Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328iCoupe2012
Hauptthema:
Hi Leute,

die Frage mag zwar für einige hier doof klingen, aber folgendes Problem habe ich:

Habe das Gewinde so weit hochgeschraubt, wie ich es laut Gutachten verstanden habe & darf :-(

Nur jetzt wo der Hebel seit Dezember 2012 endlich von den Böcken befreit wurde, wollte ich mal nachmessen, wie weit ich runter bin ohne die Feinabstimmung!

Nur jetzt hab ich ja gebördelt & gezogen, sprich ich kann mich nach der originalen Kante ja nicht mehr so orientieren, oder doch? Zumindest hatte ich im original Zustand ein Abstand von Radnabe bis KotiKante von VA 460mm. Jetzt habe ich ca. 350mm, das wäre eine Tieferlegung von 110mm ohne das dass Gewinde komplett unten ist, irgendwas mache ich falsch oder?

ACH JA, BEI DER HA FLIEGT JA DIE OBERE FEDERUNTERLAGE RAUS RICHTIG? SO STEHT ES ZUMINDEST IN DER KW MONTAGEANLEITUNG...........................

Helft mir mal bitte auf die Sprünge, danke euch!

LG

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 04.08.2013 um 13:36:03
staui
Hallo,


also 460 mm erscheinen mir sehr unwahrscheinlich. Ich habe hier mal gemessen bei 3 Autos und überall liege ich zwischen 370 (orginal) und 320 mit Gewinde.

Also 460 wäre dann schon Golf Country mäßig.
louisdama
da stimmen deine werte nicht, weis zwar nicht mehr wir hoch original Radnabe- kotflügel vorne war, aber meine etwas um die 35/36/37cm wird es gewesen sein.
Meine das ich damals 29cm Radnabe -Koti hatte, war nicht schön zu fahren
( hoffe das die Erinnerung nicht trügt, ist schon ewig her.)


328iCoupe2012
Sry Jungs, hatte vergessen zu erwähnen, das ich auch im ausgefedertem Zustand gemessen habe xD

Hab mir ja alles notiert, müsste ja jetzt nach den Maßen in gefedertem Zustand gehen, da hab ich dann an der VA 355mm, wie ihr schon erwähnt habt.

War also nen Denkfehler von mir, er ist ja jetzt von den Böcken unten und somit sind die ausgeferten Maße ja unbrauchbar in dem Moment xD

Also heißt das, die aktuelle Einstellung würde dann dem original FW entsprechen, aber trotzdem liegt er jetzt tiefer, hm??????

Tiefer ist er jetzt definitiv, spürt man ja beim Einstieg und alleine schon optisch!