Leute, die da lnag müssen. Hab mir mal in der Zeitung die Umleitungen angeschaut (verschiedene ja nach Fahrtrichtung) und da haste ma locker ne Stunde Fahrzeit mehr im Berufsverkehr....
Das zahlt niemand.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Dietmar E39
Wen es interessiert,habe HIERnoch paar interessante Detailinformationen in Ton und Bild gefunden...

Gruß DietmarE39
Nicore
@Wilhelmidelta: Ok hast Recht, wenn ich mir das so überlege und durchlese ist es wirklich makaber und mies von mir gewesen. Sorry! Aber irgendwie hat mich das eben auch interessiert und es sollte mir nich verpöhnt sein danach zu fragen oder dieses Thema anzusprechen.

Zitat:

ja genau wegen solchen arschlöchern müssen unschuldige sterben. wenn man sein auto nicht unter kontrolle hat dann soll man eben nicht so schnell fahren.


Naja, viele Unfälle passierden durch Selbstüberschätzung aber man weiss auch nie was passieren kann bzw. die äusseren Umstände sind... da spielen plötzliche Witterungen (Regen, Eis), Spurrillen, Seitenwinde, KLEINE "SPRUNGSCHANZEN" bei Brückenanfängen, Schreckmomente und Ablenkungen (Niesen, starker Husten, Blitzer, Handyklingeln) etc. eine grosse Rolle. Also bitte nicht solche Kommentare wie "M3 unterm Arsch und keine Ahnung von Auto fahren haben)". Keiner von uns kann sagen _warum_ der Fahrer die Kontrolle verloren hat und _deswegen_ kann sich keiner eine Meinung bilden.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!